ich möchte mir eine DVBS2 karte kaufen weis nur nicht welche

LLcoolMan

Neuling
Hallo an alle!!!

Ich kann mich nicht richtig entscheiden welche karte ich nehmen soll
sollte HD, Aufnehmen und unter Vista home premium 32bit laufen

welche ich gut finde ist technotrend s2-3200
wollte wissen was ihr von der haltet

für eure antworten schon mal danke im voraus !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die karte ist nicht schlecht!
baugleich zur technisat skystar hd (würde als die billigere von beiden nehmen)
die hab ich verbaut und bin sehr zufrieden damit!

dazu empfehle ich die software dvb viewer pro
kostet 15€ und ist jeden cent wert

also ich kann nuts nur zustimmen. habe auch die TT 3200-S2 und die ist wirklich nicht schlecht. sogar die treiber funktionieren interessanterweise (war bei meiner Skystar 2 leider nicht so einfach).

wbr

P-Ray

DVBViewer solltest du dir in jedem Fall zulegen, ist wirklich das beste DVB Programm wo gibt. :d

Als DVB-Karte kann ich dir die WinTV Nova HD-S2 empfehlen, die hat einen sehr guten Tuner verbaut und unterstützt als eine der wenigen DVB-S2 Karten volles DiSEqC 1.2. Abgesehen davon ist sie auch sehr günstig zu bekommen.

Ich habe sie auch und bin 100% zufrieden!

Naja die Nova-S2, über die hat man sehr sehr viel schlechtes gehört.

Vorallem sehe ich kein Anschluss für ein CI Interface bei der Nova!!!

ie Skystar HD2 sieht billig aus (so ne kleine).

Die gute alte Sky Star HD (auch .236 HD etc.) siht besser aus. Die ist eben baugleich zur TT S-3200.

Aber die neue HD2 ist anders. Hier ein Bild von Techni Sat (a Google mir andere Bilder, der guten alten Skystar HD gibt?):

http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215

Zuletzt bearbeitet:
@ghost_oc

also ich habe die "WinTV-NOVA-HD-S2", läuft absolut problemlos mit DVBViewer. Und für PayTV gibt es das WinTV-CI Modul.

Ja, ich habe eigentlich die Nova-HD2 mit dr Nova-HD(1) verwechselt.

Aber ich glaube die TT-3200 (un all die baugleichen wie Skystar HD usw.) sind besser.

Schau mal nach reviews.

Solange du kein Windows Mediacenter fährst ist es eigentlich egal welche der Karten du kaufst. Solltest du die Karte in einen reinen Media-Center PC einsetzten, kommen den Treibern besondere Bedeutung bei, da die normalen Windows-Treiber nicht mehr passen. Und das kein ziemlicher Stolperstein sein, wie ich gerade selber festsellen musste. Ich würde dir dann den Tipp geben mal unter MCE-Community.de nachzusehen.

wie sieht das bei mediaportal aus mit der TechnoTrend 3200s2
wen man auf die seite von Mediaportal schaut sagen die im forum alle das das nicht so eine gute Karte sonder die FloppyDtv die finde aber ein bisschen teuer für eine TV-Karte gut die hat viele funktionen aber so viel fernsehen gucke ich auch net. Ich hatte eingentlich schon vor mir ein mediacenter zusammen zu bauen hatte halt eher an mediaportal gedacht.

Danke für eure antworten!!!

Die FloppyDtv ist halt der Mercedes und die Technotrend ist der Golf. Beide erledigen ihren Job. Wenn du nicht auf das letzte % Qualität aus bist sondern auf normale Leistung zu einem gutem Preis dann tut es die TT auch.

Und fürs MS MediaCenter gibt es einen Wandler der Windowstreiber kompatibel zu Microsofts MediaCenter macht.

Die FloppyDtv ist halt der Mercedes und die Technotrend ist der Golf. Beide erledigen ihren Job. Wenn du nicht auf das letzte % Qualität aus bist sondern auf normale Leistung zu einem gutem Preis dann tut es die TT auch.

Und fürs MS MediaCenter gibt es einen Wandler der Windowstreiber kompatibel zu Microsofts MediaCenter macht.
WArum ist die FloppyDtv der Mercedes ?????

@llcoolman,

ich hab' die tt s2-3200 bei mir unter mediaportal laufen. allerdings noch nicht mit dem tvserver tve3, weil mir das zu frickelig ist. mit dem treiber 4.4.10.18 funktioniert das gut.

dvbviewer pro als fernsehsoftware ist sehr empfehlenswert.als mediacenter jedoch nicht zu gebrauchen.

die wintv-nova hd-2 hatte ich unter powercinema 5.1 laufen. hatte damit keine prob's auch nicht bei hdtv. für die karte gibts auch noch ein USB-CI Modul.

noch 'ne alternative allerdings erst ende des monats erhältlich für ca. 99 euro mit ci-modul...die terratec cinergy s2.

danke für die antwort werde mich woll zwischen der nova und der Technotrend entscheiden müssen wollte halt jetzt mal entlich mein mediacenter fertig stellen
verstehe nur nicht das die hersteller das nicht fertig bringen mit Microsoft media center neija was will man machen

WArum ist die FloppyDtv der Mercedes ?????

Weil die Bildqualität besser sein soll als andere, du über die Firewire Schnittstelle gehst und nicht über den PCI und sie BDA Treiber und WindowsMediaCenter Treiber hat. Zumindest schreiben das die Fans dieser Karten.

Achja das ist der Treiber den ich gestern meinte: http://www.reycom-mediacenter.de/support/files/udr/UniversalDVBSetup-14112006.zip kannst so ziemlich jede Karte im Vista MEdiaCenter lauffähig machen, hatte keine Lust den gestern noch rauszusuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh