ICS funktioniert nicht mehr...

Tobber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kämpfe ich nun aus mir nicht ersichtlichen Gründen mit dem Internet-Connection-Sharing. Ich habe 2 PCs daheim, einer davon ist direkt ans DSL-Modem angeschlossen, der andere kann oder besser konnte via Netzwerk aufs Internet zugreifen. Seit ca. 2 Wochen klappt das aber so gut wie nicht mehr.
Das Netzwerk funktioniert tadellos, aber mit dem zweiten Rechner kommt man nicht mehr ins Internet bzw. keiner der Browser oder andere Programme kann Daten aus dem Internet ziehen. Das einzige Programm, das funktioniert, ist Trillian. Mit dem Programm kann man auch weiterhin zu ICQ verbinden, was die ganze Sache nicht unbedingt klarer macht...

Nun zu den Fakten:

- Habe beide Verbindungen, Netzwerk und DFÜ, schon mehrmals neu eingerichtet.
- Teilweise wurden manuelle IPs vergeben (192.168.0.1 und 2), manchmal wurden sie automatisch zugewiesen, macht keinen Unterschied.
- Sendet man den Einwahlimpuls vom zweiten Rechner aus, kann man aufs Internet zugreifen, allerdings meistens nicht sehr lange, vielleicht 15-30 Minuten, danach geht gar nichts mehr.
- Firewalls wurden an beiden Rechnern ausgeschaltet, keine Veränderung.
- Lt. Firewall auf Netzwerkrechner versucht der jeweilige Browser keinerlei weitere Ports zu öffnen, wenn man einen Link eingibt.
- Probleme tauchten plötzlich auf, sind nicht an Treiber gebunden, habe neue und alte installiert.

Mein System:
Asus A7N8X-Deluxe, AthlonXP, WinXP SP1, cFos-Speed DSL-Treiber

Bin für jede Hilfe dankbar,

Tobber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst, es lag an fehlenden DNS-Einträgen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh