Ich finde keine geeignete Wasserkühlung...

Blueeberry

Neuling
Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier am richtigen Ort plaziert ist, aber es stimmt hoffentlich so...

Also zu meinem Problem:

Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit eine gute Wasserkühlung, da ich in meinem Tower zu wenig Platz habe, da die GTX260 so ziemlich den ganzen Boden belegt(sie ist ca 2-4 cm übder dem Boden eingebaut), hab ich nach externen Wasserkühlern für mein System gesucht, ich bin aber nicht wirklich fündig geworden...

Hier mein System:

Mainboard: Gigabyte Intel X58 (wenn möglich Chipset Wasser gekühlt)
Prozessor: Intel Core i7 940 (2,93 GHz, übertaktet auf 3,52 GHz, wenn möglich Wasser gekühlt)
RAM: 6GB Patriot 1600MHz (Wird noch gewächselt auf OCZ DDR3 PC3-12800 FlexXLC Edition auch 6 GB evtl. auch mehr, diese RAM hat schon einen aufsatz für Wasserkühlung)
Grafikkarte: GTX 260 (Wird noch geändert sehr warscheinlich auf eine GTX 295, wenn möglich Wasser gekühlt)
Harddisk: 1TB Platte 3.5" per Sata angeschlossen(wenn möglich Wassergekühlt)
Tower: Enermax Phoenix

Was evtl. noch wichtig sein könnte ist, dass mein Tower hinten zwei eingänge für schläuche hat... Und der Preis sollte nicht gross über 1000Fr.- gehen (in Euro etwas über 660€)
Ist es in dem Preis überhaupt realisierbar oder gibt es auch alternativen (damit sind keine Lüfter gemeint face-wink) ?

Ich weiss nicht genau was ich da für eine Leistung brauche bzw. was alles an Teile und wo ich die Teile dafür her bekomme (Von mir aus kann das auch aus DE kommen oder so..).

Kann mir evtl. jemand so etwas zusammen suchen oder so ??

Mit freundlichen Grüssen

Blueeberry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das externe NonPlusUltra:
http://www.caseking.de/shop/catalog...computer-aquaduct-720-XT-mark-III::12121.html

Noch mehr Auswahl:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Externe-Wasserkuehlungen:::27_331.html
Allerdings solltest du bei den AquaComputer-Lösungen bleiben. Aqua-Computer bietet einen ausgezeichneten Endkunden-Support und antwortet auf eMails meist innerhalb weniger Stunden.

Oder wenn du alles intern haben möchtest:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ler-Master-Cosmos-S-360-mit-Wakue::10924.html

Weiss net wie wichtig das ist aber welches gigabyte mobo ist es genau?

Glaub das hier --> Gigabyte EX58 UD4P
Ich bin im Mom noch in der Arbeit und kann es deshalb nicht überprüfen, aber soviel ich weiss sind sowiso alle Mainboards von EX58 gleich aufgebaut ^^

edit:

Hab ich fast noch vergessen:

Danke viel mals für die schnellen Antworten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Reicht die leistung von der WaKü die drin ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Mom noch in der Arbeit und kann es deshalb nicht überprüfen, aber soviel ich weiss sind sowiso alle Mainboards von EX58 gleich aufgebaut ^^

Wie kommst du denn auf den Gedanken??? :lol:

edit:

Hab ich fast noch vergessen:

Danke viel mals für die schnellen Antworten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Reicht die leistung von der WaKü die drin ist ?

Für einen i7 brauchst du eine richtig gute WaKü, wenn denn auch noch die GPU und der Chipsatz mitgekühlt werden sollen und keinerlei Innovatek-Schrott. Das einzige, was ich von Inno nehmen würde, wäre der Wasserzusatz. :d

Für einen i7 brauchst du eine richtig gute WaKü, wenn denn auch noch die GPU und der Chipsatz mitgekühlt werden sollen und keinerlei Innovatek-Schrott. Das einzige, was ich von Inno nehmen würde, wäre der Wasserzusatz. :d
Naja was würdest du den sonst nehmen ???
Wie sieht es mit der aus --> Eheim Universalpumpe 1262 230 Volt oder ist die zu doll?? (Ich hab von Waküs keinen Plan ^^)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Zitat von Blueeberry Beitrag anzeigen

Zitat von Druss01
Wie kommst du denn auf den Gedanken???

naja, ich hab schon ein paar Chipset Waküs gesehen, die für alle X58 gehen und darum denke ich dass die ca. gleich aufgebaut sind... Natürlich ist ein X58-Extrem ein "bisschen" besser als ein UD4P... Das ist mir schon klar ^^

Ich hab von Waküs keinen Plan

Dann guck dir doch mal die WaKü-Empfehlungen von Madz in drei Preisklassen an, um dich mal ein bischen zu informieren:

KLICK

Für den i7 und die Kühlkung der restlichen Komponenten würde ich einen sehr guten Triple-Radiator wie den XSPC auf jeden Fall nehmen;

bei den Kühlern etc. kann man dann meiner Meinung nach eher auf die Euro gucken als beim Radi.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
man kauft kein fertig set, weder nen 720er aquaduct, noch sonst irgendwas ;)

PS: schau dich mal in den faqs und anderen beratungsthreads um
PPS: jede wakü kann man "extern" betreiben.

also an deiner stelle würde ich zu nem Evo 1080 oder nem Mora II greifen. Da dann 9 Lüfter drauf, den untern Tisch stellen, oder der gleichen und dann hast du immer noch 500euro für die Kühler und den zubehör kram für deine wakü ;)
Laing ultra mit Pro und AGB 100euro
Aquaero mit dfm und temp 130euro
Graka Kühler 100euro
CPU Kühler (EK Heatkiller LT) 40euro
Schauch und anschlüsse und wasserzusatz 50euro

und dann hast du immer noch ca 80euro über ;)
Wenn du lust hast für nen zweiten Mora ^^
dann machste, Mora || Lüfter || Mora, wird aber nicht so die Leistungsspeigerung bringen

Also angenommen wenn ich die Sachen die du da aufgezählt hast kaufe, reicht das dann das ich meinen Computer übertakten kann und der mir nicht überhitzt ??? (Ich habe am gehäuse auf der Seite noch einen 25cm Fan und hinten noch einen 14cm Fan, die nicht abgeschalten werden ^^)

das was niklaas vorgeschlagen hat ist in einigen punkten sinnvoll, aber du solltest dich erstmal in die materie einlesen.

Da ja bald (in 3h :-( ) WE ist hab ich bestimmt genug Zeit dafür ^^

dann mal viel spass beim einlesen, stell was zusammen, wenn du meinst, du bist so weit und wir helfen dir dann bei den details/fragen

eig soweit recht ok

schlachlänge kommt eig drauf an wo der radi is. extern brauchst etwas mehr intern weniger.

normal sollten aber 2-3M immer dicke reichen, nimm lieber bischen mehr statt zu wenig, dann kannst mal wechseln wenn du umschlauchen möchtest oder dich verschneidest

was dir fehlt sind anschlüsse und zwar jede menge ;)

und omg mit dem CPU kühler wirst denke ich kein spass haben, ob der den ober hitzkopf i7 gekühlt bekommt....

ich hätte hierzu geraten
HK 3.0

oder das:

EK Supreme

mfg

Soweit ok? Der Radi ist wohl eher auch nicht so toll...

Also ich würds so machen an deiner Stelle: Klick

Eventuell noch Schnellkupplungen dazu für den Radi, aber von den Dingern hab ich keine Ahnung.
Aber es kommen ja bestimmt auch gleich Madz und VDC :d

Zuletzt bearbeitet:
den ausgesuchten radiator wirst du kaum intern verbauen können. wenn du eh extern eine lösung suchst, dann würde ich doch eher zum mora oder evo 1080 raten http://www.aquatuning.ch/product_in...-1080-im-aquaduct-Design-ohne-Anschl-sse.html , das ganze mit 9 lüftern bestücken und bei 5v laufen lassen. damit hast du ausreichend kühlung.

/edit na klasse, zu langsam. nimm den link von DJXaero. das sieht brauchbar aus

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch. Du willst die oben aufgeführten Teile an Deinem Midi-Tower extern verbauen? Insbesonders einen 560 Radiator?

Irgendwie passen die doch sehr wertige Hardware und der "preiswerte" Midi-Tower nicht zusammen. Is so wie ein Lambo und dann mit 150er Teerschneider drauf, die bis 170km/h zugelassen sind :d

Wie meinst du das ?? Meinst du jetzt das mein Tower der Lammbo ist oder eher die WaKü
???

eher die wakü ;)

/edit oops ... er meinste deine hardware im gegensatz zu deinem tower

Zuletzt bearbeitet:
Ja für meinen PC werd ich warscheinlich noch nenn anderen Tower kaufen ^^ aber noch nicht gleich jetzt ^^ Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr... Ich verdiene so gut wie nixx ^^

Etwas einfacher:

Deine Hardware mit Wakü kostet wahrscheinlich über 1500,- Euro und dann willst Du alles in/an einem 75,- Euro Gehäuse festmachen?

Edit: Wenn das Geld knapp ist, dann kauf Dir lieber erst mal ein vernünftiges Gehäuse, quasi die Basis für alles andere. Einen 560 Radiator bringt man in einem Gehäuse eh nur schwer unter oder die Wakü für Speicher sind auch meist für die Katz. Da kann man sparen und sich ein gutes Gehäuse dafür kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
klar, immer eins nach dem anderen. nen guter tower lohnt sich meiner meinung nach aber wirklich. davon hat man meist länger was, als von der verbauten hardware. irgendwo musst du aber den anfang machen und wenn du dich für die wakü entschieden hast, dann mal ran an den speck ;)

Ein gutes Gehäuse begleitet einen möglicherweise Jahre, gute Hardware meist nur ein paar Monate :d

Klick

Eventuell noch Schnellkupplungen dazu für den Radi, aber von den Dingern hab ich keine Ahnung.
Aber es kommen ja bestimmt auch gleich Madz und VDC :d
Schnellkupplungen kauft man von CPC oder Koolance. ;) Aber :wayne: ich geh wieder ins Bett, hab 39° Fieber. *laptophol*

evtl. kauf ich mir einen von dennen:
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?cat=378
Ich weiss aber noch nicht welchen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:47 ----------

Schnellkupplungen kauft man von CPC oder Koolance. ;) Aber :wayne: ich geh wieder ins Bett, hab 39° Fieber. *laptophol*
Naja, steck bitte niemand mit der Schweinegrippe an ^^ (schon abgeklärt ??)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh