Ich bau grad meinen PC zsm. first time alleine ohne hilfe

Ich hab den Noctua nach oben gerichtet, werd die tage mal anders rum reinsetzen und schauen ob es dann besser kühlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Noctua nach oben gerichtet, werd die tage mal anders rum reinsetzen und schauen ob es dann besser kühlt.

Gahmu das hilft mir wirklich weiter, wenn ich ihn jetzt verbauen will :haha:

Weißjemand anderer vll. wie am besten funzt (?), ansonsten werde ich ihn nach oben gerichtet verbauen.....oder auch nicht...........ich bin mir nich sicher wie es am besten funzt.

Tipps zur WLP ?

Naja ich würd den stärkeren Lüfter dem Kühler helfen lassen und das ist der 200er, eigentlich ;).

Jo also WLP ist ab, ging ganz einfach mit toilettenpapier konnt ich sie einfach wegwischen.

Gahmu, jab so denk ich auch und werde es auch so machen,bloß hatte ich an Luftverwirbelungen oder sowas gedacht.

Hey Leute,

ich habe heute in meinem Sys (siehe Sig) den NH-U12P verbaut und wollte eig grad anfangen mit OC aber vorher natürlich RealTemp CPU Z und prime geladen und mal geguckt was so an Temps bei In-place large FFTs kommen und dann der shock (!) 90 85 84 88 Grad, meine Vermutung ist jetzt das ich zu wenig WLP aufgetragen habe, da ich zum ersten mal so einen Kühler verbaut habe, was meint ihr ?
Temps im Idle : 40 35 38 24 Grad

Jep eindeutig zu wenig Paste. Lieber nen bissl zu viel als zu wenig.

Schön dünn aber flächendeckend. Auch schauen das der Kühler gut und fest drauf ist.
Auch schauen das die Lüfter in die gleiche richtung blasen. Sie blasen in die richtung wo die streben beim Lüfter sind.

Ok dann probier ich jetzt mal, mehr WLP aufzutragen und dann den Kühler wieder rauf zu machen und das alles im Case, also die Backplate lass ich unberührt. Wünscht mir glück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Sagtmal womit verteilt ihr die WLP aufer CPU, mit ner Karte oder womit ?

Ja hab Karten dafür verwendet. Um genau zu sein einmal meinen Brillenpass und einmal meine Vodeothekskarte. Beide waren eingeschweisste. Also normales papier würd ich nicht nehmen sondern zumindest ein gestärktes, wie bei einer visitenkarte.

Alte Telefon- und Kreditkarten gehen auch ganz gut - bei Bedarf zurechtschneiden und fertig ist der mini Spachtel. Aber darauf achten, dass es keine aktuelle Kreditkarte ist :d

Also inzwischen ist alles soweit fertig und die Temps sind unter Vollast 59 57 54 50.

Ich denke das ist akzeptabel oder ?

Gruß Ronin

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

@ Gahmu : hast du eigentlich die Paste verstrichen mit ner Karte oder hast du das gemacht wie in der Anleitung mit einem Kleks und dann Kühler leicht drehen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Ich hab übrigens grad mal nen kleines pic geschossen, morgen setz ich mich mal richtig ran und schreib so ne Art Erfahrungsbericht, den poste ich dann in den Thread von Gahmu.

hab sie verstrichen mit kleinen klecksen.

Sieht cool aus das System, schön viel Kabelwirrwarr, gefällt mir :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh