Ich habe ´ne Hammer(P4) CPU erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo liegt Löwenstein? Ich glaube, ich komme dich mal besuchen :d ;)

aber das ist echt schon hammer......

mein 3,06er macht nur 3,45 ohne Vcoreerhöhung mit. ob mit Wakü odeer Luft ist da egal....

laaaangweilig !

Ohne VCore erhöhung auf 3.5Ghz mit Boxed Kühlung, ist ein 2.4P4 mit 533Mhz !

Ausgemessen mit CPu-Z, Screenie kommt (wenn ihr wollt) evtl. morgen oder so, is der Arbeitsrechner meines Dads, komm da nich so oft ran !

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gerd Weller
ich habs geschnallt (als JPEG funkts). Screenshot wurde mit FSB250@1.525V Boxed gemacht. Mit FSB266MHZ folgt nach Einbau vom SLK900U --- ich verspreche es !!!

Der Screenshot: http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=4864

(hoffentlich funkts auch...)

Anfügen muß ich noch, daß das P4C800-E etwas overvolted - daher auch 1.6V Vcore...

38° mibm Boxed Cooler @ 3,75 GHZ???
Wie ist dein Gehäuse belüftet???
Auf jeden Fall, wow... :d

Man so ein Glück will ich auch mal haben....:wall: :wall:

Mein fünfterP4(Sign.),gehört aber schon zu den besseren.....;)

Zuletzt bearbeitet:
och menno, will haben will haben will haben :d

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

meiner geht nur bis max 3,7, und das mit so viel V dass ich das nicht lange riskieren will. Und natürlich mit Wakü. Würde gerne dein Stepping wissen.....

ja und herstellungsdatum ect.

würde mich auch brennend interessieren :)
mein alter geht max. nur bis 3.6 - und das auch nicht rockstable :wall:

@all

Gehäuse ist ein CS601 incl. 5(!!) Gehäuselüftern. CPU Package Date 17.10.03 Malaya-Stepping. Benchmarks@4GHZ folgen mit dem SLK900U - ob es dann allerdings hinhaut weiß ich logischerweise noch nicht - den Boxed habe ich auch nur drauf, da ich im Moment keine Wärmeleitpaste besitze (Flasche leer...).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas neidisch. Wenn ich so ne CPU haette dann koennte ich wenigstens mein Zimmer ordentlich heizen... und dabei noch ein bischen Crunchen.

Gerd, wann kriegst du eigentlich deinen SLK900er drauf?

Wenn ich mal wieder in die Stadt (also in meinem Fall Heilbronn) komme. Da ich diese Woche Spätschicht habe wohl erst am kommenden Wochenende.

Heilbronn ist sehr schoen. Wenn ich mal wieder Zeit habe dann werd ich vorbeischaun :)

Gerd, falls du Zeit hast kannst du uns auch mal die Seriennummer und das Pack-date sagen.

Hoffentlich toetest du dein Teil nicht, sonst waerst du eine Hammer CPU aermer. Ach, wenn du dir demnaechst eine Wakue kaufst dann kannst du vielleicht noch ein Peltier zwischen dem Prozzi und dem Kuehler stecken, vielleicht kommst du dann ueber 4Ghz.

hm ändert da nen peltier ncoh so viel ? es is zwar viel kühler aber wakü reicht doch um bis ans maximum vom nem p4 zu kommen oder ?

nein @ snode, das maximum stell LN2 dar ;)

wakü is scho ordentlich, wird aber von ner guten peltieranordnung, ner kompressorkühlung und danach den kurzlebigen "methoden" LN2/CO übertroffen.

Peltier waere schon etwas schoenes wenn man einen ganz grossen Radi haette.

naja pelztier kühlt vielleicht schön... aber meine frage war eher... braucht man das überhaupt ?

die cpu packt doch mit nem pelztier auch keinen höheren takt als mit ner wakü oder ? und wenn dann nur minimal... wenn die cpu am ende der leistung is dann hilft auch noch mehr kühlung nix... das mein ich eigentlich

Hallo, ich glaube ich hab´ ne gnadenlos geile CPU erwischt. Soll heißen FSB266@ Vcore 1.525V und vorübergehend Boxed-Kühlung!!! ....
Ergebnis: Seit 2 Std. Prime-stable (bei allerdings jetzt 67°C - muß jetzt wohl wenigstens meinen SLK900U draufsetzen). Aber trotzdem: 4GHZ boxed (!!!) - gnadenlos, oder ???

Ich glaube :"Du schaffst das nicht !" ;)

er hatte es ja angelich schon... aber auch die 3750 sind hammer... und dafür hat er ja schon die screenies geliefert...

Will dir nich zu nahe treten, aber Screenis lassen sich leicht fälschen ;)

Mh, aber wenn es wirklich stimmt, haste echt schwein gehabt ! Aber mein Dad sein 2.4 auf 3.5 is auch net schlecht, mit Boxed ;)

Du schaffst mit Prom im vergleich zur WaKü nich viel mehr, der Vorteil ist aber ersichtlich : Durch die große Kälte ziehen sich die Leiterbahnen zusammen, wodurch das Risiko eines "Herzinfarktes" sinkt ... sprich du erhöhst die Lebenserwartung einer CPu (Bei deiner hammer-CPU würd sich das lohnen, aber bei "normalen" Cpus eher nicht ...)

ich schreibe gerade von arbeit - von dem her sorry für die rechtschreibung (ausdrucksweise).

Der screen ist nicht gefälscht - aus dem alter (noch 33 jahre immerhin) bin ich raus wo ich irgendwelche gefakten ergebnisse posten muß. und wenn ich ganz ehrlich bin fehlen mir hierzu wohl auch die passenden mittel - sprich software und wissen (in bezug auf grafiksoftware).

aber 4ghz stabil ohne geeignete kühlung und netzteil werden wohl trotzdem äußerst schwer um nicht zu sagen beinahe unmöglich. aber wartet das wochenende ab - dann weiß ich mehr (wenn es sein muß, dann packe ich kurz mal meinen 60er alpha@7500U/min auf den slk). die 4ghz sollen ja auch kein dauerzustand sein. mein bestreben ist es nur einige mit vapo- respektive promi-Kühlung zu schocken.

nixdestotrotz ---- für die CPU und ihre leistung kann ich nix. die leistung, welche sie vollbringt ist alleine ihr zuzuschreiben und das möchte ich betonen nicht meinem fachidiotischem wissen zuzuordnen.

kannst dich aber freuen dass du so ne goile cpu erwischt hast... wie schon gesagt... auf 3,75 also 250 fsb sind wahnsinn für nen 3 ghz

..Der screen ist nicht gefälscht - ....
nixdestotrotz ---- für die CPU und ihre leistung kann ich nix. die leistung, welche sie vollbringt ist alleine ihr zuzuschreiben und das möchte ich betonen nicht meinem fachidiotischem wissen zuzuordnen.
Genau, aber die Fehler der Software-Programmierung...;)

Fast genauso wie dein Bild

Test Hardware 12x309
P4p800 | 2,4GHz MO | 2x256mB | Luftkühler SLK900 | Radeon9500

attachment.php

Anhänge

• 309x12__.jpg
    309x12__.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh