plutoniumsulfat
Enthusiast
Das ist doch Cherrypicking. Denn das Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am Spiel selbst. Sowas gibt's bei der 970 etwa nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wärmeentwicklung in Abhängigkeit zum Stromverbrauch......umliegende Bauteile werden mit erhitzt, 60-100Watt höhere Abwärme
Die 970 bietet übrigens auf nVidia exklusive Features, da ihr die aber natürlich auch nicht gelten lassen werdet
Dass AMD aber eine Shadowplay-Funktion bietet, übersiehst du? Ich sehe hier kaum Argumente für eine 970, nur Versuche, Argumente für die 390 zu widerlegen.
Edit: @TE: Du hattest zwei MSI bei Amazon verlinkt und nach dem Unterschied gefragt. Es gibt zwei Varianten, eine 390x und eine 390 (ohne X). Der GPU der 390x hat 2816 Shader-Einheiten, während die 390 2560 Shader-Einheiten hat. Das heißt die 390x hat etwas mehr Power als die 390. Aber eigentlich steht der Aufpreis von 390 zu 390x in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Mehrleistung.
Leute....kehrt zum Thema zurück oder der TE kann sich bei euch bedanken, dass hier geschloßen wird. Die Vor- und Nachteile der gtx970/r9 390 sind hier allen anwesenden bekannt. Schreibt sie objektiv(!) auf und lasst dem TE letztendlich die Entscheidung. Da bedarf es keiner weiteren Diskussionen!
Welche Marke möchtest du denn nehmen?
Ich kenn ehrlich gesagt keinen der Kühler der 390er Serie. Viele hier empfehlen die Sapphire Nitro wegen der guten Kühlleistung.
...
Langsam werde auch ich alt.
...
Wegen 8GB VRAM: Schön, kann man halt in 10 Jahren noch mit einer R9 390 die aktuellen Spiele mit 5FPS spielen, während bei der GTX 970 eine Fehlermeldung kommt.
warum sollte er sich eine 970 3,5gb kaufen wenn es für weniger geld eine 390 mit 8gb gibt?
Hab mir grade die 8GB Sapphire Nitro von einem Freund zum Testen geliehen und komme in 2560x1440 in Black Ops 3 auf 5,5GB Speicherauslastung, GTX 970 hat nur 3,5GB, insofern wird es eine 290x 8GB oder eine 390 evtl. ja ne 390x Nitro.
Also die 3,5GB, ich weiß nicht schaut so aus als wären die viel zu wenig für die nächste Zeit.
Wegen 8GB VRAM: Schön, kann man halt in 10 Jahren noch mit einer R9 390 die aktuellen Spiele mit 5FPS spielen, während bei der GTX 970 eine Fehlermeldung kommt.
z.B. weil es sich selten auswirkt und die GTX 970 ein deutlich besseres OC Potenial hat, geringeren Stromverbrauch und weniger Geräusche verursacht ?
Es gibt mindestens so viele gute Gründe die GTX970 einer 390 vorzuziehen wie anders herum.
Aber schön dass Du hier den AMD Evangelisten gibst.