ICQ2go über eigenen Webserver?

chelsy

Enthusiast
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, ICQ2go über meinen eigenen WebServer laufen zu lassen.
Ich möchte wie zb. bei Meebo.com möglich, eine Anmeldung an den ICQ Server ermöglichen und dann ICQ normale nutzen können.

Gibt es dafür schon fertige Tool, die ich auf meinem Webserver installieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das ist nur für "Partner" vorgesehen. Das die dort mit ICQ zusammenarbeiten. Könnt mir nicht vorstellen das das jeder machen darf.

Die meisten Anbieter laufen über Transports oder Bibliotheken aus Projekten wie Pidgin und Co. Sprich, offiziell ist es nicht erlaubt und es gibt auch keine Unterstützung seitens des Herstellers dafür.

Du könntest das Ganze z.b. per Openfire mit seinem ICQ-Transport und einem Jabber-Webclient lösen.

Hast du erfahrungen damit?
Also ist es doch nicht ganz so einfach wie ich mir das Vorgestellt habe ^^
Schade eigentlich.

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen

Ne, Ein Klick und du hast ICQ laufen ist es sicherlich nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh