ich suche einen Netzteil (700W+) welches leise ist und nicht stinkt. Ich habe mir neulich das neue Seasonic X-750 Gold 80+ gekauft. Leider stinkt das Netzteil wie befürchtet. Ich hatte früher schon ein Seasonic 430 s12 das auch übel gestunken hat. Damals habe ich es extra in eine Box neben den PC und diese dann zugeklebt. Das hat den Gestank in der Box gehalten. Das ist natürlich eine umständliche Lösung und deshalb war ich erleichtert das das Corsair vx450 sich als nach nur einem Tag als aus gestunken erwiesen hat. Diese Netzteile werden nach meinem Wissen auch von Seasonic gefertigt. Das neue Seasonic ist ja semi passiv deswegen geht der Lüfter praktisch nicht an. Trotzdem schafft es dieses Netzteil den ganzen Raum mit Lösungsmitteln oder sonstigen Chemikalien voll zu stinken. Ich finde das es für den Preis von 157.99 Euro eine echte Frechheit ist so eine stinkende China Scheiße zu verkaufen. Wenn jemand mir ein Netzteil empfehlen könnte das definitiv nicht stinkt wäre ich echt dankbar.