Ideen für High End Pc

und weil du verstanden hast, dass die CPU in 4k und 720p genau die gleichen FPS leistet? nicht? vielleicht?
Ich befürchte wir müssen weiter keine Ahnung haben, nur Müll erzählen und eine miese Beratung machen 🤷🏻‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man sonst kaufen, 9900k ?

Also wenn ich schon ein komplett neues System auf DDR5 Basis aufbaue und man nicht plant das wieder in zwei Jahren zu ersetzen, sondern mind. zwei kommende Grafikkartegenerationen betreiben möchte. Dann macht ein 13900k natürlich sehr wohl einen bedeutenden Sinn.
AMD ist zur Zeit keine Alternative.
bei einem 13900k wird amd automatisch zur alternative. nämlich wenn man einen 7600x als überbrückung zum "7700x3d" oder wie auch immer er heißen mag nimmt :)

einen i3 12100 würd ich heute natürlich auch nicht kaufen aber das hat 2k5lexi soweit ich den thread überblicken konnte auch nicht gefordet oder empfohlen?

ich möchte euch mal was zeigen.

1 Regler verändert. Dieser Regler war das Gras bzw. Laub. von Ultra auf niedrig. bei dem spiel völlig irrelevant ob ich da gras hab oder nicht.

dieser eine regler hat meine FPS gpu seitig massivst gekillt. wenn ich AO und Nebel noch auf high stelle sinds keine 124fps mehr sondern 104.

also weniger als die hälfte wie die gpu könnte wenn man die settings, die man eventuell nicht benötigt, etwas lockert oder abschaltet.

das soll mal als anhaltspunkt dienen wie man eine graka entweder sinnlos überfordern kann oder eben mehr fps rausholt bei fast gleicher optik. natürlich wird dann auch ne dickere cpu gebraucht und der 12700 ist mit 0815 ddr4 wie meiner auch nicht der schnellste wie ich schmerzhaft im raptorlake thread festgestellt habe.

alles 3440x1440 (native)

Wonderlands_2022_10_28_20_42_18_877.jpgWonderlands_2022_10_28_20_41_58_961.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh