[Kaufberatung] Ich will endlich schöne Fotos! :-)

ja gib mal den link her :-)

zur selbstverteidigung brauch ich nix ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, war auch mehr als Joke gemeint, ist aber ganz Praktisch. Ist eine der besten Anschaffungen die ich in diesem Bereich (neben DSLR und Objektiven) je gemacht habe und viel nützlicher als ein 3-Bein, da man es immer dabei haben kann und es nicht viel wiegt. Die DSLR wird dadrauf geschraubt. Alternativ kann man da auch ne Arca-Swiss Kuplung drauf machen und an die DSLR ne Schnellwechselplatte, was aber noch extra kostet. (habe selber jeodch auf dem Einbein leider keine Kuplung, sonder momentan auch nur das Stativ). Mit der Kuplung gehts schneller und es bietet später bei mehr stativen mehr komfort ;)

Hier der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B000L0G5OO/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

sehe grade es ist etwas teurer geworden, würde es jedoch auch zu dem Preis immer wieder kaufen. Wie gesagt, extrem nützliches Teil was ich fast auf jeder Foto-tour verwende! Beim Stativ ist auch ne kleine Tragetasche dabei, ich habe das Stativ jedoch meist am Fotorucksack dran (oder halt am normalen rucksack, wenn ich mal nur mit 1nem Body und einem Objektiv losziehe)
 
wie soll das teil denn funktionieren? ramm ich das in erdboden damit es steht? :d

und wo soll da die kamera dran? auf die kugel da draufschrauben?

hab grad auch mal bissl geschaut und das hier gefunden

http://www.amazon.de/dp/B001CZOQ0W/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B001CZOQ0W

da kann ich mir was drunter vorstellen mit aufstellen. stellt man sich dann auf dieses ausklappding drauf, damit es stehen bleibt? weil das fällt doch sonst um wenn etwas wind kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Einbein kannst du Verwacklungen (bei Objektiven ohne Stabi) reduzieren, weil die vertikale Bewegung beim Auslösen gedämpft wird. Klappt nach meiner Erfahrung eingeschränkt, weil du immer noch nach rechts/links oder vorne/hinten verreissen kannst. Es hilft aber.

Sehr viel Sinn macht das Einbein, wenn du eine schwere Cam/Objektiv-Kombination hast und du diese lange halten musst. An der Rennstrecke oder wie ich, bei der Vogelfotografie. Das habe ich ein einziges Mal ohne Einbein versucht (60D + 100-400), nach zehn Minuten im Anschlag packen die Arme das nicht mehr wirklich. Hier kann es dann auch als Ergänzung zum Bildstabilisator dienen.

Achte mal bei Fussballübertragungen im TV drauf. Die haben fast alle ein Einbein, so eine Kombi wie 1DX + 400/2,8 hat schon ein paar kg.

Und nein, es wird nicht in den Boden gerammt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ein Einbeinsativ steht nicht aleine. Du musst es wärend du fotografierst festhalten. Diese Plastikstücke am Boden sind nur zierde (eigentlich sollen sie helfen es still zu halten, bringen aber meiner erfahrung nach nicht viel).

Du schraubst die kamera da oben drauf. In der DSLR ist am Boden ein gewinde. Alternativ kaufst du eine Klemme die du auf das Stativ schraubst und eine Schnelwechselplatte die du an die DSLR schruabst, so kannst du schneller und einfacher wechseln (habe ich bei meinem einbein auch nicht).

Also wie gesagt das einbein steht nicht von alleine. Du musst es während du fotografierst halten, bzw. du musst die Kamera wie gewohnt halten.
Das Einbein gibt jedoch eine enorme stabilität, was ich auch nicht gedacht hätte. Du kannst die Cam so viel länger und ruigher halten und so auch deien Fotos länger Belichten. Bei langen Brennweiten, z.B. im Zoo wo du nah ranzoomen willst ist es eine noch größere Hilfe. Aber auch bei Landschaftsaufnahmen hilft es (grade wen mal etwas weniger licht da ist). Ich hoffe du versteht was ich meine.

Wenn du es schaffst kannst du das Teil jedoch auch so fest in den Boden rammen das es steht :d

Edit: Exit war schneller.
Ich finde das Einbein hilft beim halten extrem viel und das schwanken nach vorne/hinen und links/rechts wird m.m.n auch stark durch das Einbein verringert. Ich habe früher immer nur über sowas gelächelt, muss ich zugeben, aber das Einbein ist echt ne tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann such ich mir mal ein hübsches raus

btw: echt hammer bilder in deinem 500px profil exit. sowas würd ich auch gern machen :d brauch ich aber warscheinlich n anderes objektiv für... ich ahne es schon ;) naja irgendwann mal wenn ein geldsegen kommt
mit dem kit objektiv wird das wohl nicht möglich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie gesagt, ein Einbein hilft oft und wiegt nicht so viel wie ein Dreibein. Man kann es einfach mitnehmen. Bin mit meinem sehr zufrieden und die Amazon Bewertungen sind auch top.

@Exit, sehr schöne Bilder hast du da ;)
Darf man Fragen welches Equipment du momentan nutzt?

@def, man sieht neben den Bildern auch immer welches Bild mit welchem Objektiv gemacht wurde ;)
Sind schon richtige Top Objektive die der Exit da hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede ja auch nich von der perfektion wie auf seinen bildern, sondern allgemein die möglichkeit in makro zu knipsen mit dem kit objektiv. da muss ich mich warscheinlich direkt vor das objekt setzen mit der kamera und selbst dann hätte ichs noch nicht so ;)
 
Erst mal Danke für die Blumen! :)

brauch ich aber warscheinlich n anderes objektiv für

mit dem kit objektiv wird das wohl nicht möglich sein, oder?

Mit dem Kit kommst du auch zwar recht nah an die Tierchen ran, aber um auf solche Abbildungsmaßstäbe zu kommen, brauchts schon ein Makro oder andere Lösungen (Zwischenringe). Ich habe ein Makro.

Probier es aus, die Kitlinsen sind gar nicht schlecht. Meine Frau und ich haben mit der 1100D + 18-55 IS II angefangen. Schmetterlinge, also recht große Insekten, kann man damit schon vernünftig ablichten. Nur halt darauf achten, dass es das IS II ist. Beim III wurde der IS gestrichen.

Dass du da jetzt aber die Facettenaugen auf´s Bild bringst, das wird natürlich nicht funktionieren. Mit dem EF-S 60mm habe ich eine Nahgrenze von 21cm (Motiv bis Sucher), also ca. 10cm vor der Linse. Dazu sind Makroobjektive, egal ob z.B. Tamron oder Canon, rasiermesserscharf. Mit der Kitlinse kommt man nicht so nah ran. Ich müsste mal schauen, ob ich irgendwo noch Fotos unseres ersten Besuches in einem Schmetterlingspark habe. Da hat meine Frau die 1100D+Kit genutzt.

Darf man Fragen welches Equipment du momentan nutzt?

Steht auch in meinem 500px-Profil. Meist die 60D mit dem EF-S 60mm, ein gar nicht mal so teures Stativ (Vanguard Alta Pro 263), einen leider zu günstigen Pistolen-Kugelkopf (Bilora, der wird bald ersetzt) und einen Makroschlitten, auch kein Top-Modell (Phorex). Wobei da die Günstigen schon 60€ kosten.

Für Schmetterlinge und Pilze verwende ich auch oft (für die Pilze sogar am meisten) das 70-200 IS.

Bin mit meinem sehr zufrieden und die Amazon Bewertungen sind auch top.

Habe ein einfaches Einbein von Manfrotto, mit Neigekopf. Mit dem Kopf zusammen lag das bei gerade mal 50-60€ glaube ich. Trägt die 60D + 100-400 ohne Probleme. Mehr würde ich aber nicht drauf geben, zumal man ja ab und an noch das Körpergewicht drauf verlagert, mehr oder weniger aus Versehen. ;)
 
Keine Ursache!

Ich habe leider die Bilder aus dem Schmetterlingspark nicht mehr. Dafür einige Nahaufnahmen aus unserem Lastesel. Die Bilder sind JPGs OOC mit der 1100D+18-55 IS II, nur verkleinert. Als Vergleich ein Foto aus dem Innenraum, am Schaltknauf und am Logo sieht man, dass man mit dem Kit schon recht nah ran kommt. Und ich hatte nicht mal volle Brennweite eingestellt.

Bitte die Bilder nur als Doku ansehen und keinen künstlerischen Anspruch suchen. Das war absolute Anfängerphase. ;)

 
nene schon klar. wie weit warst du bei den "makro"aufnahmen ca. weg mit dem objektiv?

hat man da noch etwas platz oder kann man es völlig vergessen z.b. insekten zu fotografieren? die hauen ja irgendwann ab wenn man zu nah dran ist

btw: hast du irgendwo ne galerie von bildern der 1100d mit is ii objektiv? würde mich mal interessieren was "erfahrenere" leute damit so anstellen können
 
danke für die links.

aber wirklich gute bilder finde ich da gar keine :/ ich hoffe das liegt an den fotografen und nicht an der cam :d
 
ich schau mich mittlerweile auch im gebrauchten bereich um. geht eh um ein einsteigergerät

allerdings bin ich hoffnungslos überfordert :d ich hoffe solche anfragen sind hier gestattet im forum

könnt ihr mal drüber schauen welche dieser auktionen am sinnvollsten für mich wäre mitzubieten?

Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera Kit+EF-S 18-55mm+Tamron AF 18-200mm+RE.+Extras 0012345008788 | eBay

CANON - EOS 1100 D (double Zoom Kit) 8714574571003 | eBay

Canon EOS 1100D / Rebel T3 12,2 MP Digitalkamera - Schwarz (Kit mit EF-S IS... 0012345008788 | eBay

Canon EOS 1100D 12,2MP Kit 18-55mm + 2 Objektive und vieles mehr! Super Zustand! | eBay

meine motivwünsche nach wie vor: makro aufnahmen, bokeh, landschaften und halt normale schnappschnüsse
 
Makro und Bokeh wirst du mit keinem dieser Angebote vernünftig hinbekommen.
Schau alternativ auch mal ins DSLR-Forum. Der Marktplatz ist auch sehr umfangreich.
 
mir gehts nicht um perfekte bilder. dafür reicht mein budget nicht aus. aber zumindest in die richtung antasten
 
K. A. Ob das hier schon jemand gesagt hat, aber ich würde mir, schon aufgrund Steuerung und Gehäuse nichts unter den zweistelligen eos Modellen kaufen.. Eine 30D oder 40D gibt's es schon günstig, diese würde ich jeder der kleineren Canons vorziehen.
 
ich kann und will halt nicht mehr als 300 euro insg für body + objektiv(e) ausgeben

daher hat mich die 1100d mit dem 18-55 angesprochen. ich hab aber halt auch nix gegen gebraucht, nur finde ich nur gebrauchte ware, die im prinzip neupreis - max 50 euro ist

die 2 stelligen sind ja nochmal n ganzes stück teurer
 
30d bekommst für 200 Euro, dazu ein Einsteiger objektiv für den Anfang, bist mit 300 dabei. Hast du imho wesentlich mehr von als mit der 1100 Kompromisslösung

---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

Vlt. Noch so als Hinweis, weil du schreibst, du willst endlich schöne Bilder.. Du wirst mit Sicherheit am Anfang schlechtere Bilder als mit einer kompaktkamera machen.. So eine Kamera richtig zu bedienen, bzw. Zu wissen, wann man was einstellen muss dauert einfach.
 
ja damit kann ich leben. das ist nicht das problem

hab mir die 30d jetzt mal angeschaut auf gh.de

was genau soll denn an dem gerät besser sein? ich hab zwar keine ahnung, aber ich seh das vom lesen her eher als rückschritt o_O
 
Die Bedienung ist um Welten besser, die Kamera ist wesentlich hochwertiger und stabiler.
Geh am besten mal in einen mediamarkt und nimm die 60d (oder was da gerade aktuell ist) in die Hand und danach dann die 1100d... Das sollte einen schlagartig überzeugen
 
ja das mag ja sein, aber die wertigkeit vom produkt stell ich erstmal nach hinten. mir geht es primär um gute bildqualität
 
In punkto Bildqualität nehmen die sich alle nichts.
Edit : dafür sind die objektive da.. Deswegen sind die guten auch wesentlich teurer als die bodys
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 4mp weniger find ich schon ne stange
 
Der MP Wahn ist auch quatsch... Ich hab noch die 20d, die hat 8 MP... Wenn du nicht gerade Plakate drucken willst siehst du da keinen unterschied.

---------- Post added at 23:25 ---------- Previous post was at 23:09 ----------

Ach ich seh gerade die 30d hat auch nur 8.. 12 gab's dann wohl erst ab der 40d.
 
mir gehts nicht um mp wahn, aber 12 hätte ich schon gerne. ab wo ist denn eine 40d realistisch zu bekommen?
 
Musst mal im dslr-forum den Marktplatz durchstöbern... Denke Vlt. Um die 250?.. Vlt auch weniger. Aber ich kann dir wirklich nur zu einem zweistelligen Modell raten... Die ganzen technischen Daten sind ziemlich egal. Wichtigste ist wie die Kamera in der Hand liegt und wie sie sich bedienen lässt.
 
Wenn du dich mal an Makro rantasten willst, dann such nach einer alten, am besten vollmanuellen Linse kauf den passenden Retroadapter dazu. Mit dem wird die Linse falsch herum montiert, sodass das Bajonett vorne ist. Je weitwinkliger das Objektiv ist, desto näher kommt man ran. Allerdings ist man damit auch sehr eingeschränkt. Fokussieren geht nur durch Bewegen der Kamera, man kann also nur sehr kleine Objekte damit abbilden. Dafür ist das sehr billig.

 
hm also mit ner 40d könnte ich mich anfreunden, wenn es die günstig geben sollte. analoge objektive will ich nicht haben

---------- Post added at 00:20 ---------- Previous post was at 00:09 ----------

Canon EOS 40D mit Objektiven | eBay

kann man sowas hier noch kaufen? das defekte objektiv stört mich jetzt erstmal nicht

Canon EOS 40D 10,1 MP Digitalkamera Body Gehäuse Top! 0013803086553 | eBay

ich denke bei der sind die auslösungen bei weitem zu hoch

Canon EOS 40D 10,1 MP Digitalkamera - Schwarz + Lens EF50mm 1:1.8II 0013803086553 | eBay

was ist das hier fürn objektiv? aber ich denke ohne auslösezahlen sollte man keine cam kaufen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh