ich denke es ist der speicher

rexlion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
160
Hallo alle zusammen
so es ist zwar schwer ohne große angaben etwas zu pc problemen beizusteuern aber ich versuch mal mein bestes!
Da ich von meinen schwiegereltern in spee zum computerspezalisten auserkoren wurde soll ich deren system retten!

Es läuft einfach zu langsam und ist instabiel!
ist nen amd mit 1800 mhz auf einem sokel a board
sowas wie defrak ober alles wo die festplatte arbeiten muß ist unendlich langsam dachte erst die hat nen schaden aber alle programme sagen sie ist ok

dann cpu ist im windows auf 61 grad finde ich recht hot weiß nicht wie heiß so ne cpu lauft mein eigenes system ist nur bei 30 grad habe im biso geschaut ist so eingestellt das es die cpu drosselt wenn zu heiß aber die ausleseprogramme sagen er läuft normal

ist so nen grauenhaftes system von der stange tagra glaube ich

nur der speicher läßt sich nicht auslesen weder mit everst oder cpu-z dort sind keine angaben nichts einfach garnix deshalb glaube ich das es der speicher ist

was meint ihr??? da ich ne stunde fahren muß bis ich da bin wollte ich noch abdere meinungen höhren

wie gesagt erst dachte ich ist hd aber programme sagen ist alles in ordnung
dann dachte ich cpu zu heiß aber die läuft auf vollen mhz
nun denke ich könnte speicher sein!!

habe hier noch nen riegel infinion 512 mb den will ich das nächste mal mitnehmen und testen!

sonst noch vorschläge???

ach so ja und auber habe ich den pc auch schon gemacht

danke im vorraus für noch weitere ideen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft die Platte vielleicht im PIO Modus?

61°C sind noch normal für einen SoA AMD.

Was heißt du kannst den Speicher nicht auslesen?!

Hast du mal Prime95, Memtest86, Windows Memory Diagnostic o.ä. probiert?
 
damit meine ich bei everst und cpu-z steht unter speicher einfach nichts
kein name keine timings garnix

memtest hatte ich da nicht mit muß ich noch versuchen

ok wenn 61 grad normal ist ist ja gut bin niedrigere temps gewöhnt

die festplatte ist richtig eingestellt

weiß nicht was dem pc sonst fehlen könnte als das es der speicher ist
sonst habe ich auch leider keine fehlermeldungen die weiter helfen könnten

edit werde ihn am wochenende zu mir holen dann kann ich besser testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Name vom Speicher?! Reden wir hier vom SPD oder von den Speichereinstellungen?

Prüf auch mal die Spannungen vom NT (Multimeter).
 
Stopf eine herumliegende hdd rein, spiel ne einfache win istallation auf und bench ein bischen. Nur so um zu sehen, dass es wirklich die Hardware ist. Sonst brichst du dir ewig einen ab und der Fehler mutiert und mutiert...
 
ja wenn ich den pc hier habe kann ich die hd und den speicher wechseln um zu sehen was passiert

nen multimeter habe ich leider nicht

ja in everest ist nichts im sdp und in cpu-z steht dort auch nichts

netztei hmmm ja meint ihr das könnte nen schlag weg haben?
aber würde es die übertriebenen langsamen zugriffe auf die hd erklähren??

werde als erstes mal mit dem anderen speicher probieren wenn das nicht hilft die andere hd wenn das auch nicht helfen sollte habe ich allerdings keine austausch möglichkeiten mehr

wie könnte mann den das netzteil ohne multimeter einem test unterziehen??

edit halte euch über ergebnisse auf dem laufenden allerdings erst am wochenende kiste hier

falls wer noch ideen oder fragen hat immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dein Netzteil und probier es aus und ja, die Netzteile, insbesondere aus Fertigrechnern, halten nicht ewig. Das von meinem Vater sagte eines Tages gar nichts mehr. Gut das war eindeutig aber sonst ists dasselbe. War auch keine bekannte Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
das es am netzteil liegen könnte habe ich noch nicht in betracht gezogen
wenn der rest nicht hillft werde ich es austauschen und mal sehen

gibt es denn irgend was was auf das netzteil so hindeuten könnte

also was mir aufgefallen ist das in everest die spannungsanzeigen schwanken das ist bei mir nicht so

bin echt gespannt was es wircklich ist schade das ich noch nicht testen kann
 
ähm vllt auch mal eine neu installation von Windoof machen ?!
 
natürlich steht dort im normalfall welchen wieviel speicher du hast und mit welchen timings er läuft und welche er unterstützt.

im normalfall
 
Nein. Im SPD steht nur das Speichermodell, Name, Herstellwoche und Modellnummer vom Hersteller hinterlegt und mit welchen Einstellungen der Speicher läuft wenn die Einstellungen im Bios auf [Auto] stehen.

Natürlich haben alle Original- und auch die großen Major on3rd Hersteller ein SPD, aber alle eben nicht.
 
na mal sehen was ich dann aus der kiste raushole wenn ich sie aufschraube

zum glück weiß ich was bei mir drinne sitzt
 
so habe windows neu installiert was mit ner recovery cd von 2001 nervig war

zum glück habe ich dsl-6000 für die vielen updates was trotzdem 45 minuten dauerte!

nachmeiner meinung läuft das system jetzt zumindest wieder stabiel allerdings meiner meinung nach zu warm und noch zu langsam am wenigsten gefällt mir da die festplatte

habe dem system noch nen 512 mb gegönnt da es nur 256 hatte das hat schon was geholfen und die netzwerkkarte habe ich auch ausgetaucht weil ich keine treiber für finden konnte die funktionierten

werde es heut mal laufen lassen ob es so geht
 
Hallo

Hast du mal in der msconfig geschaut was alles mit hoch fährt?
Ich hatte mal ein Virus das hat meine Festplatte auf FAT16 umgeschrieben da ging auch alles "etwas" langsamer. Das die Festplatte umgeschrieben wurde hat mir kein Windows Prog. angezeigt. Das habe ich mit den kleine DOS Prog. Part rausbekommen und umgeschrieben und es geht wieder.
 
hallo die festplatte von denen ist ne 40er

habe auch schon überlegt ob ich die 80er die ich noch über habe auch noch gleich reinschraube

aber rein gefühlsmäßig finde ich das das system langsamer wurde als ich den nvidia treiber installiert habe .

aber mit dem größeren arbeitsspeicher gehts noch

allerdings finde ich die festplatte immer noch zu langsam rein gefühlsmäßig denn eine fujutsi mit 15 mb/s und 16ms zugriff

fühlt sich schneller an als diese mit 29 mb/s und 22 ms zugriff gemessen mit sandra

aber im ganzen ist er jetzt wieder zu gebrauchen
die nutzen die kiste ja nur zum drucken und etwas im internet surfen keine dollen spiele oder sowas sollte also noch ausreichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh