Ich suche die leiseste RX 6600 oder 6600 XT

Hallo Leute,

weiss jemand von euch zufälligerweise welche die leiseste RX 6600 bzw 6600 XT ist??? Ich habe schon selbst recherchiert, aber es scheint nicht ganz so leicht rauszufinden zu sein. Ist die XT Version genereller noch leiser als die normale Version??? Also die Hauptsache ist einfach, dass sie sehr leise und natürlich auch stabil ist. Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euros mehr. Danke für die Hilfe!!! :-)

Greetz!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir eine aus mit vielen Lüftern und großen Kühlern, dann mach dich schlau zum Thema undervolting und Lüfterkurve.

Und überleg Mal ob du nicht eine 1660s/3050/2060/3060 nehmen willst. Bei denen funktioniert untervolten aus meiner Erfahrung besser.

Der einzige Stolperstein ist, wenn aus irgendwelchen Gründen im BIOS der Grafikkarte ein fanstop und eine minimale Lüfterkurve von 30% hinterlegt ist.
Wenn du so eine erwischst funktioniert afterburner und das Anpassen der Lüfterkurve nicht gut. Es verhält sich anders als mit anderen Karten.

Ok ich schau mal, aber ich kenn mich da eben noch nicht so gut aus... Und ich glaube ich hab mal gelesen, dass mehr Lüfter nicht unbedingt leiser sind??

Hmm ja ich hatte auch schon überlegt Nvidia zu nehmen... Aber ich hab gehört, dass die RX 6600 von AMD noch leiser sein sollen??
Bin allgemein noch ein bisschen verwirrt bei dem Thema...

Ok, das ist wohl auch nicht so einfach rauszufinden, ob das mit dem BIOS bei einer Karte so wäre...

Aber ich hab gehört, dass die RX 6600 von AMD noch leiser sein sollen??
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.

Grundsätzlich gilt:
Viel Kühlfläche ist gut, großer Durchmesser der Lüfter ist gut.

Aber wie die Lüftersteuerung ab Werk im BIOS ist und ob das dann leise oder laut ist muss man einem Einzel-oder Vergleichstest entnehmen.

Oder man überspringt das, weil man eh seine eigene Lüftersteuerung über MSI afterburner software macht.

Alles klar, danke für die Infos! So ich denke ich werde einfach die Sapphire RX 6600 XT Nitro+ nehmen... Die scheint nach eigenen Recherchen die leiseste oder auf jeden Fall eine der leisesten zu sein.... Steht eben nirgendwo so ganz eindeutig, aber im Notfall kann man die Grafikkarte ja auch zurückschicken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh