Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Galt eigentlich zu alten Zeiten, da manche optischen Laufwerke im Pio-Modus liefen.skillless schrieb:das einzige, was passieren kann, is, dass das board nur einen ide-kanal hat und du dadurch nur die festplatten anschließen kannst oder nur die laufwerke.
man soll die ja nicht kombinieren an einem strang.
bitte korrigiert mich, falls das doch möglich ist ^^
TommyB2910 schrieb:@illusi0n: Was verstehst du denn eigentlich unter neueren Boards? Das von dir verlinkte is ja schon "alt"
Sockel 939 Boards haben eigentlich alle 2 IDE Anschlüsse (also für 4 Platten/Laufwerke) nur bei den wirklich neuen AM2 Boards kanns passieren dass die nur einen haben...und dann wüßte ich jetzt auch nicht was ich mit meinen beiden Laufwerken und meiner IDE platte machen würde...
mfg TommyB2910
Nö, wenn du 1..2 optische Laufwerke anschließt oder 1..2 Festplatten gibt's kein Problem. Weitere IDE-Ports sind über extra (RAID-)Controller angeschlossen die im allgemeinen gar keine optischen Lafwerke unterstützen und bei Platten auch oft Probleme machen.daxerox schrieb:Bei manchen neuen Intel-775er Boards soll es doch irgenwdie Probleme geben, bei nur einem IDE Anschluss mit den optischen Laufwerken?!?
Weiß da jemand was genaueres drüber?