Ich wollt mal meine neue Wasserkühlung vorstellen !!!

mrgreen schrieb:
:) Ich glaub du hast hier nix geschnallt.
Guck dir doch die Screenshots an, da kann ich schlecht Temps vorlügen.
Es sei denn man kann diesen tools und seinen Temperaturfühlern nicht glauben.

wie die temp wirklich ist und was 0815 chinabillig sensoren auf den boards auslesen sind 2 verschiedene sachen, ist leider bei jedem hersteller so.

und zum rechner:
schön bunt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ecthelion schrieb:
Die CPU erwärmt das Wasser (desshalb ist das Wasser wärmer als die CPU. Ist doch logisch). Mit dem warmen Wasser muss dann die GPU auskommen (desshalb ist die so heiß). Durch die große Oberfläche des passiven Radiators und die hohe Temperatur des Wassers wird dann auch das Zimmer erwärmt (desshalb Umgebungstemperatur hoher als Wassertemperatur). :fresse:

Das Wasser ist überall im Kreislauf fast gleich warm! Max. 1-2°C Unterschied.

Und das das Wasser wärmer sein muss als die CPU stimmt auch nicht.

ich glaube stark das der post von ecthelion ironisch gemeint ist, deshalb auch der :fresse: smilie ;)

Hummerman schrieb:
Das Wasser ist überall im Kreislauf fast gleich warm! Max. 1-2°C Unterschied.

Und das das Wasser wärmer sein muss als die CPU stimmt auch nicht.

Danke für den Hinweiß! :xmas:

Weißt du was Ironie ist?

@ cl4w: Danke :) PS: Deine Sig ist geil! ;)

Mfg Ecthelion

Zuletzt bearbeitet:
1. Manchmal kommts mir so vor als würdet ihr die ganze zeit nur vorm PC sitzen und das ding selbst anschauen....was ein gemecker über aussehen usw.
Sicher soll das ding nicht wie kotze aussehen, aber in erster linie sollte die Wakü den Zweck der Kühlung erfüllen, jedenfalls ist das meine Meinung.

2. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, mir persönlich gefällt das Ding auch ned unbedingt mit dem durchsichtigen Gehäuse aber bitte, von der Sache her hat er sicherlich das beste rausgeholt meine ich, jedenfalls hat er wenig möglichkeiten die Kabel und Schläuche versteckt zu legen oder?

Aber noch eine letzte Sache, warum würgst du mit nem Schraubenschlüssel und eine Zange an den Verschraubungen rum du verhunzt die Dinger ja, nehme doch zwei Maulschlüssel mit der richtigen Größe.... *g*

Hi,
@ Peacemaker Hm keine Ahnung. Ich habe wie gesagt dieses Flüssigmetall als Leitmittel. Soll ja auch noch n paar Grad bringen. Aber auf CPU und GPU merk ich keinen Unterschied.
Ich habe ein ganz anderes Problem mit der Kiste seit zwei Tagen. (siehe Bilder)
habe die PCIe Karte vom oberen in den unteren Slot gesteckt weil ich den Nothbridge Lüfter runtergeschmissen und den Wasserkühler drauf gesetzt hab.(Das ist vor gut einem Monat passiert und jetzt seit zwei-drei Tagen habe ich die Fehler im Bios und bei Win.Das
Schwarzbild ist "runterfahren bei Mandriva 2006")

Schon mal gehört von dem Problem? Ich denke es liegt am Board. Benchmark 2005 heute 4884 Punkte ohne Fehler durch gelaufen.

@ Cl4w Du magst ja recht haben da kann ich aber nix dafür und das ich keine Temps vorgelogen habe sieht man anhand der Screenshots jez ja :)

@ALLE Wer Meinungen hören will muß auch Kritik einstecken können. Auch wenn man manchmal direkt seinen ganzen Hass abläßt.

@ Rehfett DANKE !!! :) und wegen den anstrengenden Bildern: Der Kollege, der mich fotografiert hat hat gesagt "Das Foto wird langweilig, zieh mal ne Fresse!" daraufhin guckte ich als ob ich das ganze gleich auseinander brechen wollte :)

mfg
mrgreen

Anhänge

• fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 42
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 37
  • runterfahren bei mandriva.jpg
    runterfahren bei mandriva.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh. das schaut nach defektem grafik ram aus.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt ich wollte mir auch schon mal n plexi case zu lege da sieht man halt auch mal was vom innenleben ^^. Find das es ganz gut geworden ist lass die anderen ruhig meckern die sind nur neidisch weil se in wirklichkeit nur nen gameboy color ihr eigen nennen können und am pc von ihrem daddy sitzen ^^

Hi.
Mach mir ja keine Angst.
Ich glaube vielleicht auch nur der 2D Chip, wenn es dafür einen eigenen gibt. Der 3D Modus wie du oben siehst geht ja.
Hab diese Woche noch frei und bin jeden Tag abends am Ballern--ohne Probleme.
Vorhin hat sich Windoof aufgehängt wegen der Grafikfehler, das hätte ich mal fotografieren sollen. Hab noch nie diese Fehler gesehen, aber ich habe danach sofort die Karte mal rausgezogen und wieder reingesteckt und seit dem läuft es erstmal.
Mal gucken was noch so alles passiert.

mfg
mrgreen :hmm:

@ Cornholio
Man muß schon auf Plexi Case und so stehen sonnst gefällt einem mein "Werk" auch nicht.
Hab schon das nächste Plexi Case für meinen voll hässlichen (Midi-Metall Standard Case) Zweitrechner am Start. Muß jez aber erstmal 200 Ocken für die nächste Wasserkühlung haben :)

mfg
mrgreen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab die Seite um ein paar detailliertere Bilder erweitert und mal ganz vorsichtig die nächste Story angefangen.

mfg
mrgreen

was war nun eigentlich mit der grafikkarte?

Hi,
das Problem mit der Grafikkarte ist gelöst. Ich hatte die Karte ja wie gesagt im unteren PCIe gebaut, hatte sie aber von Anfang an oben eingebaut.
Der Grafiktreiber zeigte mir das an

pcie%202fach-25042006.jpg

und das muß man dem Board sagen das die Karte unten mit 8x Bandbreite arbeiten soll und nicht wie bei mir angezeigt 2x.

Jedenfalls habe ich den Hersteller angemailt und der hat auch direkt geantwortet.

Dear Sir:

Indeed if you set jumper blocks 11~16 to positions 2-3 the PCIE4 slot will then function at x8 bandwidth.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com

Folglich habe ich die Jumper von oben nach unten gesetzt und zwar alle. Hat mich selber gewundert, weil ja im Manual steht das es nur für den Betrieb mit 2 Grakas nötig ist die Jumper alle um zusetzen.
Beim ersten Neustart mit den umgesetzten Jumpern hatte ich komische Grafikfehler, jetzt ist aber wieder alles gut :)

dfilanpartyjumpers.jpg

...und das Ergebnis läßt sich sehen :banana:

PCIe-8fach-27042006.jpg

Bis denne
mrgreen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab meine Seite wieder erweitert :)

Unter anderem mit "Erste Reparaturen" und jetzt

mit einem Forum und wäre

sehr glücklich wenn ihr helfen könntet es zum

Leben zu erwecken.

Vielen Dank schonmal im vorraus !!!

mfg
mrgreen

@mrgreen: nette Spiralschlauch-Orgie in neongrün :d - Dein Name ist wohl Programm, was?! :haha:

Transparentes Gehäuse hat schon was :bigok: kann Man(n) ja beinahe neidisch werden...

Grüsse
WC

ich find das gut wenn man das Innenleben sieht und mitkriegt was da abgeht. :bigok:

mrgreen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh