**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

battlemaster

Foto-Master of , October
snow leopard, soll angeblich auch schon heute ausgeliefert worden sein, obwohl ich die 9 euro erst gestern überwiesen hab oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend, bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBooks 13,3" und bin hell auf begeistert.
Habe heute bei Amazon noch das SL-Update bestellt und freu mich wie ein Honigkuchen-Pferd.

Hauptsache alle bekommen ihre Macs und sind glücklich, ausser der Furgy, der bald alles zusammen an die Wand wirft. :heul: :grrr:

@Furgy
Ohmmm, du ruhst in dir, ohmm ....

Hatte Glück das ich mein Book noch bekommen habe, bestellt habe ich beim einem grossen Versandhaus, das nicht pleite ist.

10.6.
Jetzt muss ich nur noch auf das Case für meine 2,5" Platte warten und dann auf, auf :love:

und lohnt sichs? also ehrlich, nicht einfach ja sagen weils jetzt bezahlt ist. weil ich überlege auch ob ich das brauche. wenn dann sowieso nur für rauszus, weil reinzus hab ich ne hardwarefirewall. nur ist mir bisher jetzt noch nix negativ aufgefallen, also das er irgendwie besonders viel nach hause telefoniert oder so, von demher brauche ichs eher nicht.

ebenfalls endlich Little Snitch und dann auch gleich noch Things für den Mac.
Gestern Pages Templates, ausserdem iTunes 9 und iPhone OS 3.1 :p

und lohnt sichs? also ehrlich, nicht einfach ja sagen weils jetzt bezahlt ist. weil ich überlege auch ob ich das brauche. wenn dann sowieso nur für rauszus, weil reinzus hab ich ne hardwarefirewall. nur ist mir bisher jetzt noch nix negativ aufgefallen, also das er irgendwie besonders viel nach hause telefoniert oder so, von demher brauche ichs eher nicht.

Wenn du viel gecrackte Software hast, lohnt es sich, da die meiste Software nach Hause telefoniert wie du sagst.

ne also gecrackte sachen hab ich eigentlich nicht und wenn, dann so gut gemacht, dass es nicht mehr telefoniert, hehe. :d

Eine neue EyeTV-Ablage. :)

Für die Auslieferung von SL braucht Amazon wohl noch ein paar Tage, aber ich wollte ja eh noch etwas warten damit. :fresse:

lässt du diese ständig eingeschaltet?
Nein, bisher habe ich immer nach ein paar Tagen gesammelt die Aufnahmen auf eine externe Platte geschoben. So werde ich es mit dieser wahrscheinlich auch machen. Der Platz für Time Machine und EyeTV zusammen wurde nur etwas knapp auf der alten.

Nein, bisher habe ich immer nach ein paar Tagen gesammelt die Aufnahmen auf eine externe Platte geschoben. So werde ich es mit dieser wahrscheinlich auch machen. Der Platz für Time Machine und EyeTV zusammen wurde nur etwas knapp auf der alten.

denkst du denn immer daran, die hdd einzuschalten, wenn der timer läuft?^^

na wenn sie aus ist wird das programm schon meckern wenn kein datenträger zum schreiben da ist. :d
ich hab mich eher grad gefragt, was kommt im tv, das sich lohnt, aufgenommen zu werden. außer fußball natürlich. aber das ist eher uncool wenn man das spiel 3 tage später sieht und das ergebnis schon seit 3 tagen in der zeitung steht. :d

Zuletzt bearbeitet:
denkst du denn immer daran, die hdd einzuschalten, wenn der timer läuft?^^
Hö? Ich sagte doch, ich kopiere die Aufnahmen (von der internen Platte) nach ein paar Tagen auf die externe Festplatte. Die Festplatte des iMacs wird schon merken, wenn sie was aufzeichnen soll, auch per Timer. ;)

@rompen2k4: Naja, den Tatort und ein paar andere (schwedische, englische) Krimis nehme ich z.B. auf und schaue sie mir dann später an, oder ein paar Dokus auf Phoenix etc. Privatfernsehen empfange ich hier eh nicht über DVB-T. Aber das ist wohl Geschmackssache. :)

Hö? Ich sagte doch, ich kopiere die Aufnahmen (von der internen Platte) nach ein paar Tagen auf die externe Festplatte. Die Festplatte des iMacs wird schon merken, wenn sie was aufzeichnen soll, auch per Timer. ;)

@rompen2k4: Naja, den Tatort und ein paar andere (schwedische, englische) Krimis nehme ich z.B. auf und schaue sie mir dann später an, oder ein paar Dokus auf Phoenix etc. Privatfernsehen empfange ich hier eh nicht über DVB-T. Aber das ist wohl Geschmackssache. :)

achso, sorry, habs wohl überlesen. ;) danke.

20090913-ncap73fgbung5je8nn4q1t22np.jpg

20090913-qjkuimxkfcypudebdbmidhr6gw.jpg

20090913-b3f9qy55baqch47h5x43rchxsb.jpg

20090913-qifjrjpbtw8ekun4n68tg3e6xx.jpg

Es handelt sich um die 13" MBP. Hatte mir vor ein paar Tagen bei Gravis eine Anti-Spiegel Folie gekauft (rechte MacBook) und bin da noch bessere Bilder schuldig geblieben.
Da wir gestern in Hamburg ein zweites 13" MBP gekauft haben, konnte ich jetzt beide mal zum Vergleich ablichten.

30 Euro hier in BS. Ist wohl der gängige Preis für solche Folien.

Funktionieren tut sich wirklich ganz gut, allerdings macht sie das Bild leider etwas grieselig. Als ich eben das zweite MBP eingerichtet habe war ich schon sehr erstaunt wie scharf und brilliant alles doch auf dem Glossydisplay aussieht. Die Reflektionen sind für mich aber der schwerer wiegende Nachteil.

Das wäre nix, sieht man ja schon am Bild das da einige Informationen verloren gehen. Für wen gabs denn das 2te MBP?

Snow Leo für 9€, warte aber noch mit installieren da es mir noch zu unausgefreift erscheint

Wie/was/wo gehen Informationen verloren?

Das Zweite ist von meiner Mutter (bald sind alle Verwandten mit Macs ausgestattet)
hach.gif

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte wo er die Info her hätte, dass SL nicht ausgereift sei ;)

Achsooo:d Dieser Tread zB schreckt mich ein bisschen ab.. Growl Supports gabs ja anfangs auch nicht (jetzt ja als Beta inzwischen) und allgemein wirds noch bisschen dauern bis die ganzen Entwickler ihre Software auf SL umgestellt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh