Ich wollt mal meine neue Wasserkühlung vorstellen !!!

Gaffer schrieb:
haha, wie geil^^

Must mich totlachen eben^^

Die Fotos, der pc *looool*

kritik etc... JA, aber so was brauchts wirklich ned....

der PC wird schon noch! wir haben doch alle mal so angefangen! ich denke nicht, das bei jedem die 1. wakü gleich perfekt war oder irre ich mich da? :wink:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ich bemängel die folgenden Dinge:

1.: Die Schlauchfarbe..*kotz*
2.: OMG DIE WINKEL =.= Und die verkabelung im Allgemeinen.

Bitte, bitte.. ausbessern!

Das Gehäuse an sich gefällt mir ja soweit.. Nur mit dem Chaos.. Ne.

Hi,
Defden du hast völlig recht. Festplatten leiten die Hitze am besten über die mettischen Seiten ab. Im Kühlfall HDD bringen sie nicht viel. Das wusste ich aber vorher und habe mich trotzdem dem optischen Schmaus dieser Kühler hingegeben.:love:

Mflox du magst recht haben. Ich bin kein Kunststoff experte.

mochti01 Vollkommen recht. Blagen!

Trasher & Bergbube P.S.: www.dcmm.de 2006 ICH BIN DABEI !!! Glaubt ihr alle ich tauch in dem Zustand da auf ?
Das wird noch ne harte Woche mit viel rennerei. :shot:

mfg
mrgreen

Ich wünsch dir viel Glück und böse war das natürlich nicht gemeint! Kleiner Tipp: Alle Winkel raus!

Nein weiß ich ja. :)
Winkel raus is gut. Was soll ich denn sonnst nehmen? Mir gefällt es mit den PnC Anschlüssen. Sie müssen nur noch in einer Flucht gerade sein, schön nebeneinander dann sieht das schon anders aus.

mfg
mrgreen

zu viele winkel!
durchflussbremse, aber das wirste noch merken ;-)

cu

wie wäre es mir schönem pur oder tygon?

mrgreen schrieb:
Ausserdem PrinzenRolle wenn ich mir mal dein Rechner anschaue....:haha:

Also mir gefällt daran nix. Schläuche ohne vernüftigen 90° Bogen kommt bei mir nicht in die Tüte. So hab ich auch mal angefangen als ich noch kein Geld ausgegeben hatte.
Der CPU Kühler ist die Hässlichkeit vor dem Herrn. Einen Kupferkern OK nichts gegen einzuwenden aber Acryl muß dabei sein. Ich steh da drauf :)

Du siehst also es ist ganz toll wenn man andere Rechner schlecht macht.

Das gilt auch für die anderen. Zeigt mir mal Eure Kisten dann geb ich mal Gas. Meinungen äußern sind nicht gleich Meinungen. Mann kann sie blumig umschreiben oder es jemandem an den Kopf werfen.
Eine Frage von Anstand :)

:stupid:

mfg
mrgreen

Sry, aber warum fühlst du dich gleich so angegriffen?

Ich hab nur gesagt, dass diese Art von P'n'C einfach scheiße aussieht. Ich finde, die stören den Gesamteindruck.

Es gibt silberne P'n'C, wenn dir P'n'C so gut gefällt, kannst du dich ja mal nach denen umschauen, die würden sich auch deinen Blenden anpassen, wo du imho noch die Ecken etwas abrunden solltest und das ganze in irgendeiner form etwas mehr hervorheben solltest.

Und ich weiß ja nicht, welche Bilder du von meinem PC gesehen hast, aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne, da die Kiste eh erst die Tage mal Wakütechnich final geht, weil bisher immer noch ein Grafikkartenkühler fehlt.

Also mal den Ball flach halten, man könnte meinen, du wärs 14.

€:

Ich wollte KEINESFALLS eine Winkel oder P'n'C Diskussion lostreten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind schon 3,5 Monate alt, neue Graka, etwas anderer Aufbau...

Aber es geht mir echt nicht darum dich dumm anzumachen oder was auch immer, aber die Winkel sehen echt nicht besonders aus.

happy75 schrieb:
Jo, Plexi und dann sonen Gemischtwarenladen da drin. Dürften fast alle Wakü Produkthersteller in dem Case vertreten sein.

Mein einzige Idee zu dem Teil: Komplett gelb lackieren.

:lol: :lol: das ist genau das was ich auch gedacht habe :d

Ja is ja gut. :motz:
Bis Freitag mach ich noch mal richtig was. Nach dem Wochenende frag ich Euch dann nochmal. Ich hoffe ich habe dann halbwegs mehr Geschmäcker getroffen als bisher :wink:

mfg
mrgreen

mrgreen schrieb:
Ja is ja gut. :motz:
Bis Freitag mach ich noch mal richtig was. Nach dem Wochenende frag ich Euch dann nochmal. Ich hoffe ich habe dann halbwegs mehr Geschmäcker getroffen als bisher :wink:

mfg
mrgreen

so ganz verstehe ich Dich nicht ?!
Du präsentierst Deinen PC der Öffentlichkeit und erwartest offensichtlich das jeder bei dem Anblick vor Begeisterung in Ohnmacht fällt ?
ne oder ?
Mal abgesehen davon das Du "handwerkliche Fehler" beim Aufbau gemacht hast ist die Zusammenstellung der Farben sehr "mutig" :d

was würdest Du zu einer 70 jährigen Frau sagen wenn sie Dir Ihren neuen Minirock präsentieren würde ?
ein netter Mann würde wohl sagen "war nett gemeint gute Frau, aber laß gut sein" ;)

Gibts updates xD
Ich finde den Rechner cool. Aber die Anschlüsse fallen einem natürlich ins Auge, haben was von Amiwaküs ;)

BoomerAS schrieb:
so ganz verstehe ich Dich nicht ?!
Du präsentierst Deinen PC der Öffentlichkeit und erwartest offensichtlich das jeder bei dem Anblick vor Begeisterung in Ohnmacht fällt ?
ne oder ?

Was willst du von jemanden erwarten der eine Seite einrichtet auf der es nur um seine WaKü geht?

Mfg Ecthelion

die wakü muss dir doch gefallen und nicht denn anderen..... lass dich nich von andern so anmachen bzw igno es doch einfach. nicht jeder hat denn selben geschmack, wäre ja auch schrecklich >.<

Hi Leude,
ich habe meine Seite erweitert mit Bildern von der DeutschenCasemodding Meisterschaft und meine Wasserkühlungsgeschichte ist für Rechner 1 auch fertig. Vielleicht habt ihr ja Lust mir etwas im Gästebuch zu hinterlassen, würde mich freuen.

www.mrgreen.info

Lob und Kritik sind natürlich auch willkommen.
mfg
mrgreen

www.mrgreen.info schrieb:
Aktuelle Temperaturwerte vom 05.04.2006 :

Wasser : 34 °C
CPU : 26 °C
GPU : 54 °C
Umgebung : 36 °C
Chipsatz : 37 °C

(gemessen nach 4 Stunden spielen mit Battlefield 2)

:lol: Alles klar! :lol:

PS: Mir gefällt das Case immer noch nicht. Die Verschlauchung, das Gehäuse an sich...
Naja, ich höre lieber auf. Auf Kritik reagiertst du ja immer etwas "gereizt".

Hoffendlich wird dein nächstes Projekt besser. :)

Mfg Ecthelion

Zuletzt bearbeitet:
Nett geworden. Auf jedenfall nicht mehr ganz so chaotisch wie zum Anfang.
Wobei ich eigentlich ganz ruhig sein müsste, wenn man mein Midi aufmacht sieht es aus als wenn jemandem der Bauch aufgeschlitzt wird. Iss aber kein Fenster drin.
Aber die Temps sind ein wenig seltsam. CPU kann nicht niedriger sein als Wassertemp und GPU iss en bissel viel dafür das du Wakühlst.

Ich weiß net.. mit den Farben würde der Rechner eher in ein Freudenhaus passen, aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack.. oder die Temps können kaum sein.. Wassertemp tiefer aus Umgebungstemp? Jo....:rolleyes:

Zudem CPU kühler als Wasser.. NaJa..

Du hast das Prinzip einer WaKü nicht verstanden! :motz:

Die CPU erwärmt das Wasser (desshalb ist das Wasser wärmer als die CPU. Ist doch logisch). Mit dem warmen Wasser muss dann die GPU auskommen (desshalb ist die so heiß). Durch die große Oberfläche des passiven Radiators und die hohe Temperatur des Wassers wird dann auch das Zimmer erwärmt (desshalb Umgebungstemperatur hoher als Wassertemperatur). :fresse:

Was denkst du woher die globale Erderwärmung kommt? ;)

Mfg Ecthelion

Ja is ja gut. ich hab mich verschrieben. Ich ändere es sofort.
:hail:

Es sind 36 Grad CPU. Ich werde noch Screenshots von den Messinstrumenten reinsetzen, aber morgen. :)

mrgreen

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es immer noch nicht vestanden zu haben: Das Wasser kann nicht kälter sein als die Zimmertemperatur.
Oder soll das die Temperatur im Gehäuse sein?

Mfg Ecthelion

:) Ich glaub du hast hier nix geschnallt.
Guck dir doch die Screenshots an, da kann ich schlecht Temps vorlügen.
Es sei denn man kann diesen tools und seinen Temperaturfühlern nicht glauben.
Messpunkte für die Temperaturen:
CPU = im DI
GPU = im DI
Wasser = Tempfühler (ttp://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_8&products_id=27101)

Umgebung = liegt im doppelten Boden einfach drin (wen interessiert denn ausserdem meine Zimmertemperatur, selbstverständlich ist die Umgebung im Rechner gemeint)

mfg
mrgreen

Zuletzt bearbeitet:
nett gemacht. die letzteren bilder mit dem grünen stil sehn ganz gut aus.

einziges manko wär vielleicht, das die gpu temp verbesserungswürdiger wäre.

Mal ne frage hab bei meinem dfi mit chipsatzkühler von mips immer so 40 grad
mit meinem alten dfi (nf4 sli dr) hat ich immer 32 grad is das ein normaler temperaturunterschied bei den boards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh