Ich wurde an 1&1 verkauft

Sneak

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Hallo,

Ich war Kunde bei Freenet und wurde wohl vorgestern an 1&1 verkauft.
Wie bescheiden es ist, dass sowas einfach geht, lass ich nun mal aussen vor.

Aber seit gestern versuche ich nun die 1&1 Hotline zu erreichen, weil ich ein paar fragen zu deren Tarifwechselangeboten usw. habe...

Nun wirds lustig!
Mails kann man nur über Kontaktformular schicken, welches einem nicht mal eine Eingangsbestätigung zurückmailt. Mal abgesehen davon, dass ich natürlich noch keine Antwort habe, weiss ich nun also noch nicht einmal ob meine Mail überhaupt noch bearbeitet wird oder irgendwo zwischen Viagra und Riesenbrüsten im Spamordner bei denen liegt.
Telefonisch kann man komplett knicken. "Dieser Anschluss is vorrübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Naja, 24h später (und auch ständig zwischendurch heute) ist für mich schon SPÄTER. :wall:

Oh jetzt gerade beim schreiben dieses Posts bin ich durchgekommen und wurde direkt in die nächste Warteschleife geschickt, weil die Dame am andern Ende die Tarife nicht kennt. Nach 8 Min. deutscher Schlager in der Warteschleife hab ich nun aufgelegt. Irgendwie ist mir das zu doof.

Wurde hier noch jemand verkauft und hat nun ähnliche Probleme?
 
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[02.12.2009 19:42:23] Julian:
die tarife sind genau gleich geblieben, ansonsten hätte 1und1 freenet nicht übernehmen dürfen.
Zitat von freenet AGB
14.1
Die Übertragung der Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag durch eine Partei ist nur mit vorheriger Zustimmung der jeweils anderen Partei zulässig. Ungeachtet des vorstehenden Übertragungsverbots ist es freenet gestattet, diesen Vertrag an ein mit der freenet Breitband GmbH verbundenes Unternehmen zu übertragen.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=124221
 
nicht in die rechtsberatung abgleiten hier ;)

die hotline is übrigens komplett überlastet gewesen gestern, gegen ende der woche bzw nächste woche sollte das wieder auf humane wartezeiten zurückgehen. bei email siehts ähnlich aus.

der vertrag den du bei freenet geschlossen hast behält übrigens seine gültigkeit.
 
Also eine kostenlose Hotline für Störungen -wie bei Freenet gibt es scheinbar nicht mehr.
Bei Anruf der 0800er für HomeNet Kunden kommt nach Eingabe der KN die Ansage "Aktion wurde beendet".

Nach der Umstellung gab es bei mir einen Tag Störungen jetzt ist aber wieder alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine kostenlose Hotline für Störungen -wie bei Freenet gibt es scheinbar nicht mehr.
Bei Anruf der 0800er für HomeNet Kunden kommt nach Eingabe der KN die Ansage "Aktion wurde beendet".

Nach der Umstellung gab es bei mir einen Tag Störungen jetzt ist aber wieder alles ok.

also die homenet nummer ist auch nur für homenet kunden freigeschaltet.

falls du komplett kunde bei freenet warst hattest du ja die 0800 3030570, wo einem aktuell angesagt wird, dass die neue nummer "0800 5577333" ist

probiers doch mal da ;)
 
wurde auch verkauft -.- wer weis wo meine kundendaten noch hin verkauft wurden -.-

wollte nie zu 1&1 weil mein kumpel so heftig probs mit denen hatte -.-
 
also die homenet nummer ist auch nur für homenet kunden freigeschaltet.

falls du komplett kunde bei freenet warst hattest du ja die 0800 3030570, wo einem aktuell angesagt wird, dass die neue nummer "0800 5577333" ist

probiers doch mal da ;)


Dort wird man von der Hotline auf eine 01805er Nummer verwiesen.
 
Dieser Pappnasen haben jetzt leider auch meinen Vertrag. Meine Familie war ursprünglich bei Strato und dann wurden wir vor einiger Zeit erst an Freenet und jetzt weiter an 1&1 verkauft. Ich bekomme bei sowas das Kotzen, muss jetzt schauen. Ich will wieder zu einem ordentlichen Anbieter ... Strato war super: Schnell, ging immer und die Server wurden Umwelt verträglich betrieben ... nun nur noch Schund.

Hat jemand eine Idee was man da als Alternative in Betrach ziehen kann?
 
Alternativ ist denke ich jeder Anbieter zu gebrauchen, der ein eigenes Netz hat. Das ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich. Die üblichen verdächtigen sind:

TCom
Alice
Versatel
Kabel Deutschland oder ähnliche Anbieter
diverse lokale Anbieter, die ich namendlich nicht alle kenne

Man hat mit allen ein paar Probleme aber bei diesen Anbietern ist die Gefahr verkauft zu werden vermutlich geringer. Zumindest auf ein Sonderkündigungsrecht würde ich wert legen.Vorher AGB lesen kann nicht schaden.
 
Kann nur aus der Sicht meines Kumpels reden...

dieser war erst bei Lycos... diese wurden von Freenet übernommen... und ist nun auch bei 1 & 1...

1 & 1 hats sage und schreibe 7 Wochen nicht auf die Reihe gebracht ihm die richtigen Zugangsdaten zuzusenden!!!
 
Kann nur aus der Sicht meines Kumpels reden...

dieser war erst bei Lycos... diese wurden von Freenet übernommen... und ist nun auch bei 1 & 1...

1 & 1 hats sage und schreibe 7 Wochen nicht auf die Reihe gebracht ihm die richtigen Zugangsdaten zuzusenden!!!

die zugangsdaten haben sich nicht geändert beim wechsel von freenet zu 1u1, zumal man sich auch ins controlcenter einloggen kann um die daten einzusehen / zu ändern. also versteh ich das problem nicht ganz sry (siehe 30cm IT-gag)
 
die zugangsdaten haben sich nicht geändert beim wechsel von freenet zu 1u1, zumal man sich auch ins controlcenter einloggen kann um die daten einzusehen / zu ändern. also versteh ich das problem nicht ganz sry (siehe 30cm IT-gag)

Er hat jedoch mehrere Briefe bekommen indem er einen neuen Benutzername (nennt man das so?) und ein neues Passwort bekommen hat...

Seine alten Zugangsdaten gingen nicht mehr...
kanns nur so weitergeben wie es war...
 
Störungsmeldungen sind wieder gratis.
Aber nur für Freenetkunden (spez. Hotline)
Oder wie gehabt für 1und1 HN Kunden.
 
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