Ich will mir einen PC Zusammenstellen!!!

LwInsthRgt1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
70
Ort
Stuttgart und Erding
Hallo,

Da mein alter PC den Geist aufgegeben hat, will ich mir jetzt einen neuen Kaufen bzw. Zusammenstellen! Er sollte jedoch nicht mehr als 850€ Kosten!

Was er minbd. alles haben sollte:

AMD 64 3500+
mind. 512 DDR
ATI X600 256 MB PCI Express (Bin kein Nvidia fan, es sollte eine ATI sein)
Festplatte mind. 80GB
Und was ich noch brauch ist ein neues Main Board, da kenne ich mich jedoch garnicht aus!

Was ich schon Habe:

Gehäuse und Netzteil (235 Watt)

Ich würde mich freuen von euch Tipps und hilfe zu bekommen, denn ich weis leider nicht, welches Board mit welcher Grafikkarte Kompatibel ist usw. Ihr könnt mir ja mal ein Paar Vorschläge machen, bis dann!

Also, ich freue mich auf eure mails- Gruß Thomas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes kannste dich vom nt trennen;)
und soll der pc ma oc'et werden?
 
3200+
x800xl
1gig mdt ram
tagan 480
festpladde 200gig maxtor
mobo n msi, gigabyte, asus, je nachdem was du an austattung brauchst
 
LC Power LC6550II 550W ATX habe ich im Blick und vieleicht die Samsung SP1614N 160GB Festplatte.

Jetzt bräuchte ich eigentlich noch ne gute Graffikkarte, DDR`s und ein Board!
 
Also bei einem Budget von 850€ würd ich mir das mit dem 3500er dringends nochmal überlegen. Das Geld was du da über hast solltest du lieber in die Graka investieren.
Also ich würd dir sowas empfehlen:
AMD 3000+ oder 3200+ ~120 bzw. 160
Gigabyte GA-K8N Ultra-9 ~120
2x 512DDR MDT ~110
X800 XL ~290
Samsung 160Gb ~70
Tower Netzteil und Laufwerke würd ich mir hier gebraucht kaufen. Bei Neukauf sind die gescheiten Sachen einfach zu teuer. Netzteil unbedingt Qualität kaufen. Ich persönlich bevorzuge Bequiet.

Bin ich bei 710€-750€ + Kosten für Gebrauchtware. Ich denk für 100€ bekommste hier nen gutes Netzteil mit Tower. Und dann halt noch nen DVD Laufwerk für 15€ dazu...
Fertig.

EDIT: Verdammt, shot war schneller :motz: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, aber du hast deinen beitrag mit LIEBE gemacht xD @Spam off@

Ich würds auch so machen wie Darknessfalls.. bzw noch bischen warten auf die 1000€ Grenze ;)

Greez BlackX
 
DarknessFalls schrieb:
Also bei einem Budget von 850€ würd ich mir das mit dem 3500er dringends nochmal überlegen. Das Geld was du da über hast solltest du lieber in die Graka investieren.
Also ich würd dir sowas empfehlen:
AMD 3000+ oder 3200+ ~120 bzw. 160
Gigabyte GA-K8N Ultra-9 ~120
2x 512DDR MDT ~110
X800 XL ~290
Samsung 160Gb ~70
Tower Netzteil und Laufwerke würd ich mir hier gebraucht kaufen. Bei Neukauf sind die gescheiten Sachen einfach zu teuer. Netzteil unbedingt Qualität kaufen. Ich persönlich bevorzuge Bequiet.

Bin ich bei 710€-750€ + Kosten für Gebrauchtware. Ich denk für 100€ bekommste hier nen gutes Netzteil mit Tower. Und dann halt noch nen DVD Laufwerk für 15€ dazu...
Fertig.

EDIT: Verdammt, shot war schneller :motz: :d
Ok, wieviel kostet denn ein AMD 3500+
Dein Vorschlag finde ich sehr gut mit der X800 aber woher bekommt man die für 290€? Sorry kenn mich da net so aus!
 
Freaggle schrieb:
Das NT is Müll.
Hatte es auch kurz.
Hält keiner Belastung stand.

wie ich solche ****** mag

:maul:

habe:
DFI NF4 UT
X850XT 590/590 früher NV6800GT
1GB ADATA 500@520
A64 3200@2600 mhz
3x120mm PAPSt lüfter
SATA
DVD brenner
1xCC
12V Pumpensteuerung

und alles hängt an einem LC Power 550 (schon 1 1/2 jahre alt)
ich peil das einfach nicht warum leute das netzteil runter ziehen :wall: nur weil es 30€ kostet ?????????????????? :motz: :motz:

was denkt ihr wo die Be"möchte gern"Quite teile zusammen gebaut werden ??? ja china und ich wette die haben die selben komponenten wie die LC !!!

nur werden da evtl ein kleines bischen bssere lüfter verbaut und der NAME kostet ja bekantlich auch geld.

und einer bei mir auf der FH hat son überteuertes möchte gern leise ding. habs veglichen :kotz: :kotz:
Meins ist mit einem PAPST und auf NoVibe gummies 10xLeiser !!!! :shot: (wobei es wohl der einfachste mod ever)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik kommt in Frage eine 700Pro mit 256MB für ca. 165,- Euro wenns günstiger sein soll oder die 800XL für ca. 290,-. Ein Kompriss mit der X800 für 220,- ist nicht ganz das ware hinsichtlich Performance. Zu schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. 600er serie taugt nix.

Zum Mobo: SLi bringt dir wohl nichts. Nimm eines mit Ultra Chipsatz, dann hast du wenigstens ein paar Steckplätze. In Frage kommt da das MSI Neo4 Platinum, welches es inzwischen schon für 119,- gibt. Ansonsten vielleicht das Asus mit Ultra4. (Hat aber weniger Ausstattung). Die neuen passiv gekühlten MoBos von Gigabyte sind eine nette Sache. Aber du solltest herausfinden, ob bei denen der Chipsatz dann nicht doch zu warm wird.

Ach ja, wie die anderen schon sagten: CPU weniger und 1GB Dual ist Pflicht.
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
vegasun schrieb:
was denkt ihr wo die Be"möchte gern"Quite teile zusammen gebaut werden ??? ja china und ich wette die haben die selben komponenten wie die LC !!!



ham sie aber nicht :shot:
 
Sorry das Netzteil ist doch total überdimensioniert. Wenn man net ocen will ist das doch egal. Da reicht jedes 30 Euro teil.
 
BastiG schrieb:
Sorry das Netzteil ist doch total überdimensioniert. Wenn man net ocen will ist das doch egal. Da reicht jedes 30 Euro teil.


mach dich mal nich lächerlich :wall:
das netzteil is wenns um stabilität geht mit die wichitgste komponente
 
Zitat:

wie ich solche ****** mag

:maul:

Hatte 4200Ti + 512MB mit LC550W lief

dann neu 6800GT + 512MB + 2 Lüfter mit 550W ging nich

neu Revoltec 450W alles bestens

Dann hastu eben Sahne mit deinem Sys
 
Das mit der Netzteilfrage wurde doch jetzt schon so oft durchgekaut...
Das LC hat in manchen Tests gut, in anderen mittelmäßig abgeschnitten. Preis-Leistungmäßig ist es sicherlich top, jedoch halte ich persönlich wenig davon ein 800€ Sys auf nem 30€ Netzteil aufzubauen... Das BeQuiet super NT baut streitet hier wohl niemand ab, da kann man doch 20€ Aufpreis verschmerzen oder ? Und wie schon gesagt, Kompromiss wäre hier im Marktplatz gebrauchtes NT zu kaufen.
 
richitg.
das mit dem lc power haben wir schon x mal durchgekaut ;)
 
tagan, be quiet, enermax die üblichen verdächtigen halt ;)
 
DarknessFalls schrieb:
AMD 3200+ ~160
Gigabyte GA-K8N Ultra-9 ~120
2x 512DDR MDT ~110
X800 XL ~290
Samsung 160Gb ~70
IST DAS ALLES SO KOMPATIBEL?????? :confused: :confused: Was für ein Sockel brauche ich da?

Gut ok, das finde ich schonmal sehr gut, jetzt brauche ich da noch ein gutes Netzteil, ein DVD Brenner und das wars dann, alles anderes habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd trotzdem n LC empfehlen !!!

sind die MDT module schlecht nur weil sie günstig sind ?? :wall:

ich hab einz, mein bruder und 5 kolegen denen ich ein system aufgesehtzt habe

was die anderen naps machen weiss ich auch nicht ?? aber das man nur selten ein gutes erwischet kanns auch nicht sein und NEGATIVE sachen hab ich noch nirgends über dat teil gehört.

oder du hollst die gleich den neusten LC POWER mit 140 mm LEISEM lüfter kannst dir dann 1~2 gehäuse lüfter sparren

LC POWER 140mm
 
man.. hilf ihm doch nich son mist auf ;)
es gibt ne menge leute bei denen laufen die teile mies-garnich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh