Ich hab doch keine Ahnung

Und gibt es schon ne Möglichkeit den D-Tek FuZion v2 universal auf Sockel 1366 zu verbauen. Den hattet ihr mir ja empfohlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du vielleicht einmal den aktuellen Stand der Planungen zusammenfassen? Der Thread ist durch die ganzen (hilfreichen) Diskussionen etwas unübersichtlich geworden.

Für den Fuzion ist mir momentan keine Halterung bekannt, aber du kannst das Problem umgehen, indem du eines der Boards nimmst, welche auch Sockel 775-Bohrungen besitzen (z.B. Foxconn Bloodrage, Asus P6T).

Beim CPU-Kühler würde ich aber eher zum Watercool HK 3.0 LT oder Cu greifen, das ist momentan der beste CPU-Kühler. Den gibts auch serienmäßig als 1366-Version.

Also nochmal.

CPU: Intel i7 920 oder 940
MB: Asus Rampage II Extreme
Grafik: 3x Asus 280 GTX OC

das ist das was unter Wasser sollte. Und das Case wird ein Lian Li A7110B

Also nochmal.

CPU: Intel i7 920 oder 940
MB: Asus Rampage II Extreme
Grafik: 3x Asus 280 GTX OC

das ist das was unter Wasser sollte. Und das Case wird ein Lian Li A7110B

Das war mir schon klar.

Ist den Wasserkühlungstechnisch noch nix dabei raus gekommen?
Bis jetzt weiß ich nur, dass es wohl auf 2 Kreisläufe hinauslaufen wird und dass du am liebsten alles intern hättest.

Hast du schon irgendeine Vorauswahl an Komponenten, bzw. eine Zusammenstellung, die nur noch verfeinert werden muss?

Ich hätte noch ne Idee:

Feser Triple in den Deckel (für CPU, und den Rest)
Mora extern für die GPUs...

das mit der Mora und extern würd ich ja gern umgehen. deshalb ja auch zwei kreisläufe.
Was komponenten angeht kann ich mich eigentlich nur an die zusammenstellungen vom anfang des threads richten

Meiner Meinung nach wäre maximal folgendes intern möglich:

- Festplattenkäfig entfernen und an der Stelle einen Feser Dual einbauen für die CPU
- in den Gehäusedeckel einen Feser Quad für die Grafikkarten

Ob diese Konfiguration ausreichend ist, kann ich nicht sagen, aber sie ist intern.

Das wäre die Version, die intern am meisten Kühlleistung bietet.

Wie es bei ihm mit Festpkatten/ Laufwerken aussieht, ist ne andere Sache... ;)

Das wäre die Version, die intern am meisten Kühlleistung bietet.

Wie es bei ihm mit Festpkatten/ Laufwerken aussieht, ist ne andere Sache... ;)

Stimmt, eigentlich schade um den teuern Hotswap-Käfig samt Platine :(. Aber was soll man machen, wenns intern sein soll? :rolleyes:

ja. so in der art hab ich mir das gedacht

Aber was soll man machen, wenns intern sein soll?

So nen riesiger Radi an der Seite sieht doch doof aus :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mal für die cpu kühlung rausgesucht. ist das okay?

nee, die Tüllen passen nicht zum Schlauch -> undicht.

und die Laing Ultra ist unnötig, die Pro tut es genau so gut ! Das gesparte Geld kannste in den EK 150er AGB investieren -> bietet mehr Anschlussmöglichkeiten

Wozu die Eheim-Adapter, wenn du eine Laing nimmst?

Lieber einen Watercool HK 3.0 für die Cpu.

Bei der Schlauch/Tüllen-Konfiguration brauchst du Schlauchschellen.

Warum den Watercool Radi, wo wir doch vorher von Feser gesprochen haben?

Ich muss hier chubertus recht geben...

Nach 6 Seiten Diskussion sollte da was besseres rauskommen ;)

Jo nimm den Watercool HK ;) Und andern Schlauch kann dir nur den DangerDen 16/10 Kühlstens :d ans Herz legen ;) Dan brauchs auch keine Schlauchschellen ;)

was willste denn mit dem sch.. teuren Fluid XP ? :shake: Für das Geld bekommst du 3x Inno Protect.

..und dann aber den billigsten PVC Schlauch nehmen ???? Masterkleer sollte es schon sein !

Und er Black Ice Radi ? NoGo für das Geld....der Magicool Xtreme kostet 30 eur weniger aber leistet etwa das gleiche !

wozu findet auf 7 Seiten ne Beratung statt, wenn du eh was ganz anderes kaufst ?! :confused:

wie eben schon gesagt bzw. geschrieben wurde: die Pumpenadapter brauchst du für eine Laing Pumpe nicht

bin schon am suchen :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So. besser?

Da der Schlauch nen Innendurchmesser von 9,5 hat, brauch ich da Schlauchschellen dafür oder reicht das so?

Zuletzt bearbeitet:
eig schon aber ich kann dir immer noch nur den http://www.a-c-shop.de/DangerDen-Tube-Pure-Clear-16-10mm ans herzlegen bin einfach begeistern vom DD ;) Aber jetzt wo ich gerade wieder deine Hardware sehen wolltest net das ganze system unter wasser setzten mit so einer extrem geilene High end Wakü für extrem viel geld :d bei dem sys :d

Zuletzt bearbeitet:
was den schlauch angeht magst du recht haben, nur ich hab mir gedacht bestell das doch bei einem chop. wenn ich beim a-c-shop bestellen würde, würde ich auch nen anderen Radi nehmen ( XFC ) damit der zu dem Monsta passt mit dem ich dann die Grafikkarten kühlen würde. Das mit den GPu's kommt dann dämnächst. Lass mich doch erstmal probieren wie das so geht mit ner WaKü ;)

Vom Hk 3.0 würde ich wenigstens die LT-Variante nehmen und dazu gleich die Watercool Backplate.

Als Radiator würde ich mindestens den Swiftech 240er nehmen.

Pumpe kannst du die Swiftech MCP 350 mit EK DDC X-Top V2, nehmen. Das ist eine umgelabelte Laing DDC mit besserem Lieferumfang.

Beim Schlauch weiß ich nicht, ob er auf die großen Ferfect Seal Tüllen passt. Im Zweifel einfach Masterkleer 13/10er Schlauch mit konventionellen Verschraubungen nehmen.

Der Inno-Zusatz ist gut, wenns farblos sein soll, sonst ist G48 sehr zu empfehlen.

Oder wenn die Pumpe nicht klein sein muss würde ich eine ASXT ULTRA nehmen dann hast gleich durchfluss und Temperatur sensoren und kannst noch Lüfter steuern und ein paar nette spielereien die Laing ist aber natrülrich auch super ;)

ja. farblos soll schon sein. bin nicht so der typ der alles bunt haben muss ;)

Als Radiator würde ich mindestens den Swiftech 240er nehmen.

gibt's grad net :( - und was meinst du mit mindestens? Glaubst du nicht das nen Dual Radi reicht um die CPU zu kühlen ???

Pumpe kannst du die Swiftech MCP 350 mit EK DDC X-Top V2, nehmen.

gibt's auch net oder ich bin blind

deshalb hab ich mal die Laing stehen lassen

wenn ich bei acs bestell sollte ich da vllt nen FTC Radi nehmen?

Also bestell ich bei AT das so wie oben außer dem Schlauch und bei ACS den TFC Xchanger - Double Radiator 240 und den DangerDen 16/10.