DaOcean
Enthusiast
- Desktop System
- Namenlos
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5500 (3,6GHz bis 4,2GHz) Socket AM4
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX
- Kühler
- ARCTIC Freezer 7 X CO
- Speicher
- 2x 8GB Kingston FURY Beast 16GB 3600MHz DDR4 CL17
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming (GDDR6 Speicher, PCIe 4.0, 1x HDMI 2.1)
- Display
- 24 Zoll Full HD Samsung Monitor S24F356FHR
- SSD
- CRUCIAL BX300 SSD, 480 GB SSD, 2.5 Zoll, intern
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- DVD Brenner
- Soundkarte
- ATI Radeon HDMI @ AMD K19.5 - Display High Definition Audio Controller
- Gehäuse
- Sharkoon BD28 red ATX
- Netzteil
- Corsair CX Serie V2 500-Watt
- Keyboard
- Standard
- Mouse
- Standard
- Betriebssystem
- Win10 Pro 64-bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Hallo an alle,
ich nutze Windows-7 32bit und würde das Standard-Design gerne etwas interessanter gestalten, auch mit nützlichen Docks auf dem Dekstop. Jetzt habe ich gelesen, dass es da einige Programme gibt, mit denen man das Design verändern und zusätzliche Fenster auf dem Desktop anlgegen kann.
Jetzt kommt das "aber": Ich möchte nicht riskieren, dass ich mein System mit einem solchen Programm zerschiese
Es gibt ja Samurize und Rainmeter, aber die sind mir etwas zu komplilziert und mir fehlt die Zeit, mich da näher in die Materie einzuarbeiten. Ich habe dann noch Nexus, ObjectDock, RocketDock und Winstep-Extreme gefunden.
Von denen würde mich Winstep-Extreme reizen. Kann man diese Tools auch wieder problemlos deinstallieren? Oder hättet ihr einen anderen Tipp für mich?
Gruß, Ocean
ich nutze Windows-7 32bit und würde das Standard-Design gerne etwas interessanter gestalten, auch mit nützlichen Docks auf dem Dekstop. Jetzt habe ich gelesen, dass es da einige Programme gibt, mit denen man das Design verändern und zusätzliche Fenster auf dem Desktop anlgegen kann.
Jetzt kommt das "aber": Ich möchte nicht riskieren, dass ich mein System mit einem solchen Programm zerschiese

Es gibt ja Samurize und Rainmeter, aber die sind mir etwas zu komplilziert und mir fehlt die Zeit, mich da näher in die Materie einzuarbeiten. Ich habe dann noch Nexus, ObjectDock, RocketDock und Winstep-Extreme gefunden.
Von denen würde mich Winstep-Extreme reizen. Kann man diese Tools auch wieder problemlos deinstallieren? Oder hättet ihr einen anderen Tipp für mich?
Gruß, Ocean