Ich will doch nur nen Display!

Daniel2004

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
90
Huhu!

Ich hab da folgendes Problem, was sich mir nach langem hin und her noch irgendwie nicht ganz erschliesst.

Und zwar hab ich nen Acer Travelmate LCi291 Notebook mit gebrochenem Display. Gut dachte ich mir, kaufste halt nen neues Display und der Laptop is wieder fit. Ja aber erstmal viel ich aus allen Wolken als es dann hiess "Wir brauchen die EXAKTE Bezeichnung die auf dem Display steht" ....aha ??? Gut aufgeschraubt das ding und "B150XG01 V.2" notiert. Tjo dass displays nicht billig sind wusst ich schon, aber dass die Dinger im normalen Laden zwischen 300 und 400€ schwanken fand ich schon hart. Zu allem übel ist diese "V.2" version auch noch sau schlecht zu kriegen. Wenn mans bei ebay in amiland bestellt krieg mans wenigstens schon mal für 250$ (hier).... Naja immerhin....

Aber was mich jetzt wirklich mal interessiert ist....

kann man nicht einfach nen anderes Display nehmen? Z.b. das hier... Ich mein es gibt doch sonst für allen scheiss adapter... kann doch nicht sein dass jeder LCD hersteller andere Stecker benutzt und noch keiner auf die idee gekommen ist da mal adapter zu entwickeln oder?

Achja und ich bin grad auch noch an nem Modding Pc am basteln, da soll auch nen 15" TFT direkt ins gehäuse... da würd mich auch mal interessieren wie ich son display an strom und an die grafikkarte krieg.

Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte, steh da echt aufm schlauch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Display ist leider nicht ganz einfach. Erstenst muss ja die Auflösung passen, dann die Halterung, dann die Stromversorgung,...

Teuer sind die Dinger immer! Einzeln zu kaufen lohnt es sich eher nicht.
Mit nem Adapter wirst du auch nicht glücklich. Die kosten oftmals (kommt natürlich drauf an was er machen soll) nochmal so viel wie das Display. Wenn dir also soviel an dem Notebook liegt, dann kannst es ja mal mit der V.1 probieren. Ich denke mal nicht das sich da soviel geändert hat zwischen den Revisions....

Generell aber lohnt sich ein Displaytausch hier nicht.
 
KorK schrieb:
Das mit dem Display ist leider nicht ganz einfach. Erstenst muss ja die Auflösung passen, dann die Halterung, dann die Stromversorgung,...

Teuer sind die Dinger immer! Einzeln zu kaufen lohnt es sich eher nicht.
Mit nem Adapter wirst du auch nicht glücklich. Die kosten oftmals (kommt natürlich drauf an was er machen soll) nochmal so viel wie das Display. Wenn dir also soviel an dem Notebook liegt, dann kannst es ja mal mit der V.1 probieren. Ich denke mal nicht das sich da soviel geändert hat zwischen den Revisions....

Generell aber lohnt sich ein Displaytausch hier nicht.


hm naja an dem Laptop ansich liegt mir nicht viel, ich finds nur irgendwie extrem schade nen 1 Jahr alten Laptop wechzuwerfen nur weil das display im eimer ist. Hm das mit den halterungen leuchtet natürlich ein, das is mir auch schon in den Sinn gekommen, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Dann muss ich eben mal gucken ob ich das Teil bei ebay als defekt verkaufe und mir ma nen neues anschaffe.

Trotzdem danke
 
@Daniel2004
Halte dich doch bitte an die Forumregeln und pass bitte deinen TON an!!!
Ein Thread dazu reicht und er ist hier im Notebookforum gut aufgehoben.


@andere Hilfpolizisten
Wenn ihr etwas Melden wollt, dann macht das bitte über den Button "Beitrag melden" (das ist das Warndreieck unter dem Avatar)
Wir sind für jede Hilfe dankbar, aber dann bitte mit dem BeitragMelden Button. Alles andere führt nur immer zu Streitereien.

Hab hier mal ein wenig den Thread gesäubert...

zum Thema:
will Acer 300-400€ für das neue Display oder z.B. Saturn?
stell doch mal hier eine Anfrage:
http://www.lcds4less.com/laptopmonitor-faq.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
- entweder bei Ebay ein defektes kaufen und dann display wechseln
- oder Notebook bei Ebay an Bastler verkaufen
 
Wenn du kein identisches Display findest, dann ist das Notebook leider verloren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh