ice-man Kompressorkühlung

@Ice-Man:
was bist du von Beruf? Kältetechniker?
Ist ja echt interessant der Thread hier.
Wie lange brauchst du für so ne Standart Anlage?
Was kostet die so grob um den Daumen gepeilt?

Grüße:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis liegt bei diesen Anlagen hier zwischen 400 und 500 Euro, das sind ganz realistische Preise...
Ich denke mal, er baut täglich ein paar Stunden dran und braucht so 2 Wochen dafür.
 
Was ist so das dickste was man machen kann?
Wieviel Gard minus?
Wie sieht das dann aus?
Was kosts?

Sorry für die Noob Fragen, aber bin einfach interessiert.

Grüße:)
 
So um die 3500 Euro werden das wohl sein, die 2-Stufige Anlage der HWLuxx auf der GC 2006 hat ja auch schon mehr als 1500 Euro gekostet.
 
Was macht die so teuer im vergleich zur normalen?!
Kann man die nicht in Reihe oder Parallel schalten?:fresse:
 
meine kostet auf den euro genau 594€ ohne versand (ice-man) , die kokü hole ich vorort ab ^^
 
Der dreht ja auch am Rad:eek:
Was sind da so für Temps drinne?!

Ich war mal ganz begeistert als ich meinen alten D930 auf 5,1GHz unter Wasser (Triple) gebracht hab...
Was wär mit so nem Ding drinne 7GHz?!

Andere Frage wieso macht ihr das nich mit Trockeneis oder flüssigem Stickstoff (kann auch Sauerstoff sein)?

Grüße:)
 
Eine Kokü ist durchaus für den Dauerbetrieb geeignet, DICE und LN2 eben nicht, das ist der Unterschied ;)
Ob du einen Prozzi auf 7 GHz bekommst, hängt nicht nur von der Anlage ab, sondern auch von der CPU, da braucht man schon Glück oder viel Geld.
Temps hast du ja im Thread gelesen, -115°C sind drin.
 
meiner wird evtl bis zum WE fertig ;) , habe mehr cpus zum testen als du ? oder ? :shot:

nur keine hektik :)
 
Mal ne Frage, haben so Kompressoren eigentlich nen Wert? Könnte man sowas verkaufen? Gibts da Nachfrage?
 
Warum sollen die keinen Wert haben ? Kosten auch einige Euros...
 
Neue ja, gebrauchte nicht. Also falls du Kühlschranke ausschlachten willst, vergiss es! 1) verboten 2) wertlos 3) zu schwach für den PC.

Wenn du allerdings bei Danfoss arbeitest, schreib mir ne PN und wir telefonieren mal miteinander.
 
Ja die Anlage ist gestern angekommen. Werde mir das am Wochenende ansehen.
 
Prima, ich hoffe, das geht fix über die Bühne und dass du nicht zuviel Arbeit damit hast ;) Kannst ja mal bitte dann eine Fehleranalyse durchgeben.
 
Kompressorkühlung

Hi,
ich bin neu hier, aber ich wollte trotzdem mal ganz doooof:shake: fragen
ob es eine Kompressorkühlung auch für den kleineren geldbeutel gibt:eek: ??
Wäre dankbar auf ne gute antwort....



_____________________

Intel Core2Duo E6400/MSI 965 P Neo-f
Gigabyte RADEON X1950pro/ paar Zalman/160´iger platte
:eek:
Hinzugefügter Post:
Hi,
ich bin neu hier, aber ich wollte trotzdem mal ganz doooof:shake: fragen
ob es eine Kompressorkühlung auch für den kleineren geldbeutel gibt:eek: ??
Wäre dankbar auf ne gute antwort....



_____________________

Intel Core2Duo E6400/MSI 965 P Neo-f
Gigabyte RADEON X1950pro/ paar Zalman/160´iger platte/1 Gigabyte Team Speicher 667 mhz
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es die, da hat man aber nicht soviel Leistung.
Kommt immer drauf an, für was du die dann benutzen willst.
Leistungsschwächere Anlagen bekommt man garantiert für rund 200 Euro bereits...
 
Wieviel watt brauchen die "kleineren modelle" so im durchschnitt? (idle/load?)

Mal ne ganz blöde frage, kann man damit auch rein theorätisch den GPU einer graka kühlen (sofern die keinen coldbug etc. hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel watt brauchen die "kleineren modelle" so im durchschnitt? (idle/load?)

Mal ne ganz blöde frage, kann man damit auch rein theorätisch den GPU einer graka kühlen (sofern die keinen coldbug etc. hat)?
Kälteanlagen (bzw. die die wir bauen) verbrauchen unter Last und Idle immer fast gleich viel. Du möchtest sicherlich wissen, wieviel Last so eine ANlage halten kann...

Klar gibt es die, da hat man aber nicht soviel Leistung.
Kommt immer drauf an, für was du die dann benutzen willst.
Leistungsschwächere Anlagen bekommt man garantiert für rund 200 Euro bereits...
Achja, gibts die? :haha:
200€ wird schon eng an Materialkosten (für 200€ bekommt ihr keine Kokü - ganz ehrlich vergesst das!!) , dann natürlich ohne Controller und ohne Case! Viel billiger sind die kleinen Verdichter auch nicht, außerdem ist der NL11F zb. schon sehr klein und viel kleiner würde sich nicht lohnen zu verbauen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh