Ideen für Gehäusedeckel gesucht...

sry 4 spam...
hab nen ähnliches problem wie radical. hätte allerdings schon eine lösung. bei mir müsste nur ein viereckiges loch gelasert werden, aslo nich so etwas kompliziertes wie bei smatty. wo kann man denn so etwas relativ günstig machen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck' mal in den Gelben Seiten nach Metallverarbeitenden Betrieben, da werden zwar nicht alle Lasern können aber die sollten ja wissen bei welchem Kollegen man sowas machen lassen kann.

@smatty: Besten Dank für die Bilder! Da werd ich mich die Tage mal hinsetzen und messen / zeichnen. Sobald ich was Fertiges hab poste ich's mal hier, evtl. hat noch wer die eine oder andere gute Idee, danach geht's ab zum Lasern (wobei ich auch da noch ne gescheite Firma finden muß, nu ja).

So, die Zeichnung hab ich nu endlich fertig. Damit müßte ich das Originalgitter gut "übertünchen" können.

Kann mir jetzt evtl. noch jemand eine gute Firma nennen, die das lasert oder per Wasserstrahl schneidet? Hab in den gelben Seiten in meiner Umgebung bisher noch wenig Erfolg gehabt...

Hier noch mal meine Lösung:

22109IMG00007.JPG

Hm jo, so könnt ich's zur Not auch noch machen falls ich keinen find der's schneiden kann. Nur wär mir die von außen nicht groß sichtbare Variante, wo nur der Deckel geschnitten wird, lieber.

Radical_53 schrieb:
Hm jo, so könnt ich's zur Not auch noch machen falls ich keinen find der's schneiden kann. Nur wär mir die von außen nicht groß sichtbare Variante, wo nur der Deckel geschnitten wird, lieber.

?? Versteh ich nicht. Es wurde doch auch nur der Deckel bearbeitet. Erklär mal eben...:hmm:

In deinem Beispiel ist doch ein großes Loch im Deckel, dahinter ein Gitter was extra ist. Ich wollt halt gern alles in einem Stück haben, also das Gitter/Muster direkt aus dem Deckel geschnitten. Kein großes Loch.

Also ich muss sagen das des net so doll ausschaut ... die Lüfterschrauben sind ja asynchron und die "ecken" in den schlitzen beim mittleren lüfter schaun auch alles andere als doll aus , so lasern kost fett knete, wenn dann muss das schon sauber und symmetrisch sein ...

@anarchy: Die Löcher für die Schrauben sollen ja nicht rein, war auch nur "zur Veranschaulichung".
Nur geht's eben nicht anders, daß ich die Löcher nicht sehe UND das alte Muster vertusche. Immerhin ist es von der absoluten Mitte aus gesehen auf beiden Seiten gleich, also gespiegelt nach beiden Seiten. Alternative wäre nur ein neuer Deckel.

http://www.2d-designs.de/2d-shop/

ich hab mir dort auch schon zwei Blenden für meine HTF Dual lasern lassen. Sehr netter Kontakt und saubere Arbeit.

Bei mir steht in nächster Zeit das gleiche Projekt an, jedoch mit meinem neuem lian li pc7077.
Muss leider auch die Lüfteraussparungen für meinen Triple irgendwie umschiffen.:d

2D Designs macht leider nix mehr :( Die hatte ich um ehrlich zu sein als Erste angeschrieben.

Ray666 schrieb:
Genau das Problem hatte ich auch. Der PC70 Deckel ist dagegen noch glatt. Auf meinem 7077 hatte ich zuerst nen Alu-Rahmen mit Lochblech, dann aber doch den Originaldeckel in die Mangel genommen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2355656&postcount=9317

Ciao,
Ray

Wow, sieht richtig gut aus. Besonders das Plexiglas als räumliche Trennung.:love: Mal sehen, Ende dieser Woche sollte das Case bei mir eintreffen.
Doch wenn ich ehrlich bin kostet es schon einiges an Überwindung ein solch teures Gehäuse gleich zu zerschnippeln.:heul:

Gibts denn Deckel eigentlich auch einzeln zu kaufen?
Falls das mit dem Lüfterausschnitt nicht so klappt wie ich mir das vorstelle.

oschidodl schrieb:
Wow, sieht richtig gut aus. Besonders das Plexiglas als räumliche Trennung.:love: Mal sehen, Ende dieser Woche sollte das Case bei mir eintreffen.
Doch wenn ich ehrlich bin kostet es schon einiges an Überwindung ein solch teures Gehäuse gleich zu zerschnippeln.:heul:

Gibts denn Deckel eigentlich auch einzeln zu kaufen?
Falls das mit dem Lüfterausschnitt nicht so klappt wie ich mir das vorstelle.
Oh danke!
Ja, das ist so ne Sache mit dem Schnippeln an den edlen Gehäusen - aber da muss man halt durch, wenn man seine eigenen Vorstellungen verwirklichen will.
Die Deckel gibt es leider nicht einzeln!

Ciao,
Ray

Ja, müßt man mal nachhören! 2D Designs hat mich auch irgendwie geschockt, aber nu ja. Ist wohl leider so :(

Und eben weil es richtig weh tut an einem sehr teuren Gehäuse herum zu schneiden, soll's eben 100% ordentlich sein und daher eben Laser ;)

hast schon recht, wenn dann richtig.

Eine Radiblende mag sie noch so schön sein kommt mir nicht mehr ins Haus:)

Ja, bei nem Stahlgehäuse ging das ja noch. Nur bei Alu? Die sind mir echt zu teuer, zudem paßt gebürstetes Edelstahl halt farblich nicht so prall zu Alu. Wenn das ganze Gehäuse dann nach außen quasi keine sichtbaren Schrauben hat, sollen auch auf dem Deckel keine sein. Denk ich mir halt so.

Aber hallo. Hab halt ein Angebot von einer Firma hier, die's als Mindestauftragsmenge für 50€ machen würde.

Ja, aber immerhin wer der's überhaupt macht. Und ich muß mich nicht mit dem Dremel hinstellen, es schaut ordentlich aus und ich weiß, daß es maßgenau ist.
Zudem ist im Vergleich zum Preis fürs Case 50€ oder im Vergleich zu einer Blende echt nicht viel.

also 50 € ist nicht sonderlich viel wenn man bedenkt, dass die blende auch soch 25€ kostet! und dann müsste man sich noch selber hinstellen und das wird nie so genau wie beim lasern!

also ich denke das ist ein recht gutes angebot, vorallem wird es sauber!

Jo, eben jenes. Gerade im Vergleich zu einem Serien-Blenden-Teil kann man sich bei dem Preis echt nicht beschweren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh