Ideen für In win 805 wakü bau

YamahaGeorg

Neuling
Hallo zusammen,

Ich wollte mir in den nächsten Monaten ein PC zusammenbauen. Das gehäuse soll das in win 805/805i werden. (Sind gleich bis auf das Ausehen der Front) Ich möchte CPU,GPU und MB mit einer Wakü kühlen. Was ich schon sagen kann ist das der Prozessor ein 8 kerner intel wird. Ob es der i7 7820x wird weis ich noch nicht da ich noch abwarte um zusehen was noch kommt. GPU technisch wird es irgendwo im bereich 1070/1080 sein muss aber nicht Nvidia sein kann auch gut AMD werden. Beim motherboard habe ich noch garkeine ahnung weil ich wie gesagt noch warte was Intel zeigt. Möchte möglichst zukunfts orientiert investieren so das später möglich nur GPU oder RAM getauscht werden muss. Ich denke ein schneller 8 Kerner wird vollkommen reichen für die nächsten jahre.

Zu meiner eigentlich frage bei dem Gehäuse von in win ist nicht sonderlich viel platzt drin da passt laut herstellet ein 240/280 und ein 120/140 radiator rein. Und der airflow soll auch ziemlich bescheiden sein nett ausgedrückt. Nun was kann man in so ein fall machen um die komponentten leise und stark zu kühlen ? Mfg Georg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du das Gehäuse nicht umfassend modden willst: Externer Radiator oder anderes Gehäuse.

PS: Eine CPU "auf Vorrat" zu kaufen damit man irgendwann mal Leistung hat, obwohl man sie jetzt noch gar nicht braucht, ist wirtschaftlich extrem unklug. Es sollte jetzt eine CPU gekauft werden, welche definitiv die aktuellen Anforderungen erfüllt und dann eine definierte Zeit eine akzeptable Sicherheit bringt.

Es macht z.B. keinen Sinn heute 600 Euro in einen 7820x zu investieren (Board nicht berücksichtigt), obwohl ein 8700K die nächsten 3 Jahre ebenfalls alle Anforderungen erfüllt. Die Preisdifferenz sei sinnvoller Anlage/Verwendung in drei Jahren dann effektiver genutzt werden, da dann durch den technologischen Fortschritt ein besseres Ergebnis zu erzielen ist.

Die Investition rechnet sich eigentlich erst dann wenn du wirklich beabsichtigst die nächsten 5 Jahre kein Upgrade der CPU auszuführen. Andernfalls bist du mit einem späteren Upgrade heute kostengünstiger und später flexibler.

Hi und danke für die schnelle antwort. Was für möglichkeiten hätte ich den beim Modden ? Bei der CPU ging es mir um CPU lanes will mehr als 16 haben wegen m2 ssd usw.

Das hängt hauptsächlich von deinem Geschick ab ;)

Da nur der Deckel nicht aus Glas ist, sehe ich hier einzig die Möglichkeit einen weiteren Radiator unter zu bringen. Dafür müsste der Deckel massiv modifiziert werden. Wenn man den Radiator mit Lüftern jedoch nach innen haben möchte, dann muss man dort echt peinlich ausmessen. Ich vermute hier starke Kollision mit dem MB, RAM etc.

Einfacher wäre es den Radiator oben auf den Tower zu packen, jedoch benötigt man, damit es halbwegs sexy aussieht, eine komplette neue Blende für den Deckel.

Wenn du technisch geschickt bist und Maschinerie verfügbar hast, ist das sicherlich easy. Besitzt du jedoch nix derart, dann würde ich lieber über ein anderes Case oder einen externen Radiator nachdenken, z.B. MO-RA 3.

PS: Meiner Meinung nach sehen die IN WIN Dinger zwar nett aus, haben aber was Kühlung angeht nicht wirklich ein tolles Konzept.

Ja die dinger sehen echt geil aus finde ich. Mehr edel nicht übertrieben wie mach gaming maschienen. Dieses case wär traumhaft leider ist das kühlen hier schlicht gesagt scheiße. Ich schau gerade nach anderen cases das in win 909 schaut auch net schlecht aus aber 400 euro ist mir das teil net wert....

NeronMk es wird ein Intel. :)

- - - Updated - - -

Mal ne frage zu den 805 nochmal wenn man den HDD käfig rausnimmt könnte man doch ein 360mm radiator reinpacken oder ? Plus noch ein 140mm hinten würde die leistung dann net reichen ?

- - - Updated - - -

Weiterleitungshinweis

So in etwa aber nur mit einer graka. Kann mir jmd sagen wie was unten neben dem netzteil ist ? Ist das die pumpe ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh