ice-man Kompressorkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat einen hs auf den anderen geklebt sodass er noch mehr abstand zwischen evap und cpu hat. die temperatur regelt er mit der vcore. er muss 1,74 vcore geben damit er über 20 grad bleibt. du kannst versuchen die vcore mal ein gutes stück höher zu setzen, die lüfter vom verflüssiger nicht so schnell drehen lassen (dadurch steigt die evaptamp)
 
Die Temperaturen vom Verdampfer kann man nicht mit den angezeigten Temperaturen im BIOS vergleichen. Da liegt ein Delta t von in etwa 15-20k dazwischen, also die -30° scheinen zu passen.
 
Xtasy schrieb:
er hat einen hs auf den anderen geklebt sodass er noch mehr abstand zwischen evap und cpu hat. die temperatur regelt er mit der vcore. er muss 1,74 vcore geben damit er über 20 grad bleibt. du kannst versuchen die vcore mal ein gutes stück höher zu setzen, die lüfter vom verflüssiger nicht so schnell drehen lassen (dadurch steigt die evaptamp)

Mehr als 1,75 Volt wollte ich den CPUs nicht antun...:fresse:
 
DaStrika schrieb:
das interessiert die garnicht unter ner kompkü^^

Nicht ganz...
Ab einer gewissen Spannung geht auch der kälteste Prozzi zu Grunde. Das kann schon bei 1,7 Volt, aber auch erst bei 1,9 Volt passieren.
 
Ich hätte mal eine Frage:

In das Case passt eine Kokü unten nicht rein oder:

tj07.jpg



EDIT: Der Kompressor ist ja doch um 5~10cm höher als ein 120er.

Wenn ich das Gehäuse hab werd ich mal abmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Anschein her hast du da viel zu wenig Platz, da ja auch die Leitungen und Kabel sowie der Radiator verlegt werden müssen.
 
In ein LianLi V2000 würde eine Anlage passen. Baue gerade eine in so ein Gehäuse ein.
 
Habe gestern die ersten 2 CPUs getestet, der eine hatte ab 212 MHz HTT und der andere ab 244 MHz HTT einen Coldbug bei jeweils -32°C Starttemperatur im Idle. Naja, ich werde schon noch eine geeignete CPU finden, will unbedingt einen 3700er haben ? Bin deren Fanboy :banana:
 
ich bin mal gespannt wie die Anlage mit meinem SD 3700+ 0546APCW läuft ;)
 
Auch aus dem Marktplatz und von ice-man ? Dann hätten wir beide ja die selben Anlagen ;) und könnten Vergleiche ziehen.
Was hat deine CPU für einen Memorycontroller ?
 
hat Ice-man 2 die selben Anlagen gebaut?
Der Memorycontroller scheint gut zu sein, oder wie meinst du das?
 
Ja, er hat 2 Stück gebaut, im Marktplatz ist die Auktion, wo er beide verkauft hat, eine davon an mich ;)
Ich meine mit dem Memorycontroller, welche 5 Buchstaben bzw. Zahlen in der 2. Zeile stehen wie z.B. KACAE oder KAB2E oder andere. Davon ist abhängig, ob deine CPU Coldbug hat oder nicht ;)
 
hat schon einer erfahrungen gemacht mit einem
amd 64 3700+ "KAB7E" ob davon viele coldbug befallen sind?

weitere infos 0547 GPMW
1380567L50088
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, deine und die von silent haben einen Coldbug....zur Zeit habe ich gerade einen KACAE unter Kokü, HTT geht nicht über 226 MHz.... :(
Alle mit B7, B2 oder B3 sind verbugged.
 
nach einem CABNE müssts ausschau halten, splmann hat einen und Kingpin hatte auch einen, mit dem hat er über 4GHz geschafft
 
weiss jemand welche Memory Controller keinen ColdBug beim 3700+ haben? ;)
 
Ich glaube, alle haben einen, die einen sind stärker ausgeprägt als die anderen. splmann und Kingpin hatten Opterons in Gebrauch und haben auch lange gesucht, ehe sie solche gefunden hatten.
Von den San Diego Controllern sollten BH und BC sehr gut sein, alte CA sind auch gut....da muss man aber erst mal welche finden ;)
 
also kann man einfach nur kaufen und testen ;)
Überlege mir nemlich einen 3000+ zu kaufen. :d
 
Aber achte doch etwas auf die Buchstaben, wahllos kaufen kostet eine Menge Kohle. Aber probieren bei diesem Hobby macht ja bekanntlich auch Spass, schau mich an, 3-4 CPUs pro Monat im Test. ;)
 
hehe^^ Wenn man den Schotter übrig hat :bigok:
Da ich Schüler in der 10. Klasse bin habe ich nicht so viel übrig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh in die 8.te und bin keine Bonze ;)
@ Stanni: Soll ich für dich mal nach nem CABNE Ausschau halten?
 
Dynamic bekommt die gleiche Anlage, sogar gleiche Länge der Saugleitung :)
 
stunned_guy schrieb:
Ich glaube, alle haben einen, die einen sind stärker ausgeprägt als die anderen. splmann und Kingpin hatten Opterons in Gebrauch und haben auch lange gesucht, ehe sie solche gefunden hatten.
Von den San Diego Controllern sollten BH und BC sehr gut sein, alte CA sind auch gut....da muss man aber erst mal welche finden ;)

Hey,
habe gesehen das wir das gleiche Stepping haben: 0547 GPMW. Bei meinem SD steht KAB3E, ist das auch eine coldbuglastige CPU?

Scheint ansonsten nen echt gutes Stepping zu sein... :banana:
 
Alle CPUs mit B und Zahl im Steppings sind BUGGED...........Leider!!
Bei INTEL gibts sowas ja ned.... ;) Hust hust

Dogimann schrieb:
Alle CPUs mit B und Zahl im Steppings sind BUGGED...........Leider!!
Bei INTEL gibts sowas ja ned.... ;) Hust hust


@Dynamic

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=85406&page=2&highlight=90nm+cold+bug


http://www.overclocking-team-switzerland.com/thread.php?threadid=226

Gibt noch mehr Listen musst halt bissel suchen (bei XS etc.) werden aber leider bissel lasch geführt was schade ist..........hoffe Stunned macht das besser (zwinker)! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh