Ich heul gleich.. welcher 22" verdammt... ;)

Naja...es sind zwar nur 20 Euro, aber erst hatt ich ein Budged von 200, dann 250, dann warn jetzt schon 300, der 2255wmb 320...vllt dann doch um Dell für 370...also irgendwo muss ja auch mal Schluss sein.
ich denk mal, mit dem 226bw mach ich nichts flasch.
223bw? Was ist das? Hab ich grad angesehen...was ist denn außer dem 0,4" kleinern Display und den 3ms mehr Reaktionszeit der Unterschied zum 226bw? Ich versteh den Sinn dieses Monitors nicht so ganz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er ist imho besser als der 226bw. sicher ein s-panel, kein overdrive, dafür 0,4" kleiner aber daher auch billiger.

würde dann an deiner stelle zu dem greifen
 
ja aber spricht was gegen den 226bw mit S-Panel? Schließlich weiss man ja, dank des Forums, dass man darauf achten muss. wenn der 223bw mehr reaktionszeit hat kann sich das ja wieder bei spielen/filmen negativ auswirken...

der viewsonic ist leider mit 320 euro fast 50 euro teurer als der samsung, den gibts schon für knapp 270.

mfg el_pro
 
Hi,

kurz zumthema "spiegelndes Display"

Ich selber hatte grosse sorgen das spiegelnde Displays mich stören etc...
es ist aber halb so schlimm wie es dargestellt wird. Gut es kommt immer auf den Menschen drauf an, aber ich muss ehrlich zugeben das ich auch von der "empfindlichen" sorte bin, nur hier kann ich bestätigen das es so nicht stimmt wie manch einer panik verbreitet.

also wenn ich ein 22" kaufen sollte und du ein bischen warten kannst dann nimm den besten 22" nämlich den HP Pavilion w2207
oder den Samsung 226bw und werde glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort kann nur heißen ViewSonic VX 2235wm für 250 EUR, ein absolutes Sommerschnäppchen! ;)
 
Ich habe den Samsung SyncMaster 226BW und ich kann nur sagen, dass das ein absolutes Spitzengerät ist. Bei HD Filmen ist kein Ruckeln oder so zu bemerken. Ich würde wieder zum Samsung greifen.
 
ja aber spricht was gegen den 226bw mit S-Panel? Schließlich weiss man ja, dank des Forums, dass man darauf achten muss. wenn der 223bw mehr reaktionszeit hat kann sich das ja wieder bei spielen/filmen negativ auswirken...


mfg el_pro




du glaubst doch nicht wirklich dass du da nen unterschied merken wirst?

und nen 226bw mit s-panel zu bekommen, ich weiss ja ned... wenn du so auf ihn stehst, kauf ihn dir. wenn er dann ned taugt, retour.
 
VX2255WMB in Schwarz über Amazon für 268 Euro.

Ich glaub ich bestell den jetzt. So ne feine 1.3 mp Webcam und ein Mikro
eingebaut das finde ich für den geringen Aufpreis und das schöne bis edle
Design durchaus ok. Alle anderen Anbieter lagen bisher noch über 300 Euro.:d
 
irgendwie bin ich mit meinem bisher ned so ganz zufrieden. schliert irgendwie beim fliegen in battlefield vietnam...

dazu muss ich sagen isser mir zu hell. finde da ned die richtige einstellung.

aber so billig bei amazon? krass...
Hinzugefügter Post:
den wmh gibts für das geld, also den weissen. der schwarze kostet weit mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
der viewsonic würde schon allein wegen des schrecklichen ständers ausfallen :fresse:

btw: Samsung SyncMaster 226CW, zwar teuer, aber 100 pro ein panel von samsung.
 
der ständer is relativ gut, wie ich finde. das einzige was suboptimal ist, ist die pivot funktion. und er wackelt nen bisschen wenn man inne tasten kloppt.

seis drum, der geht diese woche wieder zurück, werde mich nach was anderem umsehen
 
ich war jetzt gestern mal im blödelmarkt in karlsruhe. leider hatten sie auch dort keines der hier dikutierten Modelle... angäblichm, weil keine Nachfrag bestünde... aber der Typ hatte eh keine Ahnung...
dann bin ich in meiner verzweiflung sogar noch zu Karstadt... aber auch die hatten keines der modelle da...
also postet hier ruhig weiter eure erfahrunge bitte... ;)

ich konnte mir den w20 von hp anschaun, der wohl auch ein glossy display hat. war eigentlich nicht so störend wie ich befürchtet hatte, aber kann auch am Geschäft/Aufbau liegen. die farben waren aber auf jeden fall kräftiger und leuchtender als bei dem Samsung oder LG nebendran.
da das aber billigere bzw. ältere modelle waren kann ich nicht sagen, ob das repräsentativ für die andern modelle ist... :(

mfg el_pro
 
wollte hier nur noch verkünden dass mein problem gelöst wurde. war verzwickt, aber etz geht alles ;) bin nun bisher mit dem monitor zufrieden
 
Hallo!

Langsam bin ich mir sicher mit dem 226bw.
Ihr redet immer vom S-Panel? Ich denke, ihr meitn damit, dass da im 226bw ein Samsung Panel verbaut ist, oder???
Wenn ich mir jetzt einen bestell, hab ich dann eins drinnen? Kann ich da vllt dann iwo vorsichtig was aufschrauben (wo nicht glei die Garantie flöten geht) um es genau nachzuprüfen?
Ich würde meinen dann bei Hardwareversand.de bestellen...die haben großen Umsatz...da muss ich nicht bangen, dass ich eine alten bekome, der scho ewig rumsteht oder?
Und wenn ich n Pixelfehler hab und die Geduld, dann kann ich ihn auch zurückgeben und neuen bestellen, oder?
Hab ja gehört, um einen sicher Piuxelfehlerfreinen zu bekommen, wollen die 20m euro extra für n test...stimmt das?? Wär ja ne frechheit...ich kauf doch nicht die katze im sack...
 
also zwecks der panel frage. beim s-panel handelt es sich um ein samsung panel. richtig. jedoch ist das noch nicht heraus was die aktuell wirklich verbauen. nachschauen konnte man "früher" auf der rückseite des geräts, wo ein aufkleber angebracht war mit der jeweiligen typen bezeichnung.
und zwecks pixelfehler: samsung hat soweit ich weiss darauf keine garantie (viewsonic ist glaube ich der einzige hersteller der grantie auf pixel/subpixelfehler gibt). aber wie du das mit kaufen/zurückschicken machst, musst du wissen. entweder auf nummer sicher gehn und dann fehler prüfung machen lassen, oder ohne und dann bei evtl. gravierenden fehlern das gerät wieder zurückgeben. und falls du dir noch gar nicht sicher bist ob du ihn wirklich willst, und den nur mal anschaun willst zuhause, dann aufjedenfall ohne pixelfehlerprüfung, denn die bekommst du normal nicht wieder erstattet(?).

aber ehrlichgesagt empfehl ich dir fast lieber den 223bw, oder den vx2235wm. oder sogar den vx2255wmb, welchen ich nun zu lieben gelernt habe :)
 
HI!

Für den 223bw spricht schon viel.
Wie ist es da mit den 3ms mehr Reaktionszeit? Sind die zu vernachlässigen? oder ist der dann schon eben etwas langsamer? (Spielen sollte mans chon damit sehr gut können). Und da hab ich dann sicher ein S-Panel???

Oben schriebt jemand da hab ich kein Overdrive? Ist Overdrive nicht einen sehr nützliche Funktion...? Der 226 hat sie, der 223 nicht? Das würde dann aber doch garnicht für den 223 sprechen, oder etwas nicht???
 
das overdrive macht nur probleme. bei shootern etc. kommt es zu ghostings und schlieren.
die 3ms mehr merkst du nicht, du bist eher froh wenn du ein sauberes bild mit 5ms hast, anstatt ein heiles durcheinander mit scheinbaren 2ms.
die angaben an sich sind eh nur theoretisch, wie ich finde.
und ja, samsung verbaut in dem 223bw scheinbar nur s-panels. beim 226bw kanns man nur nicht mehr erkennen welches man nun hat.
wenn du die wahl hast, nimm den 223bw.
 
Saucool...jetzt bin ich echt weitergekommen.
Erst fand ich den 226 optisch voll schlecht...aber dann gefiel er mir immer mehr. Und der 223bw sieht ja genau so aus
:)))
 
HP w2207

kauf dir den, war auch etwas skeptisch wegen des spiegelns, sobald man den bildschirm aber an hat sieht man aber nix mehr davon
 
Ne, den kauf ich mir bestimmt nicht...weil ich das spiegeldisplay vom notebook meines Kumpels schlimm genug finde...also Fernseher...okay. aber nicht für outlook und IE...
aber meine Entscheidung ist gefallen
 
jo das ist halt die frage... wie ich hier schon geschrieben habe konnt eich nur den w20 von HP anschaun. der hatte (glaube ich) auch ein glossy display. das "glaube ich" steht in klammern, weil ich mir nicht ganz sicher bin... groß störend fand ich das erstaunlicher weise nicht... wegen dem glossy display war er aus meinen favorites rausgefallen... bei einem kumpel am notebook stört das extrem, aber scheinbar gibt es da auch unterschiede, wie stark die spiegeln...
von der farbgebung war der HP wie gesagt besser als samsung und co. nur eben nicht die aktuellen modelle vor ort... :/

meine favorites sind zZ der HP w2207, der Samsung 223bw oder die zwei Viewsonic.

immerhin schonmal eingegrenzt.... ;)

was für den hp spricht ist auch prad.de, wo er als zZ bester angeprießen wird... aber am besten ist ja immer selbst überzeugen... nur gehen mir die geschäfte aus, in dem sie die modelle dahaben könnten... :(
 
Also ich war schon in mehreren Läden und HP und 226 waren nirgends zu sehen...von 223 oder viewsonic brauch ich garnicht zu reden.
Den LG und den FSC gibts überall...noch ein 2 Acer dazu und in 20" noch n 205bw. Das wars idr auch schon.
Aber wie ist es denn: Die, die sich nicht auskennen gehen in den Media Markt oder Saturn und für die reichen auch die 3 Modelle...
 
hm.. also nochmal ganz langsam für mich: ist der 226bw SCHLECHTER als der 223bw, wenn BEIDE ein S-PANEL haben?

Und konnt emitlerweile eigentlich jemand welche der hier genannten DIREKT vergelichen und vergelichstests ziehen?
 
HI!

Vorteile vom 223bw sind, dass er sicher ein S-Panel verbaut hat und kein overdrive hat...also keine Problemem damit. Zudem sind die 5ms absolut in Ordnung und er ist 30 Euro billiger. Die 1,02 cm weniger Bildschrimdiagonale ist auch hinzunehmen.

Der 226bw hat eben die 1,02cm mehr Bildschrimdiagonale, hat nur 2ms Reaktionszeit...kostet aber 30 Euro mehr und man kann nicht 100% sicher sein ob man ein S Panel bekommt..

Also irgendwie spricht im vergleich zum 223 garnix mehr für dne 226
 
laut Prad Test funz. Overdrive beim 226BW ohne Probleme ;

[...]In künstlichen Tests wie PixPerAn sind z.B. im Verfolgungstest ohne Overdrive deutliche Schlieren sichtbar. Mit Overdrive sind anstelle der Schlieren nur noch etwas dunklere Kanten wahrnehmbar. Ein Korona-Effekt entsteht aber weder im Testprogramm, noch in Spielen. Auch ein Overdrive bedingtes Ruckeln konnten wir nicht feststellen; zum Vergleich haben wir auch ohne Overdrive gespielt. Laut Samsung rechnet das verwendete Overdrive lediglich ein Frame voraus.[...]
 
Naja das ist immer so ne Sache.
Kein Overdrive==> Keine Problemem damit...so einfach ist das.
223bw!
 
@ Lt.Spaulding

Hast du schon einen Review zum vx2255 geschrieben? finde zumindest keinen

Muss mich die Tage für einen neuen Mon entscheiden und ganz oben stand bisher der 226bw. Den haben einige meiner Freunde und im bisherigen Vergleich mit anderen lag er deutlich vorne.. Nun hat der vx2255 mein interesse geweckt (Grund zum Zweifel: der 2235 ist von der äußeren Verarbeitung recht billig). Würde nur gerne einige Infos bekommen, bevor ich den kaufe, da ich ihn über unsere Firma bekomme und nicht einfach zurückbringen kann bei Nichtgefallen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass morgen der Test bei Prad erscheint.

Was ich nicht ganz verstehe: wieso ist der wh so deutlich günstiger als der wb?? Mich reizt gerade der wb, da ich apple fan bin und mir so den look auf den tisch holen kann :d

Ausserdem: der Samsung 2232 hat auch mein interesse geweckt, allein wegen dem Design (wollt mir den fast baugleichen fernseher holen, was natürlich chique wäre ^^) nur kann ich zu dem nicht ein Forum finden (ich weiss, er ist noch nicht raus, aber das hindert sonst auch niemanden :P)
Also, hat jemand Infos oder weiss jemand, ob es dasselbe Panel wie beim 226 sein soll? (keine Unterschiede in den techn Daten)

Edit: @ Lt.Spaulding hab deinen Review gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh