Ich möcht auch gern nen BB......

tiuningmaster

Neuling
Hi!
Ich kenne mich überhaupt nicht aus in sachen Barebones ,aber diese BB´s haben mich so fasziniert das ich auch einen haben möchte!
Ich habe mal nen Paar fragen und hoffe das ihr mir helfen könne ;-)!
1. Lohnt es sich bzw. ist es ein bemerkbarer unterschied wenn man seinen Desktop Rechner gegen einen BB ersetzt?
2. Welches Mobo ist gut für einen P4 3,0 GHZ?
3.Wo kann man gute Gehäuse kaufen?
4.Kann ich einfach alle sachen wie HDD,Graka,CPU,Ram etc. (außer Mobo) einfach in das BB reinsetzen?
Danke tiuningmaster!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Vom Platz her ganz klar, von der Seite der Performance nein. Musst nur mit weniger Laufwerke auskommen als im PC.

2. Schau dir doch mal das Shuttle SB61G2 V3 an, sollte den perfekten günstigen Untersatz für deinen P4 darstellen mit Springdale Chipsatz, also i865.

3. Wie Gehäuse kaufen?

4. Jup, allerdings halt nur 1 Festplatte und 1 optisches Laufwerk, ansonsten sollte alles reingehen.

Grafikkarte sollte halt auch wenn möglich keine Heatpipe oder nen Silencer draufhaben, sonst gibts Platzprobleme.

tiuningmaster schrieb:
Hi!
Ich kenne mich überhaupt nicht aus in sachen Barebones ,aber diese BB´s haben mich so fasziniert das ich auch einen haben möchte!
Ich habe mal nen Paar fragen und hoffe das ihr mir helfen könne ;-)!
1. Lohnt es sich bzw. ist es ein bemerkbarer unterschied wenn man seinen Desktop Rechner gegen einen BB ersetzt?
2. Welches Mobo ist gut für einen P4 3,0 GHZ?
3.Wo kann man gute Gehäuse kaufen?
4.Kann ich einfach alle sachen wie HDD,Graka,CPU,Ram etc. (außer Mobo) einfach in das BB reinsetzen?
Danke tiuningmaster!

1. nein, keine leistungseinbussen nur die temps gehen ein wenig nach oben, unvermeidbar und nicht tödlich :p.

2. ein mobo ist beim barebone immer dabei (netzteil übrigends auch ;)); zu der cpu passen folgende modelle:

AOpen XC Cube EX65
85598.jpg

AOpen XC Cube EY65 Mini-Barebone silber
85590.jpg

AOpen XC Cube EZ65 Mini-Barebone weiß
82057.jpg

AOpen XC Cube EZ65BK Mini-Barebone schwarz
82056.jpg

Biostar iDEQ 200T Mini-Barebone Alu
72383.jpg

Shuttle XPC SB65G2 Alu
68436.jpg

Soltek QBIC EQ3401A Mini-Barebone Alu
68417.jpg

also genug auswahl ist vorhanden, die ausstattung ist natürlich geschmackssache....

3. barebone = gehäuse, mainboard und netzteil ;)

4. ja kannst du, in den shuttle's immer nur eine (bzw. 2 wenn man auf das diskettenlaufwerk verzichtet) festplatte und ein laufwerk. in den soltek kann man zwei laufwerke einbauen und halt max. 2 festplatten.

grafikkarten können zu 80% nur als singleslot kühllösung eingebaut werden, ansonsten das blech zerfrässen :xmas:

mfg kaktusliebhaber

hi!
Erstmal danke für die infos ;-D!
So also ich möchte folgende hardware aus mienem jetzigen ormale desktop PC in den BB verbauen:
P4 3,0 GHZ
X800 Pro
1 GB Ram warscheinlich da ich ja mien MB und tower etc. vom Desktop rechner verkaufe ird es 2*512 MB DDR 4000 Corsair XMS Pro
Hmm ja HDD Ich hab 2 beide hab ich lieb gewonnen :-DD also ich hab eine 36 GB Raptor 10.000 UDM ud eine 160 GB 7.200 UDM welche sollt ich nehmen ich denk mal die 160!!!
Diskettenlaufwerk muss auch rein nen DVD Branner kommt rein jo das wars glaube auch schon!
Jetzt stellt sich nur noch die Frage bob ich von 478 auf den neuen P4 Sockel umsteigen sollte 775 heißt der glaube ich !Lohnt es sich?
Ach ja und natürlich das Gehäuse manoman die da oben sind schon rech gut aber ist halt nix besonderesich möcht etwas besonderes kann auch teurer sein denn das zeugs was ichvom jetzigen desktop rechner varkaufe bringt mir auch um die 400€!
Also würde ich euch bitten dass ihr villeicht links zu bb designs postet.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einer Woche auch Gedanken zu Barebones gemacht. Habe jetzt folgendes Produkt auf meiner Einkaufsliste:

AOpen XC Cube AV - Link

Hoffe er kommt bald an :wink:

Einige finden es hässlich und andere wiederum COOL

Ich finde es geil :)

ABIT DIGIDICE

01010010s.jpg

Absolut geil .... 2 Optische Laufwerke , 2 HDD´s , Cardreader , Info Display , Fernbedienung ,

Grafikkarten können auch in Doubleslot ausführungen eingebaut werden ... ES IST GENUG Platz :)

ZUM TEST ... Link KLICK

Zuletzt bearbeitet:
In den Soltek bekommst 2 Festplatten und 2 5,25 Laufwerke rein !!!! ;)

tiuningmaster schrieb:
es reicht auch 1 hdd und 1 laufwerk den rest kann ich ja auch extern anschließen!

also erstmal, wenn du geld hast ganz du ruhig auf so939 umsteigen; bist dir aber im klaren das du dann AMD hast oder ;)?, mit so939 hast du ein guten sockel für die zukunft. ocen isst drin und die x800 erstrahlt in ihrer vollen pracht :teufel:, :d.

ich würde, fals du eine hd extern anschliessen willst. die raptor in den barebone bauen und die 160gb platte extern. ist meiner meinung nach praktischer.

es kommt ja auch noch die sache mit der lautstärke hinzu. wenn er bei seinem p4 bleiben will, würd ich den soltek 3401 empfehlen.
1. hat nur 0,6 sone
2. wer unbedingt 2 hdd's und 2 laufwerke braucht findet dort ebenfalls platz
3. das modell gibt es jetzt glaub ich auch mit 300w nt.
--------------------------------------------------------------

mensch das ey65 von aopen macht echt was her. hübsches b.bone.

Also ich hole mir Definitiv Das Case von dem Shop (villeicht auch woanders wos günstiger ist) Das Mainboard ist eigantlich ok nur ist es AGP 4x oder AGP 8x das iist wichtig denn ich kann nicht auf die hohe leistung der X800 Pro verzochten also sollte das board eigentlich schon 8x unterstützen oder?!
MFG

hey leutz
ich bin immer noch der meinung das man "BB" oder wie du das nennst...das das immer noch eine fehl investition ist...wartet doch ab bis die nächste generation rauskommt....naja wer nich höhren will soll machen was er will

mfg ;)

Soulfly16 schrieb:
hey leutz
ich bin immer noch der meinung das man "BB" oder wie du das nennst...das das immer noch eine fehl investition ist...wartet doch ab bis die nächste generation rauskommt....naja wer nich höhren will soll machen was er will

mfg ;)

tja, und nu? dann kauf ich mir halt ne neues und vertick mein altes, oder muster es als HTPC aus. wo ist dein problem o_O?

@tiuningmaster: das case ist schon sehr fein, nur wie ich finde ne bisschen teuer :rolleyes:. immerhin bekommt man für die 300€ schon ein neues soltek mit 754sockel. aber ok, wenn du deinen game pc auch als anlage etc. verwenden willst ist es ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh