[Projekt] Ich eloxiere euer Aluminium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke wenn die Auftragslage gut bleibt und es absehbar ist das sich eine solche investition lohnt dann werden auch bald größere teile möglich sein. vielleicht sogar irgendwann alufelgen oder komplette fahrradrahmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wär dabei, wenn größere Teile möglich sind.
 
Super :)

Ich hätte da die Wochen etwas, aber das ist größer als 350x250x100 mm :-/
 
Hast du schon ein "Testsample" in Gelb gemacht? Würde mich sehr interessieren wie das aussieht.
 
Fein :)

@jasch: eloxierst du evtl auch kühler mit heatpipes bzw wäre das möglich? Hätte da einen skythe kozuti und nen kühler einer Gigabyte gtx 550 ti OC :wink:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Nein das geht nicht, jeder Stahl / Edelstahl wird beim eloxieren aufgelöst. Die Heatpipes müsstest Du wohl oder übel entfernen. Hab den Fehler vor Jahren mit nem Lian Case gemacht. Schwups waren alle eingepressten Gewinde verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Info :(

Das wird zu aufwändig...

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
richtig da hat stullen andi wohl recht. aus jedem fremdmetall außer alu, blei und titan lösen sich eisenionen aus und würden zusätzlich das säurebad verunreinigen und unbrauchbar machen. außerdem wird dein werkstück dann immer kleiner :d

Update im Startpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Interessenten: Eine Lieferung von Teilen meinerseits ist an Jaschkopf unterwegs.
Entweder stellt er nen Paar Bilder hier von den fertigen Teilen rein oder ich mach das, damit alle anderen sich mal nen Überblick von "echten PC-Teilen" machen können :)

Auf ein gutes Ergebnis!
 
Das wäre gut. Freu mich auf Bilder.
 
Servus. Heute sind die Teile von Bl4ckH4wk1990 angekommen und ich muss leider feststellen das an 2 Teilen stahlgewinde aufgebracht sind und die Soltblenden ebenfalls aus stahl sind. Daher lassen sich die Teile nicht eloxieren. Hiermit bitte der Aufruf an alle die ebenfalls etwas eloxiert haben möchten: Bitte prüft mit einem Magneten ob die Teile magnetisch sind. Ist dies nicht der Fall handelt es sich um Aluminium und kann eloxiert werden. Ist das Material magnetisch ist es auf keinen Fall Alu sondern irgend ein anderes Metall.



MfG Jaschkopf
 
Ärgerlich! Eine große Entschuldigung auch nochmal an dieser Stelle.
Memo an mich selbst: nächstes mal alles noch genauer prüfen...

@Jaschkopf Du hast Post, vlt klappts ja doch noch wie geplant.
 
sorry hatte deinen post ganz übersehen. ich habe momentan leider garkeine gelde farbe da, werde aber heute noch welche betsellen und dann auch mal ein sample in gelb machen ;)

mfg jaschkopf
 
Das hört sich gut an.

btw. kann man ein Teil auch zweifarbig eloxieren? Wie z.B. einen Kühlkörper, dass eine reine Fins z.B. gelb und der Rest schwarz ist?
 
Ich würds toll finden wenn du irgendwie mal nen Testteil in jeder Farbe machen könntest und Fotos von den Ergebnissen auf die erste Seite stellst. Ist etwas schwer sich die fertige Farbe vorzustellen :d

Wirst du in absehbarer Zeit dein eloxierbad vergrößern? Bei längeren Teilen hätte ich für ein offenes Project noch interesse ;)
 
Mit Testteilen in jeder farbe bin ich schon dran. Das Becken wird auch in absehbarer Zeit weiter vergrößert. ;)

mfg jaschkopf
 
Interessanter Thread...

nur solltest die Preise rausnehmen, sowas darf wohl nur per PN laufen...

Wäre schön wenn Du im Startpost einfach mal die fertigen Teile in einen Spoileer zusammenfasst und Deine Ausstattung, nicht jeder hat lust 20 Spoiler aufzumachen ^^
 
Testsample als KUPFER da??? Bilder vielleicht???
 
Abonniert! Wenn Größere teile am start sind bin ich dabei. Wie siehts aus mit gebürstetem Alu? Hab hier Meine tastatur und würde die gerne in einer anderen farbe haben. Da gebürstet weiß ich nicht ob der raue Effect noch da ist.

€: Noch ein grund warum ich sie umlackiert haben möchte ist, weil die farbe an 3 stellen ausgebleicht wird, wo ich am meisten mit der hand aufliege (Capslock Str Space).
 
Zuletzt bearbeitet:
@jbfem: Habe momentan keine Kupferfarbe da...

@sodasoul: Sobald größere Teile möglich sind wird es hier im Thread bekannt gegeben. Der gebürstete Effekt bleibt auf jeden fall erhalten und wird hinterher eloxiert noch geiler aussehen ;)
 
hmm.. gold könnte ich auch gebrauchen fürs bike sind nur kleinteile ;) aber melde mich da nochmal in 1-2 monaten.
alu.

wie is des mit metall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir bitte bescheid wenn du welche Bekommst oder besorgen kannst!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh