Ich finde das Windows-7 Design langweilig...

DaOcean

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bayern
Hallo an alle,

ich nutze Windows-7 32bit und würde das Standard-Design gerne etwas interessanter gestalten, auch mit nützlichen Docks auf dem Dekstop. Jetzt habe ich gelesen, dass es da einige Programme gibt, mit denen man das Design verändern und zusätzliche Fenster auf dem Desktop anlgegen kann.

Jetzt kommt das "aber": Ich möchte nicht riskieren, dass ich mein System mit einem solchen Programm zerschiese :)

Es gibt ja Samurize und Rainmeter, aber die sind mir etwas zu komplilziert und mir fehlt die Zeit, mich da näher in die Materie einzuarbeiten. Ich habe dann noch Nexus, ObjectDock, RocketDock und Winstep-Extreme gefunden.

Von denen würde mich Winstep-Extreme reizen. Kann man diese Tools auch wieder problemlos deinstallieren? Oder hättet ihr einen anderen Tipp für mich?

Gruß, Ocean :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Philosophie bei sowas ist wenn das System stabil bleiben soll, finger weg.
Alles was nicht von Windows kommt wird gehooked,gepatched oder sonstwas.
Abgesehen davon frist sowas auch mehr Leistung.
Wenn dir ein schöner Desktop nicht reicht kannst du es machen, aber denk vll an ein Backup.
 
Hi Flash, grundsätzlich gebe ich dir Recht und denke auch "never touch a runnin' system". Auf der anderen Seite sichere ich regelmäßig meine Eigenen Dateien.

Ist eben schade, dass der Desktop standardmäßig nicht viel hergibt. Wenn man überlegt, was man alles machen könnte...
 
Also ich finde schon, dass man im Vergleich zu XP oder Vista mehr Möglichkeiten hat, das Design zu ändern.
Aber ein Freund von irgendwelchen Design-Programmen bin ich auch nicht.
 
Wobei es mir auch um die Funktionalität geht, also zusätzliche Taskleisten, Anzeige von Systemleistungen, usw. :)
 
Dafür gibt es doch etliche Miniaturanwendungen. Reichen dir die nicht?
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt zich minianwendungen um Funktionen auf den Desktop zu legen

Gruß
Alex
 
Ich hab immer ne Uhr, Wetter, Coremeter und Papierkorb, sehr praktisch das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierkorb? :hmm:
 
Grundsätzlich kann man da schon einiges machen - allerdings hast du Recht, man geht damit immer ein hohes Risiko ein.

Habe selbst ein Design von Deviantart (http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows7/visualstyle/)gezogen und aufgespielt - da sollte man dann halt schon explorer.exe shell und explorerframe austauschen und das kann in manchen Fällen dazu führen, dass bestimmte Dienste vom System nicht mehr ausgeführt werden. Das Ergebnis ist allerdings danach meist positiv.

Kann man mit einem der von dir erwähnten Docks auch noch schön aufhübschen - ich persönlich finde schon, dass sich das lohnt.

Allerdings gilt hier auf jeden Fall: Backup!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh