Also für mich hört sich das eher nach extrem geizigem Außenseiter an und nicht nach hohen Ansprüchen ...
Das "Problem" mit den Ansprüchen habe ich nämlich, wobei ich das eher als extreme Oberflächlichkeit bezeichnen würde, sprich ich beurteile Menschen stark nach ihrem Äußeren und habe da auch recht extreme Ansprüche an potentielle Freundinnen ...
Aber zurück, was das weggehen angeht, zur Allgemeinen Diskussion, ich denke mal es kommt extrem darauf an wo man hingeht und wo man ist, es gibt hier auch genug Discos wo ich die ganze Nacht für 20€ feiern und mich obendrein noch völlig abschießen kann, wenn man das nicht sowieso vorher mit einer Flasche 3€ Aldi Wodka tut
Aber vernünftige Discos in denen nicht nur "Assis" rumlaufen sind leider etwas teurer, gleiches gilt für Bars/Cafés etc, da kostet der Abend dann eben mal 70~100€.
Ob es das ganze dann wert war frage ich mich aber auch manchmal, komme aber eigentlich immer wieder zu dem Schluss, prinzipiell eindeutig ja, natürlich erwischt man mal nen Falschen Club oder es passiert sonnst irgendwas, was die Nacht dann ziemlich vermiest, aber selbst das sind Erfahrungen die man irgendwo gemacht haben sollte und die dann letztendlich auch das Geld wert waren ....
Wenn das bei dir nicht so ist, gehe ich einfach mal stark davon aus das du einfach die falschen Freunde hast bzw mit den falschen los ziehst ...