ice-man Kompressorkühlung

Schau doch in den Verkaufsthread vom ice-man rein, dort stehen die Preise. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine allgemeine Frage:
Kann ich diese Kokü mit einer Temperatursteuerung betreiben ? So dass die Kokü statt mit -40 °C nur mit 0°C läuft. Wie kann man denn sonst einen Coldbug herausfinden ?
 
Bei der Mach II GT kann man die Starttemp einstellen. Glaube das waren - 33°C am Evaporator. Wieviel das an der CPU oder GPU ist weiß ich nicht mehr.
 
Das ist nicht möglich. Einfache Lösung wäre ein Thermostat, jedoch bei unserer Anwendung nicht brauchbar, da der Kompressor alle 1-2 Minuten wieder anspringen würde. Man könnte nur ein AEV verwenden, sodass man den Verdampfungsdruck einstellen kann. VOn -40° auf 0° wirst du damit aber auch nicht kommen.
 
Wie soll man da einen eventuellen Coldbug heraus finden ?
 
Ich möchte das aber durch eine Kokü herausfinden...
 
Also ein ColdBug bei der Cpu machst sich durch nicht anspringen des Pc`s bemerkbar oder das wenn überhaupt er anspringt aber OC fast nicht möglich ist. Ist meine Erfahrung. heh du bist ja aus Sachsen und wiede reiner der in Sachsen ne Kokü hat^^
 
Sachsen rulez....
Naja, habe mich mittlerweile mit der ganzen Materie beschäftigt, am Wochenende sollte die WLP da sein, dann geht es nächstes Wochenende zu xe3tec nach Bärenstein, da werden wir mal was zusammen auf die Beine stellen ;)
 
Er hat den RAM und eventuell eine CPU, ich den Rest. Natürlich kann ich auch alleine was probieren, aber was zusammen zu machen bzw. Erfahrungsaustausch kann nicht schaden.
 
so ne kokü muss schon krass sein. aber halt der coldbug.....

greetz
fooki
 
Ja, was außergewöhnliches ist es schon, hat halt nicht jeder und braucht nicht jeder. ;)
Ich bin schon auf meine ersten Ergebnisse gespannt.
 
Absolut der Oberhammer :hail: :banana:
Brauche noch eine richtige CPU, aber vorher werde ich meine ganzen San Diegos mit unterschiedlichen Memcontrollern auf Coldbug überprüfen...
 
da wünsche ich dir viel glück stunned guy. :)

greetz
fooki
 
Hier jetzt die ersten Bilder vom Aufbau, dazu habe ich dann noch paar Fragen:













Wo muss ich noch abdichten bzw. was fehlt auf den Bildern ?
Auf dem Bild mit dem Radiator fehlen die Bodenbefestigungsschrauben, da muss ich selbst Hand anlegen. Wofür ist das Abdichtungsband auf dem drittletzten Foto ?
Edit: ice-man, leere mal bitte dein Postfach. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, werde das mal jetzt noch machen und nachher posten....will heute Abend die Anlage endlich arbeiten lassen ;)

Edit:
Hier nun die Sockelisolierung....sollte ich eine weitere Schicht drauf machen ? Was muss ich nun alles mit WLP "einschmieren" ? Nur Verdampfer oder auch auf der Rückseite vom Mainboard zwischen Isolierung und Backplate ?

 
Zuletzt bearbeitet:
falls ihr cpus mit kokü kühlenwollt die einen coldbug haben dann sollte ihr es tun wie turrican ;) er benutzt 2 hs, und durch die vcore kann er die temp regeln sodass er über 20 grad bleibt und seine cpu 3,4 ghz ss schafft :d
 
nein hab ich net, er hat einfach zwei hs aufeinander gesetzt und dann die kokü drauf. ich fra ihn mal nach nem bild
 
Mit HS meinst du doch Heat Spreader....passen die denn übereinander ? Der oberste müsste dann doch etwas aufgebogen werden bzw. angepasst. Nur verstehe ich nicht ganz, wie er seine Kokü dann bei 20 °C betreiben will, da muss er ja sehr viel Volt auf die CPU geben...

Hier nun ein paar Bilder vom Testsystem, Kokü ist aber noch nicht angeschlossen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht ja schon mal gut aus. An der Isolierung musst du nicht sparen, kannst noch ruhig etwas mehr anbringen. Aber sollte auch so ausreichen. Wlp nur auf die CPU.
Und schau dass der Armaflexring schön abdichtet.
 
So, erster Testlauf, alles funktioniert, Bild ist unten angezeigt.
Als CPU habe ich einen KACAE 0605 APMW 3700er genommen, Coldbug war auch schnell gefunden, ab 212 MHz HTT wird nicht mehr Windows geladen bzw. friert Windows im Desktop ein... :(
Smart Guardian kommt irgendwie mit der Minustemperatur nicht zurecht, im BIOS war zumindest -27°C angezeigt. Ist die Temperatur im idle ok oder sollte sie niedriger sein ?


 
Sm 224°c = 224°c - 255°c = -31°c

;)

Aber sieht doch ganz gut aus...:)

Ich hab hier einen 3000+, der schaft 366 x 9 mit Idle -36°C unter DICE bei 1,84 V, und das 1M-stable...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke. Denke mal, die Temperatur ist für diese Anlage in Ordung, ich glaube aber, ice-man hatte bei sich im Test mehr als -50°C anliegen...
 
mit mbm5 oder speedfan kannste die temps auch im win auslesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh