[Kaufberatung] Ick Brauche nen neuen Computer

BuMs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
174
So ich habe zurzeit ein Medion Pc und bin nicht zufrieden damit darum habe ich beschlossen mir nen neuen Computer kaufen fürs Zocken ich kenne mich leider nicht so gut aus mid der Hardware :confused:
Der Computer sollte biss 1.200€ kosten und fürs Spielen sein ^^
die grafik-karte ist nicht so wichtig da ich eine 8600gt habe. Es sollte ein Quad prozessor sein und 2 Laufwerke
Danke schonmal im vor raus. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grafikkarte ist mit das wichtigste beim spielen =) und eine 8600GT ist alles andere als eine gute grafikkarte

für 1200 euro bekommst aber auch eine neue ;O
 
Moin

naja die 8600gt ist jetzt nicht so für spielen geeignet, und bei 1200€ Kaptial ist ne neue auf jeden fall drin

Auf welcher Auflösung spielst du?
Gehäuse eher schlicht oder auffalend?
Welches OS?

Stelle mal ein AMD sys zusammen, da es von intel bestimmt regnen wird

CPU
CPU Kühler
Mainboard
RAM
Grafikkarte
Netzteil
Festplatte

bei DVD-Laufwerken kenne ich mich nicht genug aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Außerdem brauchst du zum daddeln keinen Quadcore. ;) Lies doch mal einige andere Treads im Forum. Es gibt genügend Leute die sich ebenfalls einen Rechner in deiner Preisklasse kaufen wollen.

Außerdem bitte ich dich diesen Guide zu beachten:

B. Guide


1. Beachten der Beispielkonfigurationen
Da wir seit längerem schon neue, aktuellere Beispielkonfigurationen (hier) haben, wäre es durchaus zum Vorteile aller optimal, wenn ihr euch diese zunächst einmal anschaut, bevor ihr eure Zusammenstellung ein weiteres Mal von der Community überprüfen lasst - Die Vorteile liegen auf der Hand.


2. Verwendungszweck
Auch der Verwendungszweck ist ein wichtiger Faktor, der bei der Systemaufrüstung in Betracht gezogen werden solllte. Es wäre auf jeden Fall wichtig zu wissen, ob es nun ein Gaming-Sys, ein Videoschnitt-PC oder einfach nur ein simpler Inet-Rechner werden soll. Bei Gaming-Systemen bzw. bei der Grafikkarten-Frage wäre es auch von Vorteil, die Auflösung, in der gespielt wird, direkt zu nennen.


3. Budget
Ebenfalls von großer Bedeutung hinsichtlich der Erleichterung der Arbeit der Community. Auch hierdurch können die Mitglieder dem Threadersteller optimal helfen.


4. Sonstiges / Spezielle Wünsche
Des Weiteren kann der Threadersteller besondere Wünsche hinsichtlich seiner PC-Konfiguration äußern, wenn er z.B. unbedingt auf Intel oder AMD, und/oder bei der Grafikkarte auf Nvidia oder auf Ati setzen möchte und ferner, ob OC gewünscht bzw. unerwünscht ist.


5. Ggf.: Benötigte Komponenten
Diese Angabe ist eigentlich obligatorisch. Wenn nur gewisse Komponenten gebraucht werden, dann sollte diese auch benannt werden . Nach Möglichkeit alle benötigten Komponenten inklusive weiterführenden Angaben erwähnen.
Die Frage nach Lukü oder Wakü kann sicherlich im jeweiligen Unterforum beantwortet werden. Kühlerempfehlungen sind hier aber dennoch erwünscht.
 
ok sry und danke für die antworten ^^ so ok den auch ne neue g-karte^^ am besten ne nvidia und @ viper danke für die teile zusammen stellung habe vorhin das überlesen sry mal schauen ob ik das in nem laden finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kannst du, aber die ist teurer bei ungefähr der gleichen leistung. also eher nicht sinnvoll.
 
Der Rechner ist überteuert und unausgewogen. BEsser du kaufst dir sowas:

E8400
DFI X48 Chipsatz
ATI 4850 pder 4870
Coolermastr oder Lian LI Case
Enermax Modu 82+ 525W
4 gb Ram
Samsung DVD Laufwerk
Western Digital 640gb Platte
Vista 64bit Home Prieumium
Creative X-Fi
evtl Wakü
 
jo die combo von madz ist doch perfekt, wenn du ein SLI bzw CF in Erwägung ziehst, sind die ATI's die bessere wahl, diese dann mehr Leistung bieten als zwei 9800GTX allerdings wird dir eine hd48xx reichen, wenn du bei deinen 19"ern bleibst, und wenn du dir ein 22" Monitor villeicht irgendwann holst kannst du noch mal über eine zweite HD48xx nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sogar 48XX und 38XX Karten mischen.
 
Man kann sogar 48XX und 38XX Karten mischen.

könnte man,

allerdings wird er wohl, eher die kombination aus einer hd48xx und hd58xx, wenn ihmn lange genug eine hd48xx ausreicht :xmas:
 
hey geil danke nur bei mir währe das problem das zusammen bauen des rechners und leider ist keiner in der nähe der dad ding zusammen baut oder könnt ich da zu einem computer laden gehen ?
 
Besser wäre es du informierst dich wie du es selber machen kannst. Alles andere ist sehr teuer. Im Netzt gibt es genug ausführliche Anleitungen, Ich hatt beim ersten Mal auch keinerlei Hilfe und nur Tutorials aus Zeitschrften und dem Internet zur Hand.
 
Es gibt im Internet genug Shops (z.B. Alternate), bei denen du dir einen PC (dann mit oben genannter Hardware) selber zusammenstellen und dann von denen zusammenbauen lassen kannst (Ich mein das kostet ca. 20-40 Euro)!
 
Vor allem ist dei Hardware dann meistens 10-20% teurer.
 
der zusammen beu ist echt keine ding, wird alles nur aufgesteckt und fixiert, wie ein Lego auto, das einzige schwierige wird der CPU kühler

habe meinen alten komplett zerlegt, und an ihm geübt, bevor ich für einen kumpel einen rechner zusammen gebaut habe
 
also wirklich schwer ist es wirklich nicht.
Am Anfang wirst du zwar beim zusammenbauen Probleme haben wenn du nen kleines Gehäuse hast, aber dann brauchst halt ne stunde länger oder so, macht ja abe auch nix^^

Das schwierigste werden wohl die Front-Kabel aufs Mainboard sein, könnt ich mir vorstellen, weil man da dann das englische handbuch benutzen muss^^
das wird aber auch nicht das problem sein, da sich hier genügend im Forum rumtreiben die dir da gerne helfen :)
 
Wer noch nie an einem Rechner gebastelt hat, soll einfach so, dank ein paar Tutorials einen Rechner bauen können? lol Genau solche Aussagen führen dazu, dass die kuriosesten Fehler gemacht werden. Als Händler hat man dann sehr viel zum Lachen. Und der Besitzer hat dann viel Lehrgeld bezahlt.

@BuMs
Geh mit einem Ausdruck (Komponenten + Einzelpreise) zu einem kleinen Händler in deiner Nähe. Bitte ihn um ein Komplettangebot inc. Zusammenbau. Man kann gute Preise heraushandeln. Die Händler machen dies oft mit, da sie darauf spekulieren, dass du auch bei Folgebestellungen zu ihnen kommst, wenn du irgendwelche Komponenten getauscht haben willst oder Probleme mit der Software hast.
 
naja kenne BuMs zwar nicht, aber wenn er nicht gerade zwei linke hände hatt, und alles mit ruhe und gedult angeht, sollte es schon klappen, außerdem steht im mainboard Handbuch das wichtigste drin, und wenn kann er ja sein altes sys zum vergleich heranziehen, und an dem üben

wenn er einen ganzen Tag einplant zum zusammen bau und OS aufspielen, soote es schon klappen
 
Der grösste Vorteil beim Zusammenbauen ist das man hinterher falls was ausgetauscht werden muss genau weiss was man zu tun hat und nicht immer erst den PC zum Händler bringen muss. Hab 1996 mal nen komplett PC von Atelco gekauft, vernietetes Mainboard und sonn scheiss, seitdem bau ich nur noch selber zusammen, ist heute übrigens noch einfacher, selbst auf Youtube gibt es Videos, wenn man dann trotzdem nicht klarkommt gibt´s ja noch das Luxx ;)
 
jo gibt ja inzweischen uäber all kerben, damit man etwas nich falsch herum einbauen kann, außer man arbeitet mit brachialer gewalt, das endet dann so DAU, also ruhe und gelassenheit lautet die devise und lieber alles zu oft kontrollieren als, einmal nicht aufgepasst
 
Wer noch nie an einem Rechner gebastelt hat, soll einfach so, dank ein paar Tutorials einen Rechner bauen können? lol Genau solche Aussagen führen dazu, dass die kuriosesten Fehler gemacht werden. Als Händler hat man dann sehr viel zum Lachen. Und der Besitzer hat dann viel Lehrgeld bezahlt.
Selbstverständlich geht das. Ist im Selbstversuch erprobt.
 
und auserdem es gibt immer ein erstesmal, wüde jeder Mann vor dem, ersten mal zurück schrecken, wären wir jetzt nicht hier
 
und auserdem es gibt immer ein erstesmal, wüde jeder Mann vor dem, ersten mal zurück schrecken, wären wir jetzt nicht hier
Geniale Analogie! :lol:
 
und auserdem es gibt immer ein erstesmal, wüde jeder Mann vor dem, ersten mal zurück schrecken, wären wir jetzt nicht hier

Tolle Antwort. Man muss natürlich sofort einen kompletten Rechner bauen und einrichten. Nein, man kann nicht klein anfangen.

Deinem Avatar nach bist du noch recht jung. Hast du die Anfänge deiner Bastlerkarriere schon vergessen?


Ich hoffe, dass wenn ihr irgendwann Auto fahren dürft, ihr nicht sofort mit einem guten Bastlerbuch daran geht Bremsen etc. selbst zu wechseln. Geht ja einfach mit Anleitung. :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Selbstverständlich geht das. Ist im Selbstversuch erprobt.

Man kann auch vom Hochhaus springen und es überleben. Aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern das Risiko in Relation zur Ersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon 20ig und studiere Mmaschienenbau, und wie ich schon sagte habe ich an meinem alten geübt und den vorschlag habe ich ihm ja gemacht und nicht gesagt er solle gleich das neue sys aufbauen.

Wie willst du klein anfangen, nur Grafikarte wechseln? einen ram-riegel einbauen? Laufwerk tauschen? Dass kann er ja an seinem alten üben, und wenn er sich sicher fühlt, an den neuen gehen

Wie hast du angefangen Rechner zusammen zu bauen?

ich weiß ja nicht wie alt er ist und wie seine Balstel fähigheiten sind? ich sagte ihm es ist einfacher wie man denkt

und mein bremsbelege wechsel hat wunderbar funktioniert

vielleicht sollte sich BuMs mal dazu außern
 
oh ok danke ^^ und 2 linke hände habe ich nicht un wen wat is frag ic hmeinen dad der kennt sic hda ein wenig aus mid electronic und verkablungen also werde ic hmal die teile bestellen danke ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh