Ich heul gleich.. welcher 22" verdammt... ;)

el_pro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.946
Hi,
ich weiss von so Threats gibts tausende, aber ich komm einfach nicht weiter... :stupid:
Ich habe gestern meinen Iiyama E2200WS verkauft, weil ich noch nicht so wirklich zufrieden mit ihm war. Die Schrift was zu undeutlich und die Lichhöfe an den Rändern einfach zu arg. Ausserdem war das Äussere nicht so schick und passt einfach nicht zu meinem feinen Lian Li.

Jetzt habe ich mich seit 2 Tagen durch prad und unser Forum hier gelesen und weiss immernoch nicht, welcher dem IIlyama folgen soll...

Meine Favoriten sind:
Samsung 226BW
Der soll aber bei Videos so schlecht sein, was mir wichtig ist. Das mit der Panellotterie ist ja zum Glück vorbei, aber die Untauglichkeit bei Videos schließt ihn schon fast aus...
HP w2207
Der soll eigentlich zZ mit das beste sein, aber hat so ein verdammtes spiegelndes Display... sonst müsste ich hier garnicht fragen und hätte ihn schon... :wall:

Dann gebe es da noch den Dell E228WFP, welcher mich aber nicht so überzeugen kann wie die beiden oben genannten und den ViewSonic VX2235wm, welcher bei Prad nicht schlechter als der Samsung abgeschnitten hat (habe sogar schon gelesen das wäre das selbe Model im andern Gewand??). Userangaben sprechen aber eher für den Samsung.
Wenn der HP nur nicht spiegeln würde... wenn der Samsung nur besser bei Video wäre... ich will halt schon eine Verbesserung zu meinem IIlyama feststellen!
Im Notfall müsste ich vielleicht auf den Samsung 226CW warten, obwohl der eigentlich mein Budget sprengt und bis da mal Berichte raus sind dauerts noch... und ob er besser bei Video ist ist auch nicht klar, nur, dass er ein breiteres Farbspektrum hat.

Kann mir vielleicht irgendjemand (im Idealfall natürlich ein Besitzer eines dieser Geräte oder jemand der sie vergleichen konnte) auf meinem Weg raus aus dem Labyrint helfen? Habe den Faden und die Orientierung verloren... :stupid:

mfg el_pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd denn Viewsonic empfehlen kommt auch ein neues Modell raus nämlich ViewSonic VX2255wmb soagr schon im Test bei Pard
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=31885

Ich kann aus meiner Erfahrung vom Support her nur Viewsonic jedem empfehlen tauschen soagr das Gerät aus bei einem Pixelfehler ;)
 
Habe selber den ViewSonic VX 2235wm, wirklich ein guter Allrounder!
Und nach dem Preissturz von >400 EUR auf 250 EUR, ein absolutes Schnäppchen.
Also warum über 300 EUR fürn 226bw, oder 400 EUR fürn 226cw ausgeben wenn man nen guten Qualitäts- 22" WS wie den VX atm auch schon für 250 EUR haben kann!?! ;)

Vl. auch mal bei http://www.prad.de vorbeischauen und schlau machen?!
 
hab mr auch heute den ViewSonic VX2235wm bestellt.. ich denke man kann so oder so nicht wirklich nen fehler machen
 
das sie alle gut sind ist mir auch klar, ich such halt den besten :d

dark_ice: ist der samsung bei videos wirklich so schlecht und krass mit den Fragmenten?

koebes: aber grade bei prad hat der HP super abgeschnitten!
 
Also ich würd denn Viewsonic empfehlen kommt auch ein neues Modell raus nämlich ViewSonic VX2255wmb soagr schon im Test bei Pard
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=31885

Ich kann aus meiner Erfahrung vom Support her nur Viewsonic jedem empfehlen tauschen soagr das Gerät aus bei einem Pixelfehler ;)



bin auch gerade auf diesen aufmerksam geworden. von den daten her ein nettes teil, auch das design finde ich gelungen. bevor du den vx2235wm würde ich mir den nochmal genauer anschauen. ansonsten kommt ja noch der 223bw in frage. bin selbst vor dem gleichen problem... wieso kann es nicht einen einheits monitor geben ^^ a lá kommunismus :fresse:
 
@ Kobes...

Wie ist der Viewsonic beim Zocken? UT/CS:S/Farcry? Sind schlieren erkennbar? Das ist mit unter das wichtigste.
Sorry @ Threadersteller, aber habe das selbe Problem :d und muss nicht nen neuen Thread aufmachen dazu. Schwanke auch zwischen Samsung und ViewS.
 
Die Schrift ist bei dem IIyama doch richtig scharf, vieleicht lag es an der Graka oder richtige Einstellung. :confused:
 
ma ne zwischenfrage, warum ist die pannellotterie beim 226bw vorbei?
man kann es zwar nirgends mehr sehen welches verbaut ist, aber das was ich im laden gersehen hab war unmöglich ein samsung... sonst wär der bei tests nicht so gut in spielen abgeschnitten (ghosting)

edit: hab grad im anderen thread die ankündigung von samsung gesehen das sie nur noch samsung panels ausliefern... schön und gut, aber kann es nicht sein das die geschäfte noch restposten haben?
denke mal ein halber cm langer schwarzer schweif hinterm mauszeiger ist kein samsung panel oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren ob das mit den Panels jetzt vorbei oder nicht!?
Denn ich brauch auf jeden Fall einen 22" ohne Ghosting!!!

Ich werd morgen oder so mal beim Media Markt, Saturn, K&B, Rundfahrt machen und mich mal "BERATEN" lassen ^^
 
Gibt es so viel ich gelesen habe noch der neue Viewsonic kann man übrigens höhenverstellen ;)
 
@ Kobes...

Wie ist der Viewsonic beim Zocken? UT/CS:S/Farcry? Sind schlieren erkennbar? Das ist mit unter das wichtigste.
Sorry @ Threadersteller, aber habe das selbe Problem :d und muss nicht nen neuen Thread aufmachen dazu. Schwanke auch zwischen Samsung und ViewS.

@ JHoVa: Also auch bei Shootern wie Doom3, Fear, Q4, HL2, BF2 oder auch SW BF2 sind keine Schlieren oder ähnliches beim ViewSonic VX erkennbar. Hatte bisher bei keinem Game irgendwelche Darstellungsprops. ! ;)
Nach dem Preissturz des VX finde ich den 226bw einfach zu teuer! Wenn der jetzt auch um die 250 EUR liegen würde, wärs dann wirklich egal welchen man nimmt. Allerdings auch nur mit nem S-Panel! ;)
 
Ich kann den HP w2207 empfehlen. Ist mein erster TFT und hatte auch im Laden diverse andere Modelle angesehen die keine Glossy Oberfläche hatten und fand dort das Bild ziemlich Matt. Weshalb ich mich dann auch für den HP entschieden hatte. Ich bin zufrieden mit dem und kann den weiterempfehlen.
 
hhmm ich find nur das TN- Panel von dem 226BW! Ist des jetzt das schlechte??

und du hast also gar keine ahnung? :hmm:


naja seis drum. zur erklärung: TN = Twisted-Nematic, die Art des Panels also.

Beim 226BW wird nur das TN-Panel verbaut, was du wohl meinst, das sind die Revisionen, bzw. verschiedenen Hersteller des TN-Panels. Hierbei gibt es nämlich unterschiede beim 226BW. Meines Wissens nach sind es 4 verschiedene Typen. Bei den neueren weiss man jedoch nicht genau welches man bekommen hat, hier entscheidet dann des Kunden Auge obs was taugt oder nicht.

Solltest du doch auf die Verschiedenen Panel Typen anspielen wollen, man kann nicht verallgemeinern ob nun TN, MVA, PVA oder S-IPS Panel besser ist. Dass muss der User für sich selbst entscheiden, da sie alle andere Eigenschaften mit sich bringen.



Cheers
 
und du hast also gar keine ahnung? :hmm:


naja seis drum. zur erklärung: TN = Twisted-Nematic, die Art des Panels also.

Beim 226BW wird nur das TN-Panel verbaut, was du wohl meinst, das sind die Revisionen, bzw. verschiedenen Hersteller des TN-Panels. Hierbei gibt es nämlich unterschiede beim 226BW. Meines Wissens nach sind es 4 verschiedene Typen. Bei den neueren weiss man jedoch nicht genau welches man bekommen hat, hier entscheidet dann des Kunden Auge obs was taugt oder nicht.

Solltest du doch auf die Verschiedenen Panel Typen anspielen wollen, man kann nicht verallgemeinern ob nun TN, MVA, PVA oder S-IPS Panel besser ist. Dass muss der User für sich selbst entscheiden, da sie alle andere Eigenschaften mit sich bringen.



Cheers

danke das hat sich etz mal ein wenig geklärt für mich!!! Ich hab nicht viel Ahnung ^^
Also doch Media MArkt cruisen ^^

DAnke und MFG
 
Euromaster00: welche modelle hast du denn verglichen? stört dich die glossy oberfläche nicht?

ansonsten bin ich ganz froh, dass ich nicht der einzige bin, der einfach kein land sieht bei der moni-frage... :d ;)

mfg el_pro
 
Ja da hast du recht aber das steht bei den anderen Hersteller nicht außer viell. paar Ausnahmen ;)
 
hab auch nur gute erfahrungen mit dem vs-support gemacht.
austausch innerhalb von 48h.
 
Also ich kann dir den 226 BW :fresse: nur ans Herz legen !!
Keinerlei pixelfehler - perfekte ausleuchtung - geeignet für jedes Spiel - ist wirklich sauschnell - und Optisch sowie Handisch ein Schmuckstück !!
bei Xvid / divX auch top weis garnicht was hier alle gegen die video künste des Samsungs haben - nicht Schlechter als bei anderen auch- habs vergleichen können !!
Kurz für mich und sehr viele andere der beste 22 gerade fürs gaming und Preislich für die gebotene Leistung ein super Schnäppchen !!

Gruß fainherb
 
OT: montag ist der vx2255wmb bei mir aufm schreibtisch, ein review wird sich dazu gesellen. hätte das ding auch schon gestern haben können, aber gls kommt zu unmenschlichen zeiten...


so far,

cheers
 
OT: montag ist der vx2255wmb bei mir aufm schreibtisch, ein review wird sich dazu gesellen. hätte das ding auch schon gestern haben können, aber gls kommt zu unmenschlichen zeiten...


@ Lt.Spaulding: WoW, den vx2255wmb (EDEL)! Da frei ich mich schon auf den Review! ;)
 
sorry, aber wie kann man einen Iiyama E2200WS TN Panel verkaufen, sich dann wieder einen minderwertigen TN Panel kaufen wollen und erwarten das dieser dann besser ist:confused:
 
Warum minderwertiger ?
sie sind sogar besser man muss nur mal Tests zu denn 22" Modellen lesen ;)
 
HI!

Ich hab genau das selbe Problem:
Am schönsten find ich den Dell, aber der ist mit 365 Eurom auf jedenfall zu teuer!
Der neue VX2255wmb ist mit 320 auch noch zu teuer und vom design her haut ermich nicht gerade um.
Der HP ist sicher der beste, aber Glossy kommt mir noicht auf den Tisch...keinen Diskussionen.
Dann bleiben nur noch der 226bw und der vx2235wm.
Optisch haun sie mich beide nicht um...aber geht schon. Der VX2235wm sieht schon nicht zu schlecht aus, aber das ganze was da ums Display rum ist finde ich einfach zu viel und zu wuchtig...unten die 5cm breide Leiste...sihet zum kotzen aus.
Und der Ständer ist auch viel zu fett.
Für den Samsung spricht da schon mehr...allerdings sieht da der Ständer aus als ist er von nem Praktikanst gemacht.
Bis auf den Asus und HP Ständer finde ich alle Ständer hässlich...

Hm, aber was nun machen? Denkt ihr der 226bw wird nochmal n Stück billiger??? Wenn der so bei 280 wäre, dann wärs mir Recht.
Zudem würd ich noch gerne issen, ob man den VX2235wm in der Höhe verstellen kann. Beim Samsung geht das sicher nicht, oder?
 
hi,
also der iilyama war einfach nix.. an allen seiten lichthöfe, die grade bei filmen mit schwarzen balken oben und unten total gestört haben. an der seite dann leider auch bei dunklen szenen. ausserdem ist er optisch hässlich, einfach nen schwarzer katen halt, der ständer taugt nichts und die schrift in windows war meiner meinung nach auch nicht sehr scharf, sondern eher verschwommen.
also ich hoffe doch mal, dass es da besseres gibt! ;)
warum TN panels minderwertig sein sollen weiss ich auch nicht. klar sind andere panels was farbwidergabe und so angeht besser, dafür halt auch bald doppelt so teuer, aber wir sind ja hier auch zocker und die tn panels sind nunmal die schnellsten! was hilft mir ne bessere darstellung, wenn dich dafür bewegungsunschärfe habe?

colamix: alle angaben ohne gewehr! soweit ich weiss kann man beim neuen viewsonic den ständer verstellen. meines wissens geht das bei dem vx2235wm und dem samsung 226bw noch nicht.

ich werde nächste woche mal nach karlsruhe fahren und hoffe, dass sie im mediamarkt oder so vielleicht ein paar interessante modelle haben.

mfg el_pro
 
zum vx2255wmb: er hat 50mm spielraum nach oben hin, sprich ne kleine pivot funktion.

design von ihm finde ich eigentlich sehr gelungen, vorallem der klavierlack schaut super aus, besser als beim 226bw. und warum is der 2255wmb zu teuer? mal ehrlich, die 20 euro sind doch bei so ner anschaffung nebensächlich bzw. total zu vernachlässigen. du willst ja auch was von dem teil haben. wenn du sparen willst, dann hol dir den 223bw oder den 2235wm, auch wenn du das design zum :kotz: findest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh