Ich habe ´ne Hammer(P4) CPU erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von snodo
309 fsb ? wow das geht ? soo viel ? was hast du denn da für nen ram benutzt ?
Das ist nur 3:2, d.h. FSB309@206 (Wirklichkeit!)
Das schafft fast jeder PC3200 (DDR400)...;)
Ram ist Twinmos/Winbond BH-5.

attachment.php

Anhänge

• 309x12__1.jpg
    309x12__1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 457
mh
hol dir mal so ein super ram udn versuch mal 270 syncron oder 280 syncron zu laufen das ist power genug

so hast du mehr performance dafür aber weniger GHz :asthanos:

hm naja aber asynchron klaut ja massig leistung... wie schon gesagt dann lieber pc4000 ram kaufen oder gleich pc4200 und versuchen den mit zu übertakten

Original geschrieben von mindstorm
....
haste deinen p4 mobile ES noch ?
Hi @mindstorm
Ja, im Schrank !... als Souvernir...;)

Test Hardware 12x320 - nicht stabil !!! -
P4p800 | 2,4GHz MO | 2x256mB | Luftkühler SLK900 | Radeon9500

attachment.php

Anhänge

• 12x320_.jpg
    12x320_.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 1.129
wenn ich eure screens so anschau, wieviel voltage hält ein p4 so aus???

einen screen mit cpu-z habe ich auch noch http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=4887

was ich aber nicht verstehe - post und stabiler betrieb bis 1.6V gewährleistet!! von 1.6125 bis 1.65 kein post. ab 1.6675 post - allerdings bleibt er gleich im startscreen stehen mit der meldung: cpu overheated (???) please reduce... - press f1 to enter setup - f2 to continue (hab ich aber lieber mal sein lassen). fsb 250mhz macht sie @defaultcore 1.5V. die cpu wird mir immer unheimlicher...
Kühlung immer noch boxed...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut,aber mit dem CPU-Z Screenie kannste Dir den Arsch abwischen....sorry musste sein;):fresse:

Viel wichtiger ist doch das die Kiste STABIL läuft...

Ich sage nur SuperPi 32M Test, Prime wenigstens 2-5 Std.usw...!! :d

Was nützen Dir 3.700-4.000Mhz wenn die Kiste andauernd abstürzt,rein gar nix!

Spreche aus erfahrung...

Aber ist schon ne' mega Leistung überhaupt ins Windows zu kommen;)!

Zuletzt bearbeitet:
*gähn* cpu-z screens kann ich bis 3.7 ghz oder so machen - nen Beweis für vorhandene stabilität ist das nicht.

@ gerd - brauchst du nen dummie-guide fürs "how ² mach nen screenshot"?

ey, es reicht sogar MS-Paint dafür.

ohne einen stabilitätsbeweis ist das alles nur geschwaffel für mich,vor allem da deine rechtfertigungen mehr als scheinheillig erscheinen.

alter, beruf und was weiss ich sagen gar nichts über deine glaubwürdigkeit etc. aus - hot cpu tester wirft man morgens vor der arbeit / schule / uni was auch immer an und wertet das ergebnis aus, wenn man nach einem harten tag wieder zurück nach hause kommt.

also, cpu-z und hot cpu tester / super-pi auf einen screen.

"druck" auf der tastatur drücken, dein bilbbearbeitungsprogramm öffenen, "str + v" das bild reinpasten und speichern - fertig.

wenn du das nich gebacken kriegst, kannst du auch keinen p4 so weit übertakten ;)

naja das is ja kein dauerzustand das war ja nur mal so zum zeigen was die cpu noch kann er schreibt ja sogar dass sie net stbil lief aber schon ne leistung nen 2,4@3,844 bis ins win zu bringen finde ich

@zealot`grr

werd mal nett unverschämt und bleib sachlich....

zum einen benütze nicht nur ich den rechner (meine frau auch) und zum anderen reicht mir als "stabitest" absturzfreies gamen und encoden (von z.b. von divx auf vob) als marker aus!!! wenn es instabil wird und ich zuerst keinen schimmer habe woran es liegt (und eines kannst du mir glauben - dies kommt seehr selten vor) , dann kommen bei mir die üblichen verdächtigen wie prime, memtest... ins spiel.

und du wirst lachen - die screenshots wurde mit paint "aufgenommen", da ich weder einen scanner noch digitalkamera besitze, habe ich logischerweise auch kein bildbearbeitungsproggi installiert. unsere spiegelreflex funkt noch und kopieren kann ich auch auf arbeit - so there´s no need to justify, kollege.

ich frage mich die ganze zeit, warum du dich so vehement gegen einen popeligen screenshot sperrst.

gegen paint ist auch nichts einzuwenden, deshalb habe ich es ja in meinem letzten post erwähnt.

aber pfff, naja es wäre auch zu schön, wenn es wahr gewesen wäre.

man man man...hier geht´s ab...gerd mach einfach nen screen und alle sind zufrieden...nun regt euch wieder ab ,)

hm, das gestehe ich ein @ lethal.

warum "vorwurfsvoll"? >> eine große ankündigung mit vielen versprechungen und nichts "validierendes" "beweismaterial" kam bei "uns" usern an.

wer hat denn die "bringe-pflicht"?

deshalb bin ich ein wenig vorwurfsvoll die tonlage betreffend.

denn vollmundige ankündigungen, denen nichts folgt treffen bei mir nicht auf positives feedback.

instabiles übertakten macht doch keinen Sinn und ist einfach, also bitte Sreenshot ;).

ja nu ich wart ja auch auf pics aba ich denk mir eher meinen teil still und leise ;)
obwohl es mir auch unter den nägeln brennt so ein paar pics zu sehen :d

es ist ja nicht so, dass ich gerd nicht ne super-cpu gönne.

nur verdient man "anerkennung" erst, wenn der grund für ebend diese bewiesen ist.

ja zealot ich supporte dich da,
gönnen tu ich es ihm aba trotzdem würd ich es mindestens genauso gern sehen wie du

@icyrocket
joa doch er bekommst des schon hin :d

so lang er das sys so wie er es nutzt nicht zum absturz bringt ist es ja noch stabil :P das prob ist so prime und andere tests machen der cpu soviel stress dass die halt dann aufs äußerste beansprucht wird und dann auch halt mal hänglen bleibt... allerdings kann man das sys ja trotzdem mit den einstellungen betreiben so lang es im normalbetrieb den geist nicht aufgibt...

aber wenn er nen screen bringen könnte so dass man sieht dass die cpu sogar prime aushält und das mit default voltage und +25% fsb is schon krass bei ner 3ghz cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh