Ich steige um!!!!

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Also ich hab mich nun Entschieden auf Intel umzusteigen, nach sehr vielen Jahren AMD Treue...

Ich werde mir einen C2D 6600 zulegen. Mainboard wird ein Asus P5W DH Deluxe da ich mit Asus sehr zufrieden bin.

Ausserdem möchte ich den 6600 auch OCen, wenn es nötig ist, daher soll das Board ja auch ein bisschen besser sein.

Da kommen wir dann zu meinem Problem. Welchen Ram soll ich nehmen?

Da gibts ja 10000 Verschiedene....

Also schlagt mal vor. Preislich sollten die Rams nicht über 200 Euro liegen, 2GB sollten reichen.

Restliches System:

EVGA 8800GTS 640 MB
Enermax Liberty 500W
Sonic Tower Sandwich 2x 120er Revos

Greetz Euer Stiffi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ueberhaupt fuer 200Euro RAM?
Der C2D schafft doch selten die 200mhz bzw ist in der Region meisst schluss.
Die Adataa Vietesta Extreme Edition,800er,CL4 liegen mein ich im Moment bei ~140 Talern.Sollte doch reichen.

Diesen Schritt kann ich nur nachvollziehen... Hatte bis Ende Dezember 06 immer AMDs, na ja, irgendwann ist es immer soweit.

Wenn Du was feines willst, dann nimm die Cellshock, ich hatte noch 100€!!! mehr bezahlt. Willst Du ganz normalen RAM ohne Finessen dann die G.Skill, gehen auch ganz gut, natürlich nicht in die Regionen der Cellis. Hatte beide und war sehr zufrieden. Warum nicht das P5B-Deluxe? Auf diesem hatte ich beide laufen und da gabs keinerlei Probleme. Alternativ gingen die Crucial Value, aber ob Du welche mit D9MGH erwischst weißt Du erst hinterher...

@ Khorne, wie meinst Du das: Der C2D schafft doch selten die 200mhz bzw ist in der Region meisst schluss.?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten...

Der Cellshock is Schick, aber wo liegt der Unterschied zu diesem Ram

>>klick<<

Das ist ja mein Problem, es gibt von jedem Hersteller 5 Verschieden Ram Sets die alle die gleichen Latenzen haben und alle PC800 sind...da soll mal einer durchsteigen.

dein gezeigter Ram scheint mit ner geringeren Spannung zu laufen:hmm:

Hm, ich denke nicht das ich mit meinem 6600er Rekorde aufstellen will, ein bisschen Übertakten halt. also würde der 2te auch reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe doch bei deinem AMD ???

Dualcore x2 ist nicht langsam.

Ein DualCore 2 Duo geht schneller ja .

brauchst du so drengig mehr Leistung?;)

ja wenn du den RAM nicht mit übertakten willst, dann reichen auch MDT und co.

Kommt drauf an wie du takten willst.

Was hälst du von denen? Wenn du 1:1 machst, kommst du auf 3600Mhz mit dem 6600

http://geizhals.at/deutschland/A-DA..._CL4-4-4-12_DDR2-800_ADQVD1A16K2_a215158.html
http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...-5-15_DDR2-800_F2-6400CL5D-2GBNQ_a217237.html
http://geizhals.at/deutschland/OCZ_...L4-4-4-15_DDR2-800_OCZ2P800R22GK_a212116.html

Hm, was stimmt an den G.Skill nicht? Da kann ich ja 4 GB kaufen ^^
Die OCZ sehen Interessant aus, hab im Moment DDR GX GE drinne, bin sehr zufrieden.

Wenn ich bei denen 1:1 fahre komm ich auf 3,6??? Na das wär doch Super. Ich kenn mich da halt gar nicht aus.
Hinzugefügter Post:
Bleibe doch bei deinem AMD ???

Dualcore x2 ist nicht langsam.

Ein DualCore 2 Duo geht schneller ja .

brauchst du so drengig mehr Leistung?;)

Mein X2 läuft auf 2,81 Ghz, mein Ram mit 247Mhz, eigentlich reicht es, aber es reizt das basteln, und Leistung kann man nicht genug haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Komponenten bei einem Örtlichen Händler kaufen, ob der da nachschauen kann, muss ich erst fragen , aber auf Experimente wollte ich mich nicht einlassen.

Aber der Preis ist mal Krass. Ausserdem wollte ich ja 800er damit ich, wie ich ja gerade gehört habe, den Prozzie mit 3,6 synchron laufen lassen kann...

Das soll heissen ja , Blödman .

:lol:

Sorry ich bin offen zu dier , hej ich meine es aber echt spassig mit dier aso immer ein lächeln im Gesicht .

Nix ernstes :lol:

Gehts dir gut? Oder kann man dir irgendwie helfen? Warum bin ich ein Blödmann?

@Salvi

Was bist Du denn für ein Spaßvogel?:confused:

Keine Ahnung..

Wenn ich den auf 3400 bekomme reicht das ja auch. Schneller als mein X2 wird er wohl dann sein, und das im Stock Zustand schon. Von daher...

Mit nem E6420 würdest billiger wegkommen, und 1:1 auch auf 3200Mhz OCen können

Hab schon viel gelesen das die 6420er besser gehen. Aber der kleinere Multi stört mich ein bisschen.

Da brauch ich dann wieder 1000er Ram oder?

ne, wie gesagt mit DDR2 800 Speicher würdest schon bei 3200Mhz sein

Ihr mit eurem 1:1. Warum ein 975X-Board? Warum nicht der P965? Der hat die bessere Southbridge und ist neuer. Zudem hat sich rausgestellt, daß das System mehr Bandbreite hat, wenn der RAM 4:5 [FSB:RAM] läuft. Das sollte guter DDR2 à la Cellshock DDR2-800 V1 schaffen.

Nur damit du dich von deiner Spur löst.

Was haltet ihr davon?

Oder halt dann der Ram von Bierchen...warum ist der so günstig?

Anhänge

• Bestellung.jpg
    Bestellung.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Weil OCZ derzeit Kampfpreise macht, da sind sogar gute Microns drauf. Warum also 800er Cellshock kaufen wenn man 1066er OCZ für den gleichen Preis kriegen kann. ;)
Edit:
Sogar bei Alternate kriegt man die Riegel schon für 179 Euro und das ist für 1066er echt ein Hammerpreis finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm DDR2 900er Ram, da werden die 900 MHz immerhin vom Hersteller garantiert. Und ob Micron oder andere Chips auf 900MHz laufen macht überhaupt keinen Unterschied.
900er bei Geizhals
Für einen kleineren E6400/E6450 würde ich das Gigabyte DS4 empfehlen, preislich sehr interessant und recht gut zu übertakten. Das Dual-Bios hat mir auch schon mal meinen Hintern gerettet, und wenn du schon von AMD zu Intel wechselst, sollte der Wechsel zu Gigabyte auch noch drin sein...
Mit der Kombi sollte sogar eine 8800 GTX noch ins Budget passen.

Ich hab kein festes Budget, ich hab ja schon ne 8800GTS.

Also was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Gut, dass ist ein Argument. ;)
Wenn ich das mit dem Board so sehe würde ich mal folgendes sagen:
E6600 -> 975x Chipsatz -> höherer Multi braucht nicht so hohen FSB, Ram reicht auch "normales" 800er

E6450/6400 -> 965 Chipstz -> Hoher FSB möglich, RAM muss mithalten können

Für beide Variante gibt es entsprechende ASUS Lösungen.

Anstatt Sonic Tower evtl den Scythe Infinity, es sei denn, den hast duch auch schon...

Grüssle

Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh