Ich hab ihn, den 4Ghz Prescott :-)

olDirdey

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
4.240
Natürlich nich ;) Ich emulier den nur midm 3.46er Mobile Prescott gg

Geniale CPU, ob Low Voltage mit 1.4 oder 1.86Ghz für den surf Betrieb oder 4Ghz und mehr zum zoggen. Hier nur mal nen kleiner Auszug wozu die CPU zu gebrauchen ist. Bilder mit extrem hohen FSB kommen noch.

Das schönste an allem, Multi und Vcore wexeln je nach Lastzustand selbst. Manuelle Wahl auch mögich. Alle Screens in einer Windows Session. Die PI Zeiten sind grottig, aber da läuft der Ram auch noch im 3:2 Teiler mit schlechten Timings









 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ich weiss ja nich , aber ich hab 43sek mit nem a64 3200+ ^^ naja , da musste nochwas tun , wie du ja schon selber gesagt hast ;)


was mich viel mehr interessieren wuerd:kannste bei 1.4 ung bei 1.86gig noch weiter mitm vcore runter gehen ?
 
viruz schrieb:
nun ich weiss ja nich , aber ich hab 43sek mit nem a64 3200+ ^^ naja , da musste nochwas tun , wie du ja schon selber gesagt hast ;)
Was steht denn oben im Text? :stupid: Ram läuft im 3:2 Teiler! 32sec Pi Screen is auch möglich :) Aber hier ging es nich um Pi, dann hätte ich dir bessere Bilder geliefert

Ich kann noch eine Stufe tiefer mit der Vcore runter, aber dann, egal welcher Takt, friert das System ein. Alternativ kann ich bei 0.796V noch mit dem Takt hoch auf 2300Mhz und 166Mhz FSB
 
Mal ganz ehrlich:

4Ghz und mehr zum zoggen
stupid.gif
 
B4dg3r schrieb:
Zum Benchen schon eher ;)
Beim Gamen merkt man auch nicht ob man nun 3,5 oder 4 ghz hat.
Höchstens in den Ladezeiten.
also ich hab vorallem in spielen wie far cry, cod und doom 3 einen großen unterschied zwischen EE @ 4,2 GHz und 560J @ 4,9/5GHz gemerkt
 
draXo schrieb:
Mal ganz ehrlich:
stupid.gif

Ich hab doch nur nen ganz kleinen ..... :asthanos: Ist doch wurscht ob fürs zoggen oder sonst wofür, geht darum das die CPU das packt.

Nun 2 neue Bilder, für nen ungemoddetes 865 Board ausser Tüte nich schlecht gg Bei 306Mhz gabs nen freeze beim Screen speichern.




 
Zuletzt bearbeitet:
B4dg3r schrieb:
Zum Benchen schon eher ;)
Beim Gamen merkt man auch nicht ob man nun 3,5 oder 4 ghz hat.
Höchstens in den Ladezeiten.


Ladezeiten hängen eher vom Ram und der Festplatte ab.
Es reichen auch sicher noch 2,4Ghz locker zum Zocken und der wird auch ne 6800 nicht ausbremsen.
 
mustrum schrieb:
4 Ghz sind schön und gut aber warum nicht eine AMD 64 für 140€ der dann schneller ist?

Muss net unbedingt sein.
Mein Kumpel hat ein P4 2.8HT@3.5GHz laufen lassen und ich mein 3000er Winnie mit 2.7GHz.Dann haben wir mal Cinebench2003 (reiner CPU Bench) durchlaufen lassen.Er kam auf 63sek und ich auf 68sek (je weniger sek, desto besser).
 
olum2k schrieb:
Muss net unbedingt sein.
Mein Kumpel hat ein P4 2.8HT@3.5GHz laufen lassen und ich mein 3000er Winnie mit 2.7GHz.Dann haben wir mal Cinebench2003 (reiner CPU Bench) durchlaufen lassen.Er kam auf 63sek und ich auf 68sek (je weniger sek, desto besser).

du kannst kein motor mit turbo und ohne turbo vergleichen....

der p4 hat HT und das beschleunigt gerade bei cinebench enorml

p.s. schalte mal beim p4 ht aus und dann möchte ich deine meinung nochmal hören :d :teufel:
 
olDirdey schrieb:
Ich hab doch nur nen ganz kleinen ..... :asthanos: Ist doch wurscht ob fürs zoggen oder sonst wofür, geht darum das die CPU das packt.

Nun 2 neue Bilder, für nen ungemoddetes 865 Board ausser Tüte nich schlecht gg Bei 306Mhz gabs nen freeze beim Screen speichern.







also wenn du die bei e-bay gekauft hast RESPEKT SO EIN TREFFER HAT MAN NICHT ALLE TAGE!"!!!

EIN P4 PRESSCOT MOBILE wo alle multis offen sind !!!
also wenn du mal die cpu nur mal so verkaufen solltest ....
hätte großes intresse dran

p.s. wenn du noch was weißt wo ich so ne cpu bekomme..
dann schreibe mir eine pm preis werden uns sicher schon einig :coolblue:
 
Korb123 schrieb:
Was willst du uns mit deinen Ergebnissen sagen? 4 ghz mit standart vcore ist nix besonderes!

Da trifft wohl dein Lieblingsspruch zu :-) Hier gehts nicht um die 4ghz.
Zeig mir erstmal ne weitere 533er CPU die 300MHz stabil ausm Ärmel schüttelt, aber schaffen sicher alle mit default vcore gg

@Myild, schreib mir mal ne PN, CPU kommt nicht von eBay aber da kann ich dir weiterhelfen.

@mustrum, der AMD könnte 5GHz packen und 50€ kosten und ich würd mir noch keinen kaufen :) Bin kein AMD Fan und werd es auch nie werden. AMD is für meine Anwendungsbereiche nix.

@Computerfreak. Rechner hat nen gemessenen Stromverbrauch von 105W idle und 245W vollast. 3 Festplatten, DVD Laufwerk und 6600GT inkl. Wakü sind mit einbezogen. Temp bei 0.8v 33°C idle und 34°C unter last gg
 
Zuletzt bearbeitet:
olDirdey schrieb:
@mustrum, der AMD könnte 5GHz packen und 50€ kosten und ich würd mir noch keinen kaufen :) Bin kein AMD Fan und werd es auch nie werden. AMD is für meine Anwendungsbereiche nix.

Nicht gerade eine gute Einstellung. Ich spring zwischen Intel und AMD hin und her und hab kein Problem damit. Ich sehe keinen Sinn darin einer Firma "treu" zu beliben. Warum sollte ich bei Intel bleiben wenn die Konkurrenz einen billigeren, kühleren, schnelleren Prozessor der dazu noch 64 Bit fähig ist, verkauft.
Es ist ja nicht so als ob der AMD 64 weniger stabil laufen würde.
Selbst bei den für Intel optimierten Programmen sind die P4s nicht mehr schneller. Alles was da noch drin ist, ist das Intel da ausnahmsweise nochmal aufschließen kann.

Sorry aber deine Einstellung ist nich nachvollziehbar.
 
olDirdey schrieb:
@mustrum, der AMD könnte 5GHz packen und 50€ kosten und ich würd mir noch keinen kaufen :) Bin kein AMD Fan und werd es auch nie werden. AMD is für meine Anwendungsbereiche nix.

So siehts aus... :)
 
mustrum schrieb:
Nicht gerade eine gute Einstellung. Ich spring zwischen Intel und AMD hin und her und hab kein Problem damit. Ich sehe keinen Sinn darin einer Firma "treu" zu beliben. Warum sollte ich bei Intel bleiben wenn die Konkurrenz einen billigeren, kühleren, schnelleren Prozessor der dazu noch 64 Bit fähig ist, verkauft.
Es ist ja nicht so als ob der AMD 64 weniger stabil laufen würde.
Selbst bei den für Intel optimierten Programmen sind die P4s nicht mehr schneller. Alles was da noch drin ist, ist das Intel da ausnahmsweise nochmal aufschließen kann.

Sorry aber deine Einstellung ist nich nachvollziehbar.

Wenn er halt ein Intel Anhänger ist...
Die CPU ist auf jedenfall richtig ginial.
 
mustrum schrieb:
Nicht gerade eine gute Einstellung. Ich spring zwischen Intel und AMD hin und her und hab kein Problem damit. Ich sehe keinen Sinn darin einer Firma "treu" zu beliben. Warum sollte ich bei Intel bleiben wenn die Konkurrenz einen billigeren, kühleren, schnelleren Prozessor der dazu noch 64 Bit fähig ist, verkauft.
Es ist ja nicht so als ob der AMD 64 weniger stabil laufen würde.
Selbst bei den für Intel optimierten Programmen sind die P4s nicht mehr schneller. Alles was da noch drin ist, ist das Intel da ausnahmsweise nochmal aufschließen kann.

Sorry aber deine Einstellung ist nich nachvollziehbar.

Ich hatte auch kein Problem damit zwischen AMD und Intel zu wechseln, hatte selbst bis April letzten Jahres nen XP 2400+ am laufen gehabt, doch leider sind die Dinger zu langsam wenns um Video encoden geht. Und da kommt auch kein Winchester hinterher.

Zum zoggen hab ich nen Dothan Zuhause stehen, da brauch ich den Winni auch nicht zu. Und 64Bit hin oder her, wenn ich die haben will pack ich die nächste CPU aus der Schublade, steht zwar auch Intel drauf aber EM64T is dann auch onboard :-)
 
olDirdey schrieb:
Ich hatte auch kein Problem damit zwischen AMD und Intel zu wechseln, hatte selbst bis April letzten Jahres nen XP 2400+ am laufen gehabt, doch leider sind die Dinger zu langsam wenns um Video encoden geht. Und da kommt auch kein Winchester hinterher.

mir sind die intel`s zu langsam beim coden....
deshalb habe ich 2 von den "lahmen dingern" gleichzeitig laufen (2 x xp2600+ (MP) siehe sig.)

... da kommt kein "presskopf / nordholz" hinterher ;)


gruss

heftig
 
Du kannst doch kein single CPU System mit einem Dual System vergleichen :) Bastel ich meine beiden Xeons auf nen Board sehen die AMD auch wieder alt aus gg
 
klar ist das vergleichbar ;)

frame pro euro (coden). :d

gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für einem Mainboard rennt der denn ?
Weil Du geschrieben hast "gemoddetes i865".
Braucht man da nicht nen Adapter - oder sind die Pentium 4-M auch Skt 478 ?
(Die Pentium M Banias und Dothan sind ja Skt 479).

Auf jeden Fall ne nette CPU !
 
@olDirdey
..hat der Prescott Mobile P4 eine Dau Kappe (IHS)?

@Bucho
..die Mobile P4 sind alle S478, allerdings funzen sie auf einigen Mainboards nicht und da wo sie funzen meist nur mir Multi 12. Bei dem hier scheint das wohl etwas anders zu sein, oder es liegt daran das es ein ES ist.

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
olDirdey schrieb:
@olDirdey
..hat der Prescott Mobile P4 eine Dau Kappe (IHS)?
Jo hat er. Habe auch einen :)

@Bucho schrieb:
..die Mobile P4 sind alle S478, allerdings funzen sie auf einigen Mainboards nicht und da wo sie funzen meist nur mir Multi 12. Bei dem hier scheint das wohl etwas anders zu sein, oder es liegt daran das es ein ES ist.
Läuft eher auf vielen Boards nicht wie ein normaler ES... soll heissen der Multi kann nicht Bios geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
..also ich habe auch zwei Mobile P4 (einen 1600er NW und einen 2200er NW). Beide laufen auf meinen Desktop Boards (Abit IS7 / IC7 / BH7 oder Epox 4BDA2) immer mit Multi 12 und Multi Verstellung funzt auch nicht (nicht im Bios und auch nicht mit diversen Windows Tools). Auf dem Asus P4P800 laufen sie seit dem 17er Bios überhaupt nicht mehr.

..soll heissen, der Multi kann nicht (im?!) Bios geändert werden.

..heist das man kann beim Prescott Mobile CPU den Multi im Windows verstellen?

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bucho, Board ist ein "ungemoddetes" Abit AI7, darum wunderte es mich ja das das Board gleich 300MHz packt ohne Probleme.

Multi ist momentan nur per Windows Software wechselbar (EIST oder RMClock sind sehr empfehlenswert) Diese würde ich auch mal bei den NW Mobile probieren, meinen 3.06 NW ES Mobile konnte ich damit auch überreden alle Multis zu nutzen. An einem Mod Bios fürs AI7 wird aktuell gearbeitet, das die Multis auch direkt im Bios ausgewählt werden können.
 
olDirdey schrieb:
@Bucho, Board ist ein "ungemoddetes" Abit AI7, darum wunderte es mich ja das das Board gleich 300MHz packt ohne Probleme.

Multi ist momentan nur per Windows Software wechselbar (EIST oder RMClock sind sehr empfehlenswert) Diese würde ich auch mal bei den NW Mobile probieren, meinen 3.06 NW ES Mobile konnte ich damit auch überreden alle Multis zu nutzen.
..die beiden Progs habe ich schon probiert, funzt leider nicht auf meinen Mobiles (sind aber auch keine ES). :( Es funzt mit der Windows Software onThe Fly nichmal auf dem Laptop wo der 2200er zur Zeit verbaut ist. Multi 12 funzt auf dem Laptop nur im Akku Modus und Multi 22 nur wenn das NT drann steckt (das mit dem NT funzt auch onTheFly) oder man den Laptop im Bios auf "Performance" stellt (hat dann auch mit Akku Multi 22 der sich aber nicht durch die Software verändern lässt).

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh