teqqy
Enthusiast
Laut dem Shop würde sogar non-ECC funktionieren. Wer also mutig ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich mir dieses hier angucke, gehe ich davon aus, dass nur 32 GB und kein reg. RAM unterstützt werden: Supermicro | Products | Motherboards | Atom Boards | A1SRM-2758F
Hat das Ding genug Dampf für 3-4 VMs@ Durchschnittlicher Last?
Davon gehe ich nämlich auch aus. Der einzige Vorteil ist dann nur noch die Stromaufnahme. Sonst gibts keine Vorteile zur Kombi SM-Board + XEON.
Kann ich mir nicht vorstellen ... ist aber eher denken als wissen, da ich noch auf einen preisrutsch warteHat jemand neue Infos, ob Reg ECC RAM unterstützt wird?
12x 3,5" auf 1HE, das ist ja eine höhere Plattendichte als bei Rackblaze.
Allerdings steht nichts zur Anbindung da, oder bin ich blind?
Sorry, im falschen Dokument nachgesehen. Der Controller erlaubt sowohl 1 als auch 2 Lanes als Anbindung. Damit reicht es gerade für eine SSD.
Der Controller kann mit einer oder zwei Lanes verbaut werden. Es hängt also vom Anbieter des Boards bzw. der Karte ab, welche Variante er wählt.Das hier wäre schon mal interessant genau zu wissen. 1 oder 2 Lanes bei 4 Platten (bzw. SSDs) macht halt schon einen Unterschied...
Nach dem Bild zu urteilen sind die Platten an die onboard controller (Intel Chipsatz + 2 x Marvell) angebunden. Allerdings ist da ja noch ein PCI-e x8 slot - da kann man dann nen ordentlichen Controller reinstecken.Allerdings steht nichts zur Anbindung da, oder bin ich blind?
Nach dem Bild zu urteilen sind die Platten an die onboard controller (Intel Chipsatz + 2 x Marvell) angebunden. Allerdings ist da ja noch ein PCI-e x8 slot - da kann man dann nen ordentlichen Controller reinstecken.
Das hier wäre schon mal interessant genau zu wissen. 1 oder 2 Lanes bei 4 Platten (bzw. SSDs) macht halt schon einen Unterschied...
http://www.asrock.com/server/overview.asp?Model=1U12LW-C2750 - es gibt eine Barebone mit diesem Board - Lüfter tauschen und fertig.
Das Stichwort ist Hadoop bzw. allgemein Clusterfilesysteme. (Aber Marvell will man eher nicht.) Dabei wird gleich der ganze Server ausgetauscht, weil man die Redundanz über komplette Server erreicht. Die 10+2 Festplatten erreichen ungefähr die Bandbreite eines 10GbE Anschlusses, so daß man relativ einfach aggregieren kann. In ein Rack passen so z.B. 40 Server + GbE + ToR Switch.Also ich weiß ja nicht... 12 Platten auf 1HE mit ASRock und Marvell, wer braucht denn sowas?