**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die logitech dinovo habe ich auch noch hier liegen...habe sie aber gegen das normale apple keyboard ersetzt weil sonst die umgewöhnung zu meinem macbook zu krass ist, davon ab finde ich das tippgefühl auf den neuen Apple keyboards sehr nice :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir genau andersrum, ich persönlich mag die Original Apple Tastatur nicht sonderlich. Mir ist der Anschlag zu hart und zu kurz. Zudem finde ich die Ergonomie nicht besonders, die dinovo hat eine Handballenauflage und bei langem Schreiben ist das schon angenehmer. (Sitze jetzt seit heute morgen an einer Hausarbeit und bisher haben sich meine Handgelenke nicht beschwert.)

Die Lütte Enter Taste geht mir zudem bei der Apple Tastatur ziemlich auf die Eier. Ausserdem hat die kabellose Version kein Numpad, welches ich schon ziemlich heufig nutze.
Wie gesagt, da sie jetzt nur noch minimal teurer ist, finde ich die dinovo einfach vom Gesamtkonzept besser.
Das einzige was mich ein wenig stört, sind die kleinen F-Tasten (die sind bei der Original Apple Tastatur aber auch so). Beleuchtete Tasten wären auch schön gewesen, aber das geht erstens wieder auf die Haltbarkeit der Batterien und zweitens wird sich das im ordentlich auf den Endpreis schlagen. In so fern.

Nochmal ein Eindruck, damit's nicht zu langweilig wird.

btw. Schutzfolie ist noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ein MBP 13" mit 2,53 GHz CPU und 4GB RAM.

Muss sagen, dass hätte ich früher gewusst wie angenehm damit zu arbeiten... ist, ich mir schon viel früher ein MB geholt hätte.

Gruß

So, nun bin ich auch stolzer Anwender von MobileMe... ist ja mal wirklich nicht übel... ok, der speed ist etwas mager, aber noch ok... kann es jedem nur empfehlen der nur annährend Features wie Syncen von mehreren Macs/iPhone, oder Webanwendungen wie iCal, Adressbuch, Galerien usw. nutzt... ich gebs nicht mehr her...

wie sieht's beim nano mit fingerabdrücken aus? fallen die stark auf oder eher nicht

fingerabdrücke sind minimal am gehäuse, auf dem display umso mehr, aber mit einem wisch ist alles weg;-)

Ein Rain Design mStand, dann kommen die 3 Packungen Papier unter meinem MBP endlich weg...

eine Logitech M705

Anhänge

• 21434.1.0.png
    21434.1.0.png
    25,9 KB · Aufrufe: 103
Ist bei mir genau andersrum, ich persönlich mag die Original Apple Tastatur nicht sonderlich. Mir ist der Anschlag zu hart und zu kurz. Zudem finde ich die Ergonomie nicht besonders, die dinovo hat eine Handballenauflage und bei langem Schreiben ist das schon angenehmer. (Sitze jetzt seit heute morgen an einer Hausarbeit und bisher haben sich meine Handgelenke nicht beschwert.)

Ja, schlecht ist das Ding sicher nicht, und wenn ich nur einen Imac oder Mac Pro hätte würde ich sie vermutlich auch weiter nutzen aber da ich eben noch ein MBP mit dem neuen Keyboard habe ist mir die Umgewöhnung jedesmal zu nervig. Man braucht ja doch ein paar Minuten bis man mit dem apple keyboard wegen der großen Freiräume klarkommt.

20091006-xr96h1a9nu9d76ct8ift6yri3a.jpg

muss noch zusehen wie ich die Daten auf den Windoss Rechner draufpacke, WLAN will nicht, jetzt habe ich mir ein USB 2.0 Kabel gekauft, mal schauen vllt gehts damit.
Wenn nicht, dann besorg ich mir ne externe Platte und mach das so!

so, noch ein bisschen zubehoer fuer den mac pro:
- evga 285 gtx
- intel x25-m g2 postville 80gb
- intel x25-m g2 postville 160gb
- 2 einbaurahmen fuer die ssds
- 12gb kingston ddr3 ram

ich bin gerade wunschlos gluecklich :asthanos:

alter kannste den der dir heute morgen geld auf den tisch geschissen hat bitte mal vorbeischicken :)?!

so, noch ein bisschen zubehoer fuer den mac pro:
- evga 285 gtx
- intel x25-m g2 postville 80gb
- intel x25-m g2 postville 160gb
- 2 einbaurahmen fuer die ssds
- 12gb kingston ddr3 ram

ich bin gerade wunschlos gluecklich :asthanos:

:hail:

und wo sind die "Beweisbilder?" ;)

Ich stelle hiermit die These auf, dass p!n ein Privatier ist, der sein Konto schlicht nicht leer bekommt. Wenn du allerdings arbeitest, halt mir nen Platz frei!

Ich stelle hiermit die These auf, dass p!n ein Privatier ist, der sein Konto schlicht nicht leer bekommt. Wenn du allerdings arbeitest, halt mir nen Platz frei!

ja und?

Gerade dieser Teil der Menschheit trägt zum Wohle unserer Nation bei, genauso wie die meisten Unternehmer! sorry für offtopic!

ich arbeite nicht, habe nichts gelernt, beziehe erfolgreich hartz4 und kann mir nun endlich den mac pro leisten. ein dickes danke geht hiermit an peter hartz :wink:

ja, bin gerade noch mit suchen beschaeftigt. will mir vorher erst ein paar live angucken.

mac pro:
fotoyg5i.jpg

ssds:
foto2ud83.jpg

sehr nice, wofür verwendet du den mac pro ?
Habe selbst einen QuadCore Hackintosh mit Intel SSD, ist ein Traum ;)
Wobei mir ein MacPro immernoch zu krass ist was die Kosten angeht, aber ich mache auch keine 3D Visualisierung oder Video Compositing wo man sowas bräuchte, bei meinen Arbeiten würde man den Unterschied zwischen Standard QuadCore und Xeon QuadCore vermutlich nie merken, und das ist ja der Hauptgrund warum die Dinger so teuer sind. Eine Dell Workstation mit Dual Xeon QuadCore kostet auch richtig Asche...
Ich würde sowas als Hardware Freak gerne benötigen, ist für mich aber einfach over the top, aber wofür du es nutzt würde mich schon interessieren ;)

Apple MiniDP -> VGA Adapter. Kostet das gleiche wie die Billig-Kopie von Sendstation, dafür aber 10x besser.

VGA ist der noch einzig freie Anschluss am meinem TV :fresse:

HDMI: Xbox und Receiver
YUV: iPhone Kabel

Blieb nur noch VGA fürs MacBook :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh