ich hätte gern nen neuen pc...

tiesto

Neuling
servus leute!
ich würd mir gern nen neuen pc zusammenstellen, hab aber nich viel ahnung :(
er sollte einen amd 64, eine 256mb grafik, 2gb ram, ne kleine schnelle (10.000 u/min) hdd und ein board mit pci, sli und 5.1 sound-on-board haben.
preislich sag ich ma so max 1500€ (incl. gehäuse und netzteil).
bitte helft mir!

im vorraus schon ma danke !

tiesto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A8N-SLI Deluxe
Corsair 2 x ! GB CL 2
Athlon FX 55
Raptor 74 MB für SYS
Samsung Spinpoint 120 200 GB Daten
LC Power 550 Watt Netztteil
Geforce 6800 Ultra

@ElGreco
das ist doch viel zu hoch gegriffen!!!!!

also

kannst so ein sys nehmen wie in meiner sig.
ram brauchst keine 2 gig ausser wenn du oft video bzw fotobearbeitung machst

Also das wird ja mal locker seine Preisvorstellung übertreffen. Der Pozi und die Graka kosten doch schon alleine locker 1250€ und glaub net dass man die rstlichen Teile für 250€ bekommt.
Ich würde dir zu folgenden Teilen raten:

3700+ ( da müsstest du jedoch noch bissl warten bis die besser verfügbar sind) Preis 300 €

DFi nForce4 SLI, ist ein top Board wie man in vielen Foren lesen kann. Preis 160€
2*512 Twinmos BH5 oder andere mit den Chips Preis ab 150€

2*160gb seagate Platten mit NCQ. Die sind fast so schnell wie die Raptoren und bei weitem billiger. 145€

Graka, da scheiden sich die Geister; aber in Verbindung mit nem Sli Board wohl am besten ne 6800 ultra. Von welcher Marke ist eigentlich nur Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Preis ungefähr 400-450€

All diese Teile sind dann für so ungefäht 1000-1050 Euro zu bekommen, und dann hast du noch genug Spielraum für ein gutes Netzteil, Gehäuse, + Kühlung. Denn da kenn ich mich nicht so aus.

mfG

Also das System von Mali ist so wircklich tip top und entspricht auch dem was ich dir gerade als Empfehlung gegeben hab.

mfG

ich finde es lustig dass ihr alle schon munter empfehlungen rausgibt ohne genau zu wissen welchen einsatzzweck der pc später haben soll? eher auf arbeiten ausgelegt oder doch eher spiele? welche anwendungen sind gewünscht?

pauschal würde ich erstmal in den raum werfen das 2gb ram und eine 10000touren platte wohl etwas oversized sind. sollte er später zum zocken verwendet werden verstehe ich nicht ganz warum bei einem solchen budget eine billige onboard soundkarte herhalten sollte....aber ich bin mal gespannt was du machen möchtest.

ich hab keine so guten HDDs und das chase ist auch fürn arsch

wenn er genug geld hat dann kann er sich gute TCCDs holen
aber für a bissl oc rechen die bh-5 aber bei 260 Mhz ist schluss

willst du nen alutower?

als soundkarte hannst ne audigy 2 zs OEM holen die kosst a nimmer die welt und hat saugeile soundquali

weil der onboardsound vom dfi is shice :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
er will 2 Gig, hab ja auch nur einen, ausserdem will er 1500 € ausgeben...

Er hat nirgends gepostet er "will" genau 1500 Euro ausgeben.
Er schrieb er möchte maximal 1500 Euro ausgeben.

Würde auch so ein AMD 64 3500+/3700+, ASUS A8N-SLI Deluxe und ne Geforce 6800GT empfehlen.
Dann eventuell noch 2x 74 GB Raptor mit 10'000 rpm.
Eigentlicht würde ne normale 7200 er Platte schon für alles reichen aber die 10'000 sind hald ne Ecke schneller:p
Ram würd ich nur 1 gb nehmen. Reicht momentan noch locker für alles aus. Schau doch das du TCCD's holen kannst.

mfg NukeN

aber wenn er oft video bzw fotobearbeitung macht machen raptoren und 2 gig ram schon sinn

MaLi schrieb:
aber wenn er oft video bzw fotobearbeitung macht machen raptoren und 2 gig ram schon sinn
also photoshop hat bei mir noch nie mehr als 700mb ram geschluckt, selbst dann nicht als ich da meine 50 -60 bilder gleichzeitig reingezogen und bearbeitet habe. ebenso bei videoschnitt, hängt sicherlich von software ab, aber über 500mb verbrauch bin ich auch nie gekommen, da zählt einfach erstmal nur massig storage space und da sind 2 raptore a´76gb eigentlich schon viel zu knapp wenn das system noch für andere sachen gebraucht wird. lieber ne große ide / sata platte mit mehreren hundert gigs.

aber die ganze diskussion führt zu nichts wenn ihr nicht wisst was er machen will. es hat keinen sinn ihm ne 6800er graka zu empfehlen wenn er später einfach nur rechenpower benötigt. andersherum bringt es nichts ihm ultraschnelle storage lösungen anzudrehen wenn er einfach nur platz für nen film oder musikarchiv aufn pc braucht.

wenn er sagt max 1500 kann er ja theoretisch auch nen pc für 500 € kriegen, ich denke schon, dass er an die grenze gehen will. Die Raptoren sind auch gut für schnelleren Programmstart. Wenn man das Geld hat.. Ich würds mir holen

Preise:

RAM Corsair XMS Kit 2 GB Cl 2 3 3 245,45
Athlon FX 55 785 €
Raptor 74 GB 148 €
Samsung Spinpoint 120 200 GB 79,88
Asus A8N SLI 133,70
Geforce 6800 ca 350 €
dann wär man circa bei 1800€

Wenn man statt dem FX den 4000+ nimmt kommt man mit 1500 hin.

also

1. der fx55 is nur 10-15% schneller-->3700+ reicht
bei der graka würd ich zu ner 6800gt greifen und nicht zu ner non gt
und als ram kann er entweder adata TCCD oder twinmos twister Bh-5

Natürlich reicht auch nen 3700+ es gibt so viele Möglichkeiten, wollte nur mal was vorschlagen!

Für 350 Euro bekommt man aber auch schon locker einer 6800GT. Die Preise bleiben also erhalten.

danke für die vielen tipps!
also ich werde den pc zu 90% zum zocken verwenden (farcry, hl2,...)
jetzt könnt ihr euch schon denken wieviel wert ich auf die grafik lege. ok, ram kann ich später noch auf 2gb erweitern. aber der fx55 is mir noch zu teuer und ich denke dass es ein 3500+ au tut. ich weis halt nur net was am besten zusammen passt. und ne soundkarte kost ja au net die welt.oda?

p.s.: was is TCC oda so änlich?

vielen dank nochma!

tiesto.

TCC ist die Art der Chips, die auf dem Ram-Baustein verbaut werden. Ich hab auch nen 3500+ mit dem A8N Sli, zocke auch HL² und es läuft prima, auch mit ner 6600 GT. Die 6800 wird natürlich besser abgehen!

MfG

ElGreco

ER WILL ZOCKEN!!!

Also

A64 San Diego 3700+
Thermalright XP-90C- Papst 3412 N/2 GL
Twinmos Twister 1024MB Twin-Set
DFI LanPartyNF4 SLI-DR
Asus Extreme 6800GT, PCI-E 256MB
Netzteil: Tagan TG480-U22
SB Audigy 2 ZS
74er raptor
250 Gig sata II hdd
Gehäuse nach wahl

Hallo das ist mein Perfekter Gamer Rechner.

CPU: AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache
295,14€

Mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra
116,50€

Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe
419,90€

Netzteil: be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0
65€

RAM: 2 x Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR
160€

Gehäuse: Casetek CK-1018 Midi Tower ATX
43,99€

Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
121€

zusammen : 1250€
:bigok:

bis auf ram und netzteil ist alles i.o.

Netzteil Tagan TG480-U22
ram: Twinmos twister bh5 oder gleich adata TCCD

die samsung spinpoint p120 mit 250gb hat kein optimales preis leistungsverhältnis. lieber erstmal auf die 200er zurückgreifen und bei bedarf nochmal nachlegen.

MaLi schrieb:
bis auf ram und netzteil ist alles i.o.

Netzteil Tagan TG480-U22
ram: Twinmos twister bh5 oder gleich adata TCCD

wenn er net übertakten will isses egal ... und das netzteil tut es auch ohne probleme denk ich mal ;)
da könnt er sich eher noch nen besseres (schöneres) case kaufen

muss mali zustimmen, für nen DFI Board sind die twinmos am besten! ValueSelct ist nich so der Bringer!!

wenn er net übertakten will isses egal ... und das netzteil tut es auch ohne probleme denk ich mal
da könnt er sich eher noch nen besseres (schöneres) case kaufen

ja das bequiet tuts auch, ABER es heitzt sich sowas von auf da um die geringe lautstärke zu erlangen die lüfter mit lächerlichen drehzahlen betrieben werden

Tagen ist gut, priesgünstig, leise ......einfach top (meiner meinung nach)

zum ram ... was nicht is kann ja noch werden....ich hab mir auch die twister gekauft oobwohl ich noch nie ge oc'ed habe

und was heist schöneren tower der tower den er etz will ist doch funktionell und sieht find ich gut aus....is aber auch geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit nem gescheiten CPU Kühler z. B. XP-120, Vanessa oder CoolScraper ?

Netzteil mit nem entkoppelten 120er Lüfter.

Ein Gehäuse mit 120er Lüfter.

HDD's bitte unbedingt entkoppeln besser in eine BitumenBox stecken.

Denn eins ist auf jeden Fall klar, der Sommer wird kommen.

MfG

Hilli

wenn er nicht oc will reicht auch ein AC freezer 64

die hält sich in gränzen, und für die leistung ist das das billigste was man kriegen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh