Icq 5 Problem!!

AMD64

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
1.109
Hi. Manchmal, z.B. jetzt, habe ich das Problem, wenn ich mich einlogge. Alle Daten sind richtig. dann kommt eine Fehlermeldung. Und zwar folgende:
FAILED TO CONNECT. PLEASE CHECK YOUR CONNECTION SETTINGS AND TRY AGAIN LATE.
Was bedeutet das??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL/WLAN 1024

Aber das Problem ist nur manchmal. Mit glück verbindet es mich. Jetzt z.B. hat es mich 10 initzialisiert und dann raus geschmissen.
 
ich kenn das problem nur von arbeit.
wenn ich dort icq2go starten will, braucht es auch zig versuche, bis ich online bin.

hier zu hause (dsl 1024 lan) gibts diese probleme überhaupt nicht.
 
ich benutze icq5, was soll ich jetzt tun. ich muss dringend was über icq klären.
 
google mal ein bißchen... gibt bestimmt lösungsvorschläge.

vielleicht bestimmte ports, die nicht freigegeben sind...
 
Ja ok. ich probiers mal. trotzdem danke. ach ja was hast du bei dir auf der arbeit gemacht?? Oder ist das Problem immer noch da?
 
auf arbeit gehts mittlerweile gar nicht mehr... ports gesperrt usw... :motz:
 
Bei google habe ich nix gefunden. wie teste ich ports? also bei icq
 
folgendes. Ich benutze ja auch Miranda. Bei meinem rechner bin zur zeit bei meiner mutter ihrem rechner. weil bei mir wlan spinnt. aber ich werde wohl miranda installieren müssen
 
vllt hilft dir das weiter

ICQ.com schrieb:
Q. Error number: 0400, 0401, 0402, 0403, 0404, 0405, 0406, 0407, 0408, 0409, 0410, 0411, 0412, 0413, 0414, 0415, 0416, 0417, 0801.

A. Error message text: Can't establish connection. Please check your Internet or ICQ connection and try again.

These messages indicate that the ICQ program installed on your computer could not connect to the ICQ network.

This may be caused by one or more of the following reasons:
1. You have lost your connection with your Internet Service Provider.
2. The connection between your ISP (Internet Service Provider) and our servers was lost.
3. Our servers were undergoing upgrades at the time.

ICQ 5 uses several servers. While connecting, the main server (login.icq.com, port 5190) is contacted and searches for the first available server.
In order to make sure your server settings are correct, click the Setup button in the login window.
Make sure the address under the ICQ Server is: login.icq.com, port 5190.

In case you are still experiencing problems connecting to ICQ please try changing the address of the server to: login.icq.com, port 443.
 
danke. ich habs mit icq5 jetzt aufgegeben. benutze wieder miranda. und tata es geht wieder :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh