Ich brauch eure Hilfe!

Hendrik

Neuling
Ich hab n Schriftarten-Problem und bin nicht so firm. also helft mir mal bitte:
Ich möchte die Schriftart IMPACT transparent haben, um dann ein Hintergrundbild als Farbe einzufügen. wie krieg ich das hin???

[ 07. September 2001: Beitrag editiert von: Hendrik ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mußt Du einen Trick anwenden :

Mach die Schrift in einem separaten Bild erstmal schwarz. Dann schneide das Hintergrundbild aus, lege es als neues Layer über die Schrift und wähle dann bei den Layers "additiv" oder "multiplikativ" aus, dann blendet er das Hintergrundbild über die schon erstellte Schrift. Der Rest sollte weiß werden, dann kannst Du die Schrift wieder kopieren und in das richige Bild einfügen.

Bis denne !
Dennis

Besten Dank Dennis.
Werds mal ausprobieren. wenn ichs nicht geschissen kriege. meld ich mich wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh