Ich hab den bislang dicksten Auftrag für nen Kunden und würd die Systemkonfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..Ma im ernst. Alles jenseits der 1500€ (ohne moni/waku) ist imo krank und weltfremd..

Alles ein Ergebnis unserer Wohlstands-Gesellschaft, um es mal philosophisch auszudrücken. :fresse:

OMG ... :shake:

so viel DUMMHEIT gibt es doch gar nicht !!! :stupid: :wall:

wie dreist muss man eigentlich sein, dass man irgendjemanden auf der welt überhaupt so ein sys konfiguriert? :hmm:

mir fehlen die worte! u ich werde auch nicht mehr dazu sagen!

Irgendwie finde ich es witzig :fresse:. Mein Kommentar zur Konfiguration im Stammpost: Nicht leistungsfähiger als eine gewöhnliche Q9550-Maschine, die wir hier häufig empfehlen, wenn es um Videobearbeitung & Spielen geht, dafür 4'000 € teuerer.

Wenn er etwas "geisteskrankes" will, dann folgendes:
- Intel QX9770 @ 10*400 oder 11*400
- DFI LANParty DK X48-T2RS
- 2x HD 4870X2
- 2x2 GB DDR2-800
- 2x Mtron 7500 SSD @ RAID0
- 2x Samsung F1 1 TB
- High-End Wasserkühlung von Madz
- 30" Monitor @ 2560*1600
- Enermax Galaxy DXX 1000W

Der Preis müsste auch ziemlich an die andere Zusammenstellung reichen, dessen Ausgabe genauso sinnlos ist, aber das ist eher High-End als der andere Skull-Trail-Schrott.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-21305
Damit ich mich klar ausdrücke: Ich rate sowohl von deiner Stammzusammenstellung, als auch von meiner Zusammenstellung hier ab.

Naja man kann es aber versuchen mit dem Kunden zu reden und zu argumentieren, wenn er dann immer noch so einen Rechner haben will ist er selber schuld. Aber es einfach entgegenehmen (den auftrag) und nix tun ist falsch.

Wie oben geschrieben, hätte er mit dem sys das ich geschrieben habe sicher auch seinen spass, dass ist wahrscheinlich bei Spielen sogar performanter als die urversion um 5700 euro

Weil mehr als 2 Kerne bei games nix bringen mehr als 4 sind dann endgültig sinnloss da es eh kaum spiele gibt die einen quad unterstützen und kein einziges das okacore untersützt (8Kerne)
Weil es 8gb ram sind (die billiger sind da man keinen ecc ram für games braucht (workstations oder server brauchen diese art von Ram)
die x2 ist wie gesagt performanter als die 4870.
Mit einer Wakü kann er dann sein sys ocen und es wird leiser sein als boxed mit 2 CPUs :fresse:

Notfalls gib ihm den link zu dieser seite, damit er lesen das hier lesen kann.

Ausser du begründest mit "Benchmark und Spiele-Test-PC für Spiele-Test-Unternehmen". :d

*unterschreib*

Und auskennen tut er sich zu 99% nicht, sonst würde er kein >1500 Euro Sys ohne Peripherie machen... :fresse:

Ja stimmt
@crazy creative: sag es ihm bitte, er tut mir schon leid oder besser gesagt sein Geld

Und nein wir sind nicht neidisch... neidisch wäre ich vielleicht auf Hellhammers Config, aber nicht auf solch ein unausgewogenes, dummes System.

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte es mir schenken, ich investiere es dann in die Ausbildung meiner Freundin, da hat man mehr davon :drool:
ne Hellhammers ist immer noch eine nummer zu groß :d

Meine Fresse was ist das ne Gurke....
Frag doch einfach bei Alienware an oder bei XMX was die Grad an Highend rumfliegen ham und bestell dort...^^
Brauchste dir nicht die Mühe machen und den Krempel Selbst zusammen stellen.

Ich halte das fürn ziemlich schlechten Fake...

Was macht der denn mit dem PC ?
Was hat der fürn Monitor...

solchen sachen schiessen mir zuerst an den Kopf wenn jemand mich nach highend fragt.
Und da fallen mir gleich 2-3 Seiten ein wo schön nach Preis sortiert ist.
Und alles ideal abgestimmt.

N Skulltrail und zwei 750Euro-Xeon's zum Zocken?! :stupid: Er kann die Kohle auch einfach ausm Fenster werfen...

Mit nem Q9650 und nem normalen Board hätte er mit etwas OC mehr Performance in so ziehmlich jedem Game, vermute ich mal stark. :)

XMX? :lol:
Das sind in meinen Augen keine besonderen Systeme (besonders die "High-End Wakü"). Da bau ich hundertmal bessere Systeme zusammen.

Aber das alienware gehäuse sieht schnuckelig aus :love:.
Ne im ernst, sag dem Kunden das er sich hier anmelden soll und sich mal nur ein wenig in die Materie einlesen soll, bevor er sich ein sys kauft wo er sich in einem Jahr in den Hintern beisst.
Weil
1. Es nurnoch halbsoviel wert ist wie dafür bezahlt hat.
2. Weil ein azubi der etwas gespart hat, seinen rechner in grund und boden stampft mit seinem neuen Nehalem Rechner der nicht mal halbsoviel gekostet hat wie sein eigenes Sys.

Geht ja mal gar nicht.
Aber soll er doch sechstausend euro den elektronikriesen in den rachen schmeissen,mach ihm quad cf mit x2 dann is amd auch seine sorgen los.:fresse:

Naja mal im ernst: Skulltrail ist als spieleplattform gänzlich ungeeignet da es eig serverhardware ist. Deswegen: Ganz klar kein skulltrail,weil es einfach nicht dafür ist,auch wenn es mal dafür angepriesen wurde.

Wenn es so gut wäre wie sir damals behauptet haben hätte man sicher noch mal mehr davon gehört.

Ich würde auch sagen,zum geld verbrennen gehst auf alternate.de und suchst da von allem das teuerste aus,dann hast noch ca.2500euro bestimmt über.

Ich würds so machen,und da kannst ihm versichern das er nich langsamer sein wird als dein skulltrail.(ausser vll in syntetischen benchmarks die 8 kerne nutzen)

Achtung:
Asus Striker II Extreme 344 Euro
Intel® Core 2 Extreme QX9770 1194 Euro
2x (3x) EVGA GTX280 Super SuperClocked 898 Euro (1347 Euro)
be quiet! Dark Power PRO 1200W 279 Euro
2x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 412 Euro
2x Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1 TB 206 Euro (Daten)
OCZ Solid-State Disk 2,5" 64 GB 199 Euro (Betriebssytem)
So damit hätte man schon eig. viel zu viel geld verbrannt,das aber nun wirklich das non plus ultra was spieleleistung angeht.

So das wärs denn. Tschüss.

Achso und wo man schon ne EE CPU kauft MUSS die natürlich auch überatketet sein,3,6 GHZ solltens schon sein.;) Wenn nicht 4.

Edit: Nicht das ihr mich falsch versteht,auch meine config ist völlig überzogen,aber vll is die kohle da wenigstens etwas besser angelegt als beim skulltrail.
Ansonstn kann ich hellhammer auch unterschreiben;) Bis dann dann.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es erst vernünftige Vorschläge, wenn der Kunde sich wenigstens halbwegs besonnen hat.

1) Preis: 1558,09
2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Bestseller-Computer 5,49
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei Bestseller-Computer 117,81
1 x Mushkin DIMM Kit ES2-8500 4GB PC2-8500U CL5-6-6-18 (DDR2-1066) (996663) bei Bestseller-Computer 71,69
1 x Intel Core 2 Duo E8600, 2x 3.33GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8600) bei Mix-Computer 217,85
1 x DFI LANparty DK P45-T2RS, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mix-Computer 118,07
1 x Club 3D Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48748X2) bei Mix-Computer 386,44
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei Mix-Computer 33,50
1 x Western Digital Caviar Black 1000GB SATA II (WD1001FALS) bei Mix-Computer 132,75
1 x Mtron Pro MSP 7500 32GB, 2.5", SATA II (MSP-SATA7525032) bei winkom-shop.de 469,--

Das Gehäuse ist ein PLatzhalter, da Geschmackssache.
Ansonsten ist das System (+ Wakü von Madz) das höchste was ich ihm zusammenbauen würde. Außerdem sind nichtmal alle Teile lieferbar (trotz 3 Händlern, mit 2 geht nicht :fresse:)

Mfg!

P.S.: Und bitte versuch ihn zu überreden und vor allem frag ihn was für einen Monitor er hat, nicht dass es am Ende ein 17" mit 1280x1024 ist :haha:

Die Zusammenstellun ist gut, nur das billige Gehäuse und die fehlende Soundkarte passen nicht.

Ich habe gerade die alte [printed] mit dem Artikel über Skulltrail ausgegraben. Skulltrail loht sich auch nicht zum 3DMark zocken... :fresse:

Also hier geistern jetzt genug "Ultra-High-und-Voll-Remmi-Demmi-Systeme" rum. Such dir eins aus :d. Aber diesen Rechner für 7777€. Bäh. Das sind ja noch alte 3870X2 Karten drin. Und den QX9770 würd ich nur nehmen, wenn auch das Board mindestens zwei Sockel hat und da auch ein zweiter rauf soll ;). Dann kann er ruhig auch den QX9650 nehmen. Ist auch "High-end" und kostet viel. Anonsten halt entweder Triple-SLI oder Quad Crossfire mit 2x HD 4870 X2.

MfG

Belatis

PS: Ich glaub das waren jetzt "genug Witze" darüber :fresse: Helft dem Threadersteller einfach und gut ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Dem ''kunden'' sollte man helfen. Der threadersteller weiß hoffentlich was er tut.;)

Lasst doch die Leute machen, andere kaufen für 10.000€ ein Handy... Jedem wie er will, oder ;)

Das 10000 euro handy verliert aber bei weitem nicht so schnell an wert wie der Rechner :shot:
@seppelchen: Schon eine dslr gekauft?

Ja das Handy kann man als Status symbol sehen während, der Rechner nach einem Jahr gehobenes mittelmaß ist nach der Leistung her und somit, kein Potential hat, als Status symbol durchzugehen.
Nichtmal richtig protzen kann man mit dem Rechner, weil es schnellere billigere gibt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh