Ich und meine hohen Ansprüche und Co.....

Ist denke ich auf dem Dorf schlimmer. Viele Diskos hier haben Dresscodes und ne harte Tür, da is es dann eigentlich gut innen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Ich gehe Samstag Abend weg und gebe mal eben so 50€ aus. Da denke ich mir am Sonntag. Ja 50€ weg und was hast du davon. Nichts...

Und Freunde (unter der Annahme dass du nicht alleine weggehst, sondern mit "echten" Freunden) sind für dich nichts?
Mach' doch nicht alles am Geld fest. Geld ist zwar viel, aber wirklich nicht alles.
Geh raus, hab Spaß und vergess das Geld einfach. Man kann auch verdammt viel Spaß und Freude haben, ohne 1ct ausgeben zu müssen.

-.-

Ist denke ich auf dem Dorf schlimmer. Viele Diskos hier haben Dresscodes und ne harte Tür, da is es dann eigentlich gut innen :)

Jo hier is Kleinstadt. Gibt halt quasi nur ein paar große Anlaufstellen und da kommt praktisch jeder rein, außer er macht drinnen radau.

Jo...
Geht hier niemand mal richtig einen heben? Selbst 100€ sind da kein Ding... aber eher Ausnahme. Meistens pendelt es sich bei 60 - 70€ ein...

Klar aber das geht auch billiger... Ka was für Diskos hier habt, aber 10€ eintritt ist ja mal richtig heftig. Wer tritt da dann auf?? Dj Tiesto?

Und wenn es so teuer ist, warum trefft ihr euch nich 1-2 stunden früher und hebt zu Hause schon einen? Dabei kann man sich wenigstens bei normaler lautstärke noch ordentlich unterhalten. Und wenn man den richtrigen Pegel hat geht man party machen.

in meinem club gibts nichtmal ein cocktail für unter 17€ :fresse:
da wirds wohl nix mit den 15

doch, reicht für 2 wodka-energy :fresse:

Klar aber das geht auch billiger... Ka was für Diskos hier habt, aber 10€ eintritt ist ja mal richtig heftig. Wer tritt da dann auf?? Dj Tiesto?

Und wenn es so teuer ist, warum trefft ihr euch nich 1-2 stunden früher und hebt zu Hause schon einen? Dabei kann man sich wenigstens bei normaler lautstärke noch ordentlich unterhalten. Und wenn man den richtrigen Pegel hat geht man party machen.

Wir gehen ja nicht mal inne Disco (kack Mucke, nur Asis, zumindest bei uns hier).

10€ eintritt heftig?! selbst aufen dorffest hab ich schon 8er gelöhnt :fresse:

Also 10€ Eintritt sind in Frankfurt in den halbwegs vernünftigen Clubs auch Standard, wenn irgendjemand Special da ist mal mehr, wenn irgendwelche Studi Specials sind mal weniger (meist dann so 5-6 Euro)

Drinkey bist noch in der pubertät das erklärt einiges , mach dir kein kop
alles wird jut mein sohn ! :d
kopf hoch !
mach´n bankjob und du vergisst deine harten worte in hwluxx :d

noch Tipp ich bin auch geizig bei bestimmten Dingen mal eben 20€ für Alk raushauen? Neeee aber hey ich hab auch immer meinen Spaß wir gehn immer in kleine Clubs da kost das Bier dann 2,50 und Eintritt ist umsonst oder max 3€. Klar wenn de bei uns auf die Theo gehst wirst dein Geld auch los und bist unter lauter Assis....geh mal in die kleinen Clubs da ist dann auch anderes nicht so oberflächiges Publikum die Mädels sind da auch angenehmer...:bigok:

Ach ich geh seit meinem 18 gern aus, da ich jetzt selbstständig von A nach B komme. Davor hatten meine Eltern keine Lust mich rumzukutschieren.
Wichtig ist aber dass du gescheite Freunde findest. Ich bin nie mit meinen Klassenkameraden wegegangen, für die ist das Wochenende nur zum Saufen da, die freuen sich alle regelrecht darauf: "He wos machstn am Freitag, da gehen wir doch zum Geb und lou´n uns zu ha??"

Liegt aber auch daran, dass ich seit längerer Zeit nichts mehr trinke. Saufen ist was für Leute die einfach nicht "ohne" gut drauf sein können. Ansonsten weiß ich echt keine Beweggründe, dass ich mir Alk reinschütten soll. Damals wars nur dass man cool ist.

Dann zum Thema Disco, bei uns ist 5€ Standart, bei manchen Events halt auch umsonst. Ne 0,2l Cola kostet da 2€.

Da ist es gescheiter sich ein Hobby zuzulegen (z.b. Motorrad oder einfach Auto schrauben) und musst dich einfach zwingen etwas Geld auszugeben. Du bekommst es auf jeden Fall wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist aber dass du gescheite Freunde findest. Ich bin nie mit meinen Klassenkameraden wegegangen, für die ist das Wochenende nur zum Saufen da, die freuen sich alle regelrecht darauf: "He wos machstn am Freitag, da gehen wir doch zum Geb und lou´n uns zu ha??"

Liegt aber auch daran, dass ich seit längerer Zeit nichts mehr trinke. Saufen ist was für Leute die einfach nicht "ohne" gut drauf sein können. Ansonsten weiß ich echt keine Beweggründe, dass ich mir Alk reinschütten soll. Damals wars nur dass man cool ist.

Das sehe ich absolut genau so.

Ich verstehe noch immer nicht, welchen Sinn es hat, sich jedes Wochenende zu besaufen. Aus meiner Sicht ist das einfach nur dumm und jene Leute, die das regelmäßig praktizieren in irgendeiner Hinsicht mehr oder weniger benachteiligt.

Ich finde allerdings, dass es nicht als negativ anzusehen ist, wenn man hohe Ansprüche hat. Ich selbst habe auch, im Vergleich, ziemlich hohe Ansprüche. Sei es nun Auto, Kleidung, Essen etc.
Weniger gut finde ich allerdings Leute, die offensichtlich das Geld haben, aber geizig damit umgehen. Man muss ja nicht gleich unnötig Geld ausgeben, auch wenn man es hat, aber jeden € dreimal umdrehen um sich auch nur etwas kleines anzuschaffen finde ich dann doch etwas übertrieben.

Ist ja nix verwerfliches Alkohol zu trinken (so klingt es aber bei einigen, so ganz am Rande), man muss nur zwischen besaufen und gemütlich bei nem Bier zusammensitzen unterscheiden.
Wenn ich mit Kumpels pokere oder Siedler von Catan zock oder was auch immer, dann gehört für uns alle n Bierchen oder auch maln Wodka-O/E dazu. Ist halt n Unterschied ob man sich dafür trifft sich komplett zu besaufen um den Rausch zu spüren oder ob man sich trifft um was zusammen zu unternehmen und dabei eben was trinkt. Dass man evtl. bei letzterem auch angetrunken oder betrunken heimkommen kann ist ne ganz andere Sache. Ich verbinde die Sachen halt gern, weil ich gern n Bierchen trink. Mir schmeckts halt. Genauso wie ich zum kollektiven Fußballschaun mit Freunden n Bierchen trink, gehört halt dazu.

Nur des Saufens Willen weggehen ist auch nicht meins. Wenn ich in ne Bar geh trink ich natürlich was, aber primäres Ansinnen ist doch immer etwas mit Freunden zu unternehmen und sicherlich auch mal neue Leute kennen zu lernen. Das geht mit Alkohol genauso wie ohne.

Also bei uns (30000 Einwohner) bzw. in der Nachbarstadt mit nen bisschen über 120k Einwohnern kann man eigentlich recht günstig weggehn. Bei uns hier in der Ecke/weiter dörflich zahlt man eigentlich nirgends Eintritt, in der größeren Nachbarstadt meist so 5€ Minedstverzehr...Wobei ich und meine Kumpels eher in Kneipen/Bars gehn, Discos laufen hier meistens nur Assis rum udn die Musik ist scheisse :fresse: Jenachdem wo hin ich geh komm ich auch mit 20€ aus...

Mit 20eur auskommen, das wär toll :d
Eintritt mind. 7eur (oftmals aber so an die 9-10eur) und dann kostet ein 0,33 Bier mal locker 3eur. Wodka-Redbull z.B. unter 8eur zu finden ist verdammt schwer... -.-

Bei uns kostet nen 0,5L weizen um die 3,50, nen normales bier (0,33) 2,40€, nen großes glaub ich auch 3,50...

wobei meine wochenenden die letzten monate eh durchgehend mit konzerten bzw geburtstagen gefüllt sind :d

Ne kleine Rechnung von gestern Abend...

3x 0,5l Bier >>>> 9,90€
3x Bacardi Cola >>>> 9€ (Aktionspreis 3€ pro Drink...)
2x Jägermeister >>>> 2,80€
>>>> 21,70€

Das war einfach nur ein gemütliches Zusammensitzen mit Fußball gucken. Also im Grunde noch ziemlich günstig. Wenn mans wissen will und sich volllaufen lassen will kann man locker mit dem doppelten rechnen....

Positiv überrascht war ich vor 1,5Jahren von Berlin, wobei die Etablissementlandschaft schon medial stets gepusht bzw. gelobt wurde. Sind mit dem LK für ein WE dort gewesen, die Herberge lag im Osten und so sind wir, ganz naheliegend, nach Prenzel. Gleiche eine Bar mit genialem Interieur, chilliger Musik (Alternative) und somit toller Atmosphäre gefunden. 5Std. da rumgehockt, sympathisch gequatscht und nach 5x0,5l Alster 12,50€ ärmer heim gegangen - geniales P-/L-Verhältnis!

Achja, gestern "Was bin ich" - Abend. Mag spießig und lahm klingen, war aber ein geiler Abend unter Freunden. Ausgaben: 1,20€ für Bier. Ende.

Geld ist immer nur soviel wert, wie man sich dafür kaufen kann.
Kann man sich nichts mehr kaufen / sind die Geschäfte leer, ist Geld nichts mehr wert.

Das ist eine Erkenntnis, die man früher oder später im Leben haben sollte, und da gibts auch keinen Subjektivismus, den ich gelten lassen würde. Manche erkennen es nie, das ist die Sorte Menschen die mit 69 Jahren immernoch schwer arbeiten, den Staat um jede müde Mark bescheißen und in permanenter Angst leben, dass irgendwer kommt und ihnen ein Schnäppchen vor der Nase wegschnappen, oder das jemand ihnen ihr "sauer verdientes" Geld wieder abnimmt.

Klar, das heisst nicht, dass man alles zum Fenster für jeden Mist raushauen sollte, aber wenn man nicht die Balance findet - ich kenne da einige die dran eingehen. Aktiv.

Ich finde Du bist schon auf dem richtigen Weg, dadurch dass Du schon erkannt hast dass etwas falsch läuft, nun musst Du nur noch einsehen was daran nicht so weitergehen kann - und vorallem zulassen, dass Leute Dir erklären, wie sie die Welt sehen, und diese Meinungen als fremde Meinungen zulassen. Nicht dagegen argumentieren, im Hirn abspeichern. Irgendwann vllt partiell anwenden.

Jeder hat andere Prioritäten: Ich komme mit 10,00 Euro einen Abend in der Disco aus und lasse wiederum mal schnell 200,00 Euro für einen Konzertbesuch liegen (Ticket, Tourshirt, Anreise).

Hey,

Also es ist so. Ich bin einerseits extrem geizig. Bsp. Ich gehe praktisch nie am Wochenende weg. Wenns hoch kommt max. 1-2 mal im Monat. Wieso? Ja sagen wir es mal so. Ich gehe Samstag Abend weg und gebe mal eben so 50€ aus. Da denke ich mir am Sonntag. Ja 50€ weg und was hast du davon. Nichts...

hahahah 50,- eur davon bekommst doch gar nix. klar hast du nix davon, gib mal bisschen mehr aus dann hast auch was davon am naechsten tag, vllt kopfschmerzen oder so

@drinkey

Ohje, das klingt alles sehr traurig was du geschrieben hast..

Zum Thema Autos:

Ich glaube DAS perfekte Auto für den Mann gibt es garnicht. Man(n) sucht dauernd nach einem besseren, schnelleren Modell und das natürlich möglichst günstig.

Für den Moment ist man zufrieden und einen Tag später ist es schon fast wieder vergessen und man sieht ein Auto was man viel lieber fahren möchte.

Das selbe gilt natürlich auch bei der Auswahl einer Frau :d !

Zum Thema Frauen:

Steh deinen Mann. Du musst einer Frau nicht mehr alles spendieren. Selbst ist die Frau!
Die passende läuft dir über den Weg und der Rest erledigt sich von alleine.
Dafür brauchst du dein Portmonnaie nicht mehr zücken. Spar dir dein Geld und sei einfach für diese Person da wann immer sie dich braucht.

Und man kann auch feiern gehen ohne 50 Euro auf den Tisch zu legen.
Nimm einfach nur noch 20 Euro mit und den Rest lässt du dir spendieren

Oder wenn du es so nötig hast dich abzuschießen für 50 Euro, dann knall dir zuhause ein paar Tequila Shots rein, dann klappts auch mit den Frauen..

Liebe Grüße

Ich glaube DAS perfekte Auto für den Mann gibt es garnicht. Man(n) sucht dauernd nach einem besseren, schnelleren Modell und das natürlich möglichst günstig.

Ich z.B. suche nicht nach einem besseren, schnelleren Modell, sondern mir geht es um das (mechanische) Fahrgefühl, wo keine Elektronik irgendwas für dich erledigt. Mit 10 Euro für zwei Radbremszylinder und 17 Euro für einen Bremsbackensatz komm ich gut zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hört sich das eher nach extrem geizigem Außenseiter an und nicht nach hohen Ansprüchen ...

Das "Problem" mit den Ansprüchen habe ich nämlich, wobei ich das eher als extreme Oberflächlichkeit bezeichnen würde, sprich ich beurteile Menschen stark nach ihrem Äußeren und habe da auch recht extreme Ansprüche an potentielle Freundinnen ...

Aber zurück, was das weggehen angeht, zur Allgemeinen Diskussion, ich denke mal es kommt extrem darauf an wo man hingeht und wo man ist, es gibt hier auch genug Discos wo ich die ganze Nacht für 20€ feiern und mich obendrein noch völlig abschießen kann, wenn man das nicht sowieso vorher mit einer Flasche 3€ Aldi Wodka tut :p Aber vernünftige Discos in denen nicht nur "Assis" rumlaufen sind leider etwas teurer, gleiches gilt für Bars/Cafés etc, da kostet der Abend dann eben mal 70~100€.
Ob es das ganze dann wert war frage ich mich aber auch manchmal, komme aber eigentlich immer wieder zu dem Schluss, prinzipiell eindeutig ja, natürlich erwischt man mal nen Falschen Club oder es passiert sonnst irgendwas, was die Nacht dann ziemlich vermiest, aber selbst das sind Erfahrungen die man irgendwo gemacht haben sollte und die dann letztendlich auch das Geld wert waren ....
Wenn das bei dir nicht so ist, gehe ich einfach mal stark davon aus das du einfach die falschen Freunde hast bzw mit den falschen los ziehst ...

Also für mich hört sich das eher nach extrem geizigem Außenseiter an und nicht nach hohen Ansprüchen ...

Für mich eher nach einem großen Perfektionismus. :)

Welcher sicherlich nicht schlecht ist, dennoch sollte er natürlich nicht überhand nehmen und so "schaden" an der eigenen Psyche anrichten. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh