IE von WinXP entfernen

KingD

Enthusiast
Hi leute, weiß einer wie ich den IE von meinem Windows XP pro. entferne, also komplett vom system lösche. ich benutze ex firefox und mir ist es mal passiert, das ich auf ner site war, die dann plötzlicherweise den IE geöffnet hat. Ich hatte natürlcih nicht die neuesten sicherheitsupdates und schon hab ich mir scheiße eingefanen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht meines wissens nach nicht ohne weiteres, da alleine die windows öberfläche den (I)Explorer nutzt. schlagt mich wenn ich falsch liege ;)

Da Du ja wohl wenigstens das Sp1 drauf haben wirst ,kann ich dir nur das Programm "Programmzugriff und Standards empfehlen" da kannste festlegen welche Browser ,Mail Client etc benutzt wird.

ausserdem ist es nicht sinnvoll den IE komplett zu entfernen weil es immer mal wieder seiten gibt die einfach nur mit dem IE laufen oder zumindest richtig laufen. ob man nun will oder nicht. ausserdem stört der ja nicht wenn du einmal sämtliche verknüfungen auf alternativbrowser umgeleitet hast.
meines wissens nach brauch man den IE auch fürs win update. habe ich zumindest gehört, ich mach den quatsch ja nicht un beschränke mich auf service packs.

Mit NLite kannst Du den IE entfernen. Setzt allerdings eine Neuinstallation von Windows voraus.

Unter Orthy.de findest Du ne Anleitung.

Muss darauf hinweisen, dass das Entfernen des IE absolut nicht empfohlen wird, weil der ganz tief im System hängt und eine Nichtinstallation die Funktionsweise von Windows stören könnte.

Benutze auch Firefox. Habe dem IE den Zugriff ins Netz per Firewall verwehrt und das Icon auf dem Desktop gelöscht. So stört der auch nicht mehr

ein anderes problem ist das der ie für das windows update benötigt wird, sobald du ihn entfernst fällt das weg...

CyrusTheVirus schrieb:
...das Programm "Programmzugriff und Standards empfehlen" da kannste festlegen welche Browser ,Mail Client etc benutzt wird.

Richtig. So sollte man es machen; den Stress mit der Deinstallation kann man sich schenken:

jo deinstallieren sollte man echt unterlassen, da sowohl windows selber als auch diverse programme den IE für ihre zwecke einsetzen.

Schon alleine für ein Windoofs Update wird der Internet Destroyer benötigt. Und Du musst ja Windows gegen die Anti-Windows Würmer und Viren schützen.

die idee mit der firewall is wohl die beste, so kannst du kontrolliert mit dem ie nur die seiten besuchen die sicher sind bzw die du benötigst , wie z.b. das windows update...

Jo ich habe auch erst seit kurzem Fire-Fox und surfe nur noch damit
aber vorhin wollte ich Win Update machen wegen Sicherheitslücke ging natürlich net musste ich Explorer im Win Verzeichniss kurz öffnen um
auf Win Update zu gelangen. Nach der Installation habe ich jetzt wieder
IE geschlossen und Fire-Fox geöffnet.

Vor 1 Jahr habe ich ma versucht IE aus dem System zu löschen
bin in Win Ordner habe alles was mit IE zu tun gehabt hat gelöscht ich sach euch nie wieder ist = FORMAT C :motz: :wall:

Nu ja aber durch Fehler lernt man ja :d

jo, thx für die zahlreichen antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh