IDF 2010: AMD zeigt lauffähige Bobcat-APU

wo genau ist dein Problem? - Ich habe lediglich eine News Seite zum 17W Sandy Bridge gepostet

Normalerweise mische ich mich nicht in künstlichen Korinthenkackereien ein, die mich nicht betreffen, aber deine Intention oben ist für Aussenstehende eigentlich nicht zu übersehen.

Wenn du wirklich lediglich eine News zum 17W Sandy Bridge hättest posten wollen, hättest du nicht so zitiert wie oben geschehen. Es gibt im Prinzip drei Möglichkeiten.

1. Man hat die Intention mr.dude unbedingt zu widersprechen, dann verwendet man den Abschnitt (aus dem Zusammenhang gerissen), den du gewählt hast :

Bei mobilen Sandy Bridge Modellen ist konkret bisher nur etwas von 35 W TDP bekannt.



2. Man hat die Intention mr.dude zu bestätigen, dann verwendet man diesen Abschnitt:

Ich gehe davon aus, Sandy Bridge mit <20 W TDP gibt es nur als LV bzw ULV Version.



3. Man hat wirklich die Absicht (wertneutral) lediglich eine News zum 17W Sandy Bridge zu posten, dann zitiert man entweder alles was mr.dude zum Sandy Bridge geschrieben hat (also nicht nur selektiv) oder gar nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ User Athlon

So ist das eben mit dem zitieren von Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Warum stellst du eine Frage, die schon längst beantwortet wurde? Ist es dir nicht möglich einen kompletten Beitrag zu verstehen. Wenn dem so ist, haben wir dafür bestimmt ein Verständnis. Allerdings lassen deine Beiträge dies nicht zu, weil eben jeder sehen kann, welche Motivation dahinter steht. Provozieren, immer widersprechen, deine frühere AMD Leidenschaft die jetzt eine Intel Leidenschaft ist, jedem ins Knie zu schrauben, auch wenn es völlig am Thema vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört bitte auf euch gegenseitig auf die Eier zu gehen.
Athlon hat einen Fehler gemacht. Das hat er ja nie bestritten. Zurück zum Thema bitte.

Die CPU Leistung fände ich auch interessant. Noch interessanter aber fände ich die Chipsätze. Bei den ATOM's sind die Chips UND Chipsätze auf der PIII Architektur entwickelt wobei die Chipsätze sogar noch im 110nm gefertigt werden/wurden.
Da gibts doch noch ordentlich sparpotential oder?
 
naja die Atom chipsätze haben sich echt nicht mit Ruhm bekleckert.. nen schicker Low Voltage Chipsatz wäre was tolles, oder gleich nur noch ne PCH machen und den auf den Prozessor klatschen
Ich fand die AMD Chipsätze da schon immer etwas besser, vor allem weil die leistung stimmte.. wobei so richtig was als konkurent zum Atom hatten sie ja leider nicht. hoffentlich ändert sich das mit bobcat

also warum ne PCH in veralteten 90nm aufbauen wenns auch 65 oder 45 täten..naja warten wirs ab.. derzeit liefert amd echt gute ergebnisse
 
Das Acer ist wirklich super. Hab ich selber mal kurz benutzt.
Trozdem kommt die Akkulaufzeit nicht an die ATOM Modelle ran.
Aber das ändert sich hoffentlich bald :)
 
@Nimrais

Bestimmt hat man mit dem extrem langsamen N450 mehr Laufzeit, wäre auch irgendwie paradox, wenn so extrem wenig Leistung nicht wenigstens wenig Strom verbrauchen würde.
Allerdings sollte man sich belesen, wenn man solche Aussagen trifft. In diesem Test hatte das AMD Book einen 4.400 mAh Akku, während der eh schon lahme Atom, für diese schwache Leistung einen 5.600 mAh Akku hatte.
 
@Nimrais

Bestimmt hat man mit dem extrem langsamen N450 mehr Laufzeit, wäre auch irgendwie paradox, wenn so extrem wenig Leistung nicht wenigstens wenig Strom verbrauchen würde.
Allerdings sollte man sich belesen, wenn man solche Aussagen trifft. In diesem Test hatte das AMD Book einen 4.400 mAh Akku, während der eh schon lahme Atom, für diese schwache Leistung einen 5.600 mAh Akku hatte.

Meine Aussage beruht nicht auf einem Bench oder ähndlichem sondern auf meinen eigenen Erfahrungen.
Wobei ich bei einem kleinen Test recht ordentliche Werte erzieheln konnte.
Mit den akktuellen Atoms kann man ja schon Werte um 10h erreichen. Mit dem Acer hatt ich so um die 5h im Gebrauchsbetrieb. Also Texte schreiben, Youtube Videos ect.

Ich werde mir auf alle Fälle wenn sich ein paar Modelle im Markt einfinden mir etwas schickes dünnes zulegen. Das M11x macht zwar Spass im Auto ect. aber wirklich handlich und geschäftstauglich ist das nicht.
Mein Traum währe so was in richtung: 11", 20mm dick, 2GB Ram, 320GB HDD mit OLED Screen und Alugehäuse. Akkulaufzeit um 8h Preis um 500€. Wie kling das? :fresse2:
 
Mein Traum währe so was in richtung: 11", 20mm dick, 2GB Ram, 320GB HDD mit OLED Screen und Alugehäuse. Akkulaufzeit um 8h Preis um 500€. Wie kling das? :fresse2:

Tja.... wenn die mal sowas auf den Markt werfen bin ich der erste der es kauft (aber mit 4GB Ram, 640GB HDD optional) *g* egal welcher Hersteller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh