ide karte wird nicht erkannt

Björn Ringel

Neuling
Hallo
ich wollt in meinen neuen pc eine ide Festplatte setzen(80GB),
da ist schon eine SATA Platte (Samsung 120GB) drin.
Nur leider wird die 80ger nicht erkannt..nirgendwo(nicht im bios und nicht im gerätemanager).Das ist ne etwas ältere Maxtor, da sind auch dateien drauf. ich hab sie als Slave an an mein ide kabel gahangen.
Strom ist auch da....was soll ich tun? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh...naja wenigstens erkennt jetzt der Gerätemanager die Platte an. Benutzen kann ich sie aber immer noch nicht :grrr:
In der Datenträgerverwaltung steht bei dieser Platte unbekannt und nicht zugeordnet. im Arbeitsplatz ist sie gar nicht.
Weiß jemand was ich machen kann damit sie funktioniert??
Ich wäre sehr Dankbar.
thx
MfG an alle

Also Slave oder Master is da schonmal egal wenn du nur eine IDE Platte drinn hast.Ich glaub du hast die Jumper der Platte auf Slave gesteckert, darfste net machen, mahc die ma auf Master/Single oder gleich Cable select.Und schau mal im BIOS nach ob du irgendwo IDE Controller oder sowas aktivieren kannst .

ähm, also ich hatt es vorhin schonmal auf master gejumpert und das DVD laufwerk das am gleichen kabel (IDE 0) hängt auf slave.
Und da passierte das gleiche.
Ich hab bestimmt irgendetwas vergessen.
Ach bei ide ist alles auf enabled.

du musst auch drauf achten dass der durchgeschlefte anschluss vom IDE kabel immer am Slave gejumperten Laufwerk sein muss.Versuchs mal testweise mit noch nem zweiten IDE kabel

Hallo erstmal...
als ich nen'anderes kabel genommen hatte passierte dass gleiche, nur ein unterschied das i-net funktionierte nicht mehr, ich weiß nicht warum :confused:
naja vielleicht weiß irgendjemand was mein Problem ist, ich weiß es nicht.
Jetze hab ich erstmal alles so gemacht wies vorher war und wenigstens geht das einbahnfrei....hope for help
MfG

Windows merkt nicht das meine Platte da ist

mmhhh ein Admin hat mir gesagt ich soll bei der Festplatte keine Raid utillitys aktivieren (ich hab die vorher aktiviert weil man da plötzlich die Platte imn der Datenträgerverwaltung sehen konnte aber als unbekannt[schwarz])
Jetzt hab ich raid deaktiviert und wenigsten erkennt jetzt mein bios die Platte an nur Windows merkt gar nicht das sie da ist....?? :confused:
Weiß jemand wie ich Windows XP (HomeEdition) dazu bringen kann die Platte zu erkennen.

need help

DANKE schonmal.

hu vortschritt jetzt wird die 80GB Maxtorplatte auch im Gerätemanager
als solche angezeigt benutzen kann ich sie aber immernoch nicht..
Weiß jemand WARUM oder wie ich das beheben kann??
need help
MfG an all user

geschafft

ich hab dei platte jetz formatiert und siehe da es geht, nur die daten sind weg..
MfG Björn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh