ich hab ein problem komm geld brauch aber einen guten pc

was soll ich jetzt machen ein pc für 300 € oder 600bis 1000 oder 1800€??

  • erstens 300 €

    Stimmen: 7 7,6%
  • zweitens 600 bis 1000€

    Stimmen: 64 69,6%
  • oder 1800€

    Stimmen: 21 22,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
danke aber stehlen weise weis nicht mal was ist und ich lass es mir zusammen bauen (wurd ich so oder so nicht hin bekommen)
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles unkompliziert im zusammenbau ;)
 
alles unkompliziert im zusammenbau

Dass bekommt auch jeder Anfänger hin, hol dir einen freund der ein wenig Ahnung hat dazu, dann kann eigentlich nichts schief gehen.



grad wenn die 76er 180€ kostet und ne x1800xt bereits 230 bzw 280 mit 512mb!

Die 7600GT kostet keine 180€ !
Die bekommste ab 140€! Und somit hat die im Vergleich zur x1800xt kein schlechtes PLV, und so schlecht ist die 7600GT gar nicht.
 
mehr als 1000€ muss man fürn PC nicht ausgeben

als Schüler versteht sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll ich deiner meinung einen bauen ich denk nach deinem namen weren abit teile oder ??

und eingig euch bitte wegen den teilen bitte weil sonst kauf ich nacher sachen die nich zusammen passen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich ma grad etwas umgeschaut, an deiner stelle würd ich:

Graka:
250€ - 7900gt oder x1800xt

CPU:
180€ - AMD X2 3800+

Mainboard:
80€ - z.b. Gigabyte K8N-Sli

RAM:
100€ - MDT 2*512MB

Netzteil:
50€ - Seasonic 420W

Gehäuse:
80€ - kein schimmer was du da magst, mit 80€ läufst aber gut

Eingabegeräte:
50€ - Logitech Maus MX510 oder so und ne gute Tasta sollten für 50€ drin sein.

Festplatte:
65€ - 250GB Samsung SATA HDD

Gesamt:
855€
alles aufgerundete Mindfactory preise.

Damit würdest du schon sehr gut fahren. Dann nimmst noch nen Monitor dazu:
270€ - Samsung 930BF
191€ - Acer AL1916Ws

Gesamt Samsung = 1125€
Gesamt Acer = 1046€

denke da kann man noch einiges dran verändern, aber in der richtung würd ich es machen.
 
im moment noch AMD (für Spiele zumindest)

Bald kommt ja der Conroe raus,der wird im Preis-/Leistungsverhältnis besser sein aber da sind die Boards schon wieder teurer aber wenn du das Geld für nen Conroe hast,kauf ihn dir.

Bist aufjedenfall Zukunftsicherer mit Unterwegs bzw. länger ;)
 
So heißen die Core 2 Duo Desktop Prozessoren,also die,für den "normalen Anwender".

Wenn du dir dann nen Conroe holen willst,musst du schon +100€ mehr als nen AMD x2 System einrechnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
conroe is schon schön, nur für deine anforderungen würd ich deffinitiv sagen, dass es oversized wär.
aber wenn du nen conroe angebot bekommen kannst, dass im selben preisbereich liegt wie ein amd x2 system, dann würd ich zum conroe greifen.
 
Intel Core 2 Extreme X6800 Sockel-775 boxed, 2x 2.93GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache
oha sche... wieviel GHZ hammer genauso wie der preis ich gleib 1000€ oder so

wenn so was für 325€ dann brauch ich noch mainbord was brauchh ich dann da für eins ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mhz Zahlen sagen schon lange nichts mehr aus.

Also nicht nur nach den Ghz schauen.

MfG
 
Kannst auch den kleinsten (den e6300) nehmen,der is immernoch besser als nen x2 und Mainboard wäre dann im Preisrahmen von 200€

http://geizhals.at/deutschland/a177408.html


Gut ist er aufjedenfall hier nen Vergleich:

€dit: was besseres gefunden ;)

000000041538.png
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, vergiss die mhz/ghz zahlen... danach kannst du nicht mehr gehen.

da musst du schon tiefer in die materie eintauchen um die ganzen marketing tricks der hersteller zu durchschauen...

was ich persönlich auch nie machen würde ist, mir ne cpu für 300 oder mehr € zu kaufen, wenn man die selbe leistung auch günstiger, durch übertackten haben kann. Dazu sollte man sich aber auch wieder etwas mehr mit PCs auskennen.

nur nen allgemeiner Rat von mir. nimm nie die absolute Preisoberliga, verlierste eigentlich immer mit, weil du
a) sau viel geld ausgibst
b) die hardware SAU schnell an wert verliert!!!
c) ist es meist so, dass z.b. die high end grafikkarten für 600€ wenn sie rauskommen nicht voll ausgelastet werden können und so bald ein spiel kommt, das die karten auslastet, gibt es wieder neue karten die das spiel besser anzeigen können, dabei aber wesentlich günstiger sind.
 
Also ich werde in 2 Monaten etwas mehr als 1000€ ausgeben und denke, dass ich damit dann mal bedient bin. 1800€ müssen nicht sein...~1000 reichen auch für ein gutes System.
 
was mich an den intel boards stört ist, das man 200€ für nen schickes wahrscheinlich gutes board hinlegt, mit 2*PCIe16 aber keinem officiellen SLI support.
für ihn wär nen SLI board in der preisregion eh oversized wenn ihr mich fragt.

crossfire support haben die dinger doch auch nicht, oder?

ABIT_GURU schrieb:

warum hat den das board von nayuu 3* den PCIe16 slot, also den großen? versteh ich nicht, soll das für den fall sein, dass ati mit ihren crossfire+physik karten systemen kommt?
oder steh ich nur so grad aufm schlauch:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! Gerade Intel hat crossfire support.

Zumindest die 975x boards meine ich.

SLI geht ja mit mod treibern. Besser als gar nicht.

MfG


PS: schau mal wie der slot angesprochen wird elektrisch/physikalisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es ja echt nice,

nur wiegesagt oversized für ihn, denk ich. Denke ein board mit einem PCIe16 slot und min.3Nutzbaren standard PCI slots wär das beste für Ihn. Somit hat er reichlich platz für evtl. TV-Karten, Soundkarten etc. . Denke nicht, dass er Sli, Crossfire und den ganzen Physix krams nutzen wird/will.

Deshalb denke ich auch das ein board für 200€ und ne CPU für 300€ einfach zu viel ist, für jemanden der von so einem krücken rechner auf seinen ersten "richtigen" rechner umsteigt. :fresse:

€: feierabend!!! find die diskussion cool, wenn ich schon nicht meinen eigenen rechner aufrüsten kann, dann wenigstens hier weitermachen :fresse:
schön weiter posten, bis denn:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt würde ein pc für 1000 euro reichen nachdem was ich bisher gelesen hab, da muss es keiner für 1800 sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh