ice-man Kompressorkühlung

Ok also in der TV-Werbung heißt es zwar "je mehr ich verbrauche, desto mehr spare ich" ^^ aber 1KW ist schon der Hammer. Da flimmert ja sicher auch die Luft über dem Gerät. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den 5960X richtig unter LN2 ran nimmt, sind auch 900W+ kein Problem :d
Aber ich wollte ihn ja nicht ernsthaft übertakten unter SS, nur schauen, ob er vielleicht mit 5000/4500 und niedriger Spannung noch läuft... bei meiner CPU reichen da vielleicht 1,25V...

Sollte gehen loopy, mit meiner SS kann ich bei 1,35V problemlos 5200/4750 fahren mit meinem 5960X

Hört sich doch mal gut an ;) Die Anlage habe ich auch immer wieder gesäubert und die stand trocken. War eh nur zum Benchen da, mehr nicht. Laut ist die jedenfalls nicht, im Gegensatz zur ehemaligen HWLuxx-Kaskade.

Na na, werd mal nicht gemein! So laut ist meine kleine auch nicht....:motz:
Gestern noch ca. 4 Stunden einen E5200 gebencht, alles kein Thema.
Wenigstens waren die Ohren hinterher nicht am bluten.;)

Ich kenne ja beide Anlagen und die Kaskade ist wirklich "sehr viel" lauter als die SS von stunned_guy!
Zwei Ultra Kaze mit 3000rpm sind lauter als die Single Stage. Hingegen muss man für die Kaskade wirklich schon einen Staubsauger als Referenz heranziehen :d

Strom ist schon nicht ohne.
Meine Kaskade nuckelt sich ohne Last um die 1kw weg.
Das heißt eine Stunde benchen = 25-40 Cent.
Habe im Dezember etwas mehr gebencht als sonst und musste prompt 50€ Strom nachzahlen..

Deine zieht aber gut was aus der Dose. Scheint auch dementsprechend potent sein. ;) Meine kleine SS verbraucht nicht mal 300w, bekomme damit aber immerhin nen 6700K @5300/5000 1.57v durch XTU. Die Anlage geht dann von Idle -41°c auf -34°c
Versuche zur Zeit rauszufinden, wer die einst baute. Der Patrickclouds war es nicht, hab ihn mal angeschrieben. Wer hat denn hier im Luxx noch früher Singlestages gebaut?

Hab mittlerweile mein Board so gut isoliert, wenn die SS da 10std lief, nehm ich die ab, saug etwas das Wasser auf, setz Luftkühler drauf und kann das Sys wieder starten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Zeitlang haben sich sehr viele an den Kühlungen probiert, mit Schuld war auch der User LeChuck der die Gehäuse entwarf und über den Foren MP Vertrieb.

Die Anlage sollte ja leicht zu identifizieren sein, Weisses Gehäuse, roter Schlauch. :)
Leider werden viele hochgeladene Pics von früher nicht mehr angezeigt.

Phillipf und august123 aus dem extremcooling forum haben früher singlestages gebaut.

ich würde auf PhilippF tippen. bin mir aber auch nicht ganz sicher.

edit: Ja ist von PhilippF

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. :)

Hallo zusammen habe mir ein Lian Li V2000 gekauft gehabt. Netterweiße war da drin eine kleine SS verbaut:fresse2: meine frage dazu wo kann ich eine aktuelle Sockelhalterung her bekommen? Der Evaporator ist in einer weißen Plastiktülle aber man kann ihn daraus ohne viel kraft ziehen. Denke hier Fehlt eine Klammer.
Bilder der Anlage könnte ich heute Abend mal posten. Danke schonmal für die Hilfe.

Poste mal Bilder, dann kann man dir besser helfen.
Denke du benötigst einfach eine Spannring.
Sowas in der Art:
2710011702_720x600.jpg

Bildquelle:
Weiterleitungshinweis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh