Ich versteh die Welt nicht mehr!!!!!

answer0003

Neuling
Hallo Leute, ich hab da ma ne interessante Frage!

Also, ich will meine Grafikkarte verkaufen, bei Ebay!

Somit hab ich bei Hardwareschotte nach einem aktuellen Preis gesucht und fand folgendes:

Hercules 3D Prophet Radeon 9800Pro 128MB->399,- !!!!!!!!!!!!!

Bei meinem Verkauf geht es um genau DIESE Karte!
Ich habe sie damals für ca. 420 euro gekauft so vor 2 Jahren? Weiß nicht mehr genau! Das war als sie gerade neu rauskam, soweit ich mich erinnere!
Wie kann es sein, dass diese Karte noch solange im Preis konstant bleibt, völlig ungeachtet der Neuen Karten sowohl von nVidia oder oder ATI!

Kann mir das jemand erklären, oder mir zeigen wo mein Fehler ist?

Vielen Dank für alle Antworten!

T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die frage leider nicht ganz genau beantworten aber mehr als 130 euro ist sie jedenfalls nicht mehr wert. Wenn überhaupt

schau am besten bei http://www.preistrend.de/ oder http://www.geizhals.at/deutschland/ da siehste was die NP kosten

wie gesagt, mehr als 130 evtl. 150 kannste nicht verlangen

meistens haben die die shops für teuer geld eingekauft, haben nicht alle rechtzeitig verkauft bekommen und wollen dann dafür noch nen preis verkaufen wo sie natürlich nich miese machen... manche dumme gibts da bestimmt die die so überteuert kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Also 130 finde ich ist schon zuviel für die Karte. Bei EBay bekommt er vielleicht noch 100 dafür, und das ist schon zuviel. Wert ist das Ding vielleicht 80 Tacken, und keinen Sechser mehr.

Aber so eine Karte kann man getrost mit 1€ starten lassen, die kommt schon auf einen anstädnigen Preis. Meine ist vor vier Monaten ungefähr für 136€ weggangen, glaube ich.

Da es Hercules nicht mehr auf diesem GraKa Markt gibt ist es eher schwer, vor allem weil sie die besten ATI Karten gemacht hatten. Jedoch ist eine neue Sapphire 9800Pro auch mit 128 MB RAM neu noch etwa 120€ wert. Also lag da eindeutig ein Fehler vor. mit Glück bekommst du noch 100€ dafür. ;)
Die Preise fallen oft schneller als man denkt!

es ist einfach so, dass manche shops ihre preise nicht regelmäßig anpassen.
was du da gesehen hast war einfach ein völlig veralteter aber immer noch aktueller preis.
dazu kam dann wohl dass keiner der shops mit "aktuellem" preis genau diese karte vorrätig hat.

Für 230 Euro? Vor 6 Monaten gabs doch schon eine 6600GT für 230 Euro!
Gruss waschbaer

manche kleineren shops nehmen die artikel teilweise nicht aus dem sortiment oder setzen die preise nicht runter, wenn sie nur noch 1 stück haben. soll ja immer mal nen dummen geben...

kannste auch bei vielen anderen artikeln beobachten... z.b. amd fx53 bei geizhals... ist auch noch mit knapp 850 euro gelistet in einem einzelnen shop, obwohl es den fx55 schon für 750 euro gibt.

aber mach dir keine hoffnungen... deine karte ist bei weitem keine 400 euro mehr wert. ich würde sie auch so im bereich von 80-100 schätzen.

setz die ruhig mal in ebay, vielleicht erwischst du ja nen hercules freak dem genau so eine karte fehlt ;) dann kriegste auch mehr dafür ^^

Hercules stellt keine Karten mehr her, und die Karten sind nur noch vereinzelt zu bekommen!
aber mehr als 130 ist die Karte nicht Wert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh