Ich kann mich nicht entscheiden(Gainward vs. Asus)

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
bei mir ist das so ne Sache.Ich wollte eigtnlich schon im April ne neue Karte,damals hab ich die 9800 Pro ins Auge gefasst.War mir aber mit 250-300 Euro noch zu teuer.
Als die dann günstiger wurde,gabs es aber ein paar News die mich davon abhiehlten.
Mitlerweile reicht mir die 9800 Pro nicht,da ich was haben will was zumindest die nächsten 2 Jahre durch halten soll.
AA und AF ist mir nicht so wichtig,da ich das selten benutzt habe(früher),aber alle Details solte sie schon die nächste Zeit schaffen.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden,ich hab mir drei Karten aus unterschiedlichen Preis/Leistung Klassen heraus geucht.Der Preis ist nicht sooo wichtig,nur will ich nicht unnötig mehr Geld aus geben für einen geringen Leistungschub.

Als erstes haben wir die Gainward PowerPack! Ultra/2100LE , dann wäre da noch die Asus V9999TD und die Asus V9999GT/TD .

Welcher soll ich nehmen bzw. steht der Preis Aufschlag zumindest halbwegs in Relation zur Leistung?

Ich hab kein Problem damit 300e aus zu geben,aber es ist natürlich toll wenn ich nur 220€ ausgebe und dafür ne ein wenig Leistung in kauf nehmen muss.

Thx for all:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit etwas glück kriegst du die gainward aufs niveau von den andern beiden (siehe pixelpipelines, shader und oc), da sie sich, so glaub ich zumindest nur im eben genannten unterscheiden.
also ich glaub, die chancen stehen ziehmlich gut, dass man eine 6800le "freigeschalten" bekomm, von daher würd ich eher zu solch einer karte tendieren...

schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=81910

Zuletzt bearbeitet:
asus v9999gt/td, wenn du nicht dran rumbasteln willst.

Es geht ja nicht direkt ums Geld,wenn ich will kann ich mir auch ne 6800gt kaufen,aber ich will eigentlich nicht soviel Kohle hinlegen.

Mir stellt sich nur die Frage ob der leistungunterschied den Aufpreis rechtfertigt.

Hatte die ASUS selbst! Schnell war sie aber du musst dir immer die neusten Patche runterladen sonst startet sie das Spiel nicht oder es entstehen Grafikfehler!!! Aber für den Preis kriegste keine schnellere Graka!!!

Lotti schrieb:
Hatte die ASUS selbst! Schnell war sie aber du musst dir immer die neusten Patche runterladen sonst startet sie das Spiel nicht oder es entstehen Grafikfehler!!! Aber für den Preis kriegste keine schnellere Graka!!!

was hat das denn mit der ASUS zu tun, dann müsste ja jede 6800er Grafikfehler produzieren :stupid:

wenn du keine 300 ausgeben willst, würde ich zumindest eine normale 6800er nehmen, da ich nicht auf zusätzliche pipes (12 oder 16 gesamt) verzichten wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh