ich hab ein problem komm geld brauch aber einen guten pc

was soll ich jetzt machen ein pc für 300 € oder 600bis 1000 oder 1800€??

  • erstens 300 €

    Stimmen: 7 7,6%
  • zweitens 600 bis 1000€

    Stimmen: 64 69,6%
  • oder 1800€

    Stimmen: 21 22,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Am besten nen Conroe System mit 2GB DDR800-Speicher und eine oder 2 7900GTX ggf. 7950GX2 und nen 500-600Watt starkes Markennetzteil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der junge will ein bischen spielen - da müssen doch keine 1800€ ausgegeben werden :wall:
steck 700€ in den pc und den rest in den führerschein oder aufs konto, ist wohl sinnvoller
 
warum nicht ne x1900xtx oder wenigstens nur eine gtx^^ zwei gtx sind doch mal etwas übertrieben und anfangs gibts eh kein SLI-board für conroe!
als nt ein enermax liberty 550W oder silverstone

(wegen SLI: ich finde man braucht sowas nicht, denn bis man zwei gtx ausreizen kann, gibt es eh wieder neue shader und lauter son scheiß)
 
AMD-Konfiguration:

Mainboard
CPU
RAM
Grafikkarte
Netzteil
Soundkarte

Dazu noch eventuell Festplatten, DVD-Laufwerke und ein schönes Gehäuse ;)

Kühler kannst du den Boxedkühler nehmen, der mitgeliefert wird oder wir suchen dir noch nen schönen Kühler für den AM2-Sockel :)

Kostet keine 1800€
 
dapaul2 schrieb:
der junge will ein bischen spielen - da müssen doch keine 1800€ ausgegeben werden :wall:
steck 700€ in den pc und den rest in den führerschein oder aufs konto, ist wohl sinnvoller

...das ist ntürlich auch nicht das schlechsteste! Wenn man nur mal gelegendlich spielt brauch man sich sicherlich kein pc für 1800€ kaufen!
 
wenn du das so beurteilen kannst ;)
 
gehe NIE nach dem preis
 
das is gut, denn der Preis kann ziemlich blenden ;)
 
Was soll er mit einer soundkarte für 100€ wenn wir nicht mal wissen was er für Boxen hat.

Was hast du für einen Bildschirm? Boxen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt normaller biltschirm kauf mir aber tft bildschrrm und boxen auch normal ich geb dir recht
 
Dann spar beim Pc etwas also ca 1400euros für pc und 300-400für Tft
Ein guter Spiele Pc mit nem schlechten Tft bringt dir garnichts!

Ich würd lieber auf ein Conroe System setzen!mit ner X1900XT(X)
 
boxen.. hmmm teufel concept E?? ^^ creative T7...bla?
oder wie des dingens heißt.. :fresse:

aber für 1800€ bekommst du schon nen klasse PC inkl TFT, soundcard und surround sys ;)
 
auch wenn du viel geld zur verfügung hast würde ich teile kaufen die nahe am preis/leistungs optimum liegen!

du bereust es sonst nur wenn du ne graka oder ähnliches für 500€ kaufst und in 6 monaten was gleichwertiges für die hälte des geldes zu bekommen ist
 
Hab mal was für den Conroe zusammengestellt:
CPU: http://www.geizhals.at/deutschland/a200141.html
Mainboard:http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA45&
Ram: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEN6&
Grafikkarte: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS0B&
Festplatte:http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW10&
Netzteil: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5X30&
noch TFT: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LU40&

Ist dann ca 1400 und fehlt dann nur noch ein Surround System, Soundkarte und Gehäuse
edit:
Und Laufwerke aber die kannst du ja eventuell noch aus deinem alten gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
von 300€ auf 1800€ => lol, als Schüler - warum geh ich überhaupt arbeiten?! :wall:



Ich bin auch der Meinung, geb nicht soviel Kohle aus. Für 600€-900€ bekommst du schon was Gutes und zukunftsicheres. Den gerade im HighEnd-Bereich würd dann nur für ein Paar FPS mehr gleich ein Hunni draufgeschlagen. So nach dem Motto :wink:

Ich kann dir weiterhin empfehlen, beschäftige dich mit dem Kram, dann lernst du auch was. Man muß kein Profi sein! Google und nette Foren, wie dieses hier :coolblue: , sind da deine beste Hilfe!

:wink:
 
ch bin auch der Meinung, geb nicht soviel Kohle aus. Für 600€-900€ bekommst du schon was Gutes und zukunftsicheres.


Seh ich auch so. Ein 1800€ High-End PC mag zwar verdammt schnell sein, aber wenn man den nicht wirklich nutzen kann, ist das voll die verschwendung.
Und in einen Jahr ist der nicht mal mehr die hälfte wert.



@luxmaster
warum verlinkst du immer mit Alternate, bekommste Geld von denen?
Außerdem ist der Ram für ein solches system zu schlecht, dann besser den PC-800 CL4 von G.Skill. Und einen echten Conroe (also E6600).
 
denke auch, dass du lieber nur so an die 1000€ grenze gehen solltest.

erstmal musst das geld in der hand halten, weil das is ne menge asche (besonders wenn du azubi bist wie ich atm)

würd an deiner stelle 800fürn top rechner (der dir locker reichen wird, alles da drüber wär verschwendung wenn ihr mich fragt) 250€ für TFT, 100€ für boxen

und den "Rest", den de dann noch überhast, würd ich persönlich vertrinken...an deiner stelle aber echt für den führerschein oder auto an die seite legen.

musste meinen schein und mein auto auch bezahlen und dass ist mehr als man als schüler damals gedacht hat:asthanos:
 
Das AM2-System von Spuggi ist ohne Frage eine sehr schöne Zusammenstellung, ob man so viel Geld ausgeben sollte ist aber fraglich.

Ich versuche mich auch mal an einer Zusammenstellung.

Netzteil: Tagan:hail: TG430-U15 - 84,- €
Mainboard: Asrock AM2XLI-eSATA2 - 69,- €
Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ Boxed - 139,- €
Arbeitsspeicher: 2x MDT DIMM 512 MB DDR2-667 - 76,- €
Grafikkarte: XFX 7900 GT 1370 - 259,- €
Sound: Creative SoundBlaster Audigy SE OEM - 29,- €

Insgesamt 656,- € zzgl. Versand.


Mit diesem System kommst etwas günstiger weg und kannst auch relativ gut spielen. Hängt natürlich auch von deinen Ansprüchen ab.

Ich habe schon viel Geld in PCs gesteckt und hinterher oft gemerkt, weniger hätte auch gereicht. Ich musste die Radeon X1900XTX auch gleich zum Release haben... einige wissen ja was die damals gekostet hat. :fresse:

EDIT: Preise sind von Alternate und ich bin Fan von BeQuiet! und Tagan.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne X-box 360 oder ne PS3 :bigok:
Einschalten und spass haben, kannst auch übers i-net zocken... alles was du brauchst.
Da du vom Pc noch sehr sehr wenig ahnung hast würd ich eher auf "fertig-produkte" setzen. Wenn dann irgendwann was nicht geht( oder kaputt wird), nimmst den pc halt einfach und marschierst in das geschäft wo du eingekauft hast (innerhalb der 2 jahresgarantie). Außerdem brauchst du noch ein BS und etliche andere SW auch... , falls du ein System selber aufbaust! Einfach sachen kaufen und dann zusammenbauen ist nicht immer so einfach... da kann einiges schief gehen oder nicht zusammenpassen, ... bla bla bla

Falls du doch den mut hast, dann orientier dich z.B. an der zusammenstellung vom mhrpcler. Gute hardware für nen top preis
 
Wieso empfehlt ihr eigentlich immer die 7900GTs, obwohl die X1800er billiger & schneller sind?
 
OK gleich werd ich gesteinigt^^

AMD Athlon 64 3200+ 64,71Euro
Asrock 939 DUAL SATA2 48,31 Euro
Geforce 7600GT 181,25Euro
Arctic Silencer 64 Ultra TC 6,88Euro
Gehäuse + Netzteil 23,61Euro
DVD-Laufwerk 13,90Euro
512MB RAM 45,66Euro
80GB HDD 37,38Euro
Damit würde man auf ca. 421 Euro kommen. Billiger gehts nimmer, wen du noch zocken magst. Alles bei www.mindfactory.de gesehen und verfügbar...
Wen du deine HDD weiterbehälst, dann würdest du auf knapp 380 Euro kommen. Das wäre dann fast meine derzeitige Konfig, nur ich fahre ein GB RAM. Müsste grad noch so zum zocken ohne große Ansprüche langen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Condemend schaut zb auch bei mir auf 1024*768 noch gut aus...
 
nee oder er hat 1800€ und ihr empfehlt ihm ne 7600gt o_0
also ein BISSCHEN mehr kann man doch wohl locker machen, grad wenn die 76er 180€ kostet und ne x1800xt bereits 230 bzw 280 mit 512mb!
 
also ich hab für die mutter vom kumpel nen rechner zusammengestellt für
~ 450 € , ist auch auf silent getrimmt - wenn man das ein wenig abändern würde käme man dem budget von 300 € bestimmt nahe. (z.b. keine optischen laufwerke, anderer kühler, etc)

teil1:



teil 2:




ansonsten für die 1800€ dürfte es kein problem sein ;) - da könnte man noch ein bischen was der config veränder (dual core, bessere graka, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh